U19 Damen bei der Nationalmannschaft

2020 01 08 Natiu19dAm vergangenen Wochenende waren die drei Nachwuchsdamen Julia Bärthel, Emely-Alice Leu und Leonie Vogt zum Trainingslager der U19-Nationalmannschaft in Berlin. Dabei ging es fast schon um den letzten Schliff vor der WM im Mai in Schweden. Neben mehreren Trainings gab es 2 Testspiele, wobei es am Sonntag einen durchaus überraschenden Sieg gegen die Damen vom MFBC Grimma gab. Nun heißt es für alle jungen Damen, in ihren Heimatvereinen weiter Gas zu geben. Am Ende des Zusammenzuges gab es auch die Nominierung für das immer sehr aussagekräftige Vorbereitungsturnier dem Polish-Cup. Unsere drei Mädels sind dabei und werden am ersten Februarwochenende in Polen Testspiele gegen die Topteams aus Tschechien und der Schweiz, sowie die Mannschaften aus Norwegen, der Slowakei und dem Gastgeber bestreiten, die wohl eher in Reichweite sind. Wir wünschen den Dreien viel Erfolg in den nächsten Monaten, sowohl im Cats- als auch im Nationalteam!