Rockets kommen nach Weißenfels

19 11 29 UHC BAT VBErstmals unter neuem Namen tritt Berlin in Weißenfels an. Der UHC will dennoch die weiße Weste halten. 

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 8. Spieltag

UHC Weißenfels vs. Berlin Rockets

Samstag, 30.11.2019

18 Uhr, Stadthalle Weißenfels 

Wie ist die Ausgangslage?

Der UHC trifft erstmals auf die Berlin Rockets. Unter neuem Namen geht es seit dieser Saison für BAT Berlin weiter. Berlin ist recht gur gestartet und hat ehemalige Größen wie Marek Brincil wieder integriert. Zuletzt setzte es allerdings zwei Niederlagen gegen Schriesheim und Holzbüttgen, wenngleich diese sehr knapp ausfielen. Weißenfels hatte am vergangenen Wochenende Leipzig nach einer dramatischen Schlussphase geschlagen und steht weiterhin mit weißer Weste da. Allerdings werden die Saalestädter intensivst von den Floor Fighters Chemnitz verfolgt. 

Wie ist die Form?

UHC: S-S-S-S-S

Berlin: N-N-S-N-N

Auf wen ist zu achten?

Beide Teams haben nicht den herausragenden Scorer, der allen anderen enteilt ist. Das macht sie aber auch ein bisschen unausrechenbar. 

UHC

 

Name Spiele Tore Vorlagen Gesamt
Matthias Siede 7 10 7 17
Jonas Hoffmann 7 12 4 16
Henry Backman 7 12 3 15

Berlin

Tim Lemke 6 10 4 14
Jami Savolainen 7 6 5 11
Frederik Bonk 7 3 5 8