Elternratgeber

Wenn euer Kind Lust auf Floorball hat und ihr nicht genau wisst, an wen ihr euch wenden könnt oder was es in Bezug auf ein Probetraining zu beachten gilt, dann findet ihr diese Informationen im nachfolgenden Abschnitt.

Wir freuen uns auf eure Anfragen und noch mehr auf jedes Kind, was Lust auf Floorball hat.

Nachwuchsspiel

An wen kann ich mich wenden, wenn mein Kind Floorball spielen möchte?

Wende dich bitte per E-Mail an unseren Nachwuchskoordinator. Er nennt dir dann basierend auf dem Alter und dem Einstiegslevel deines Kindes die entsprechende Trainingsgruppe.

Besteht die Möglichkeit an kostenfreien Probetrainings teilzunehmen?

Kostenlose Probetrainings sind nach vorheriger Absprache jederzeit möglich. In der Regel kann 1-2 mal zur Probe trainiert werden.

Benötigt unser Kind von Anfang an eine eigene Ausrüstung (Schläger etc.) oder wird diese vom Verein gestellt?

Das sportartspezifische Material wird vom Verein im Rahmen der Probetrainings gestellt. Saubere Sportschuhe, Sportsachen und etwas zu trinken sind selbst mitzubringen.

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag und ab welchem Zeitpunkt muss unser Kind Mitglied sein?

Die Höhe des Mitgliedsbeitrags hängt vom Alter des Kindes und ob bereits weitere Familienangehörige Vereinsmitglied sind ab. Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit für Familienmitgliedschaften (Mitgliedschaft).

Der Aufnahmeantrag wird in Absprache mit den Eltern nach dem Probetraining übergeben. Die Mitgliedschaft ist anschließend ab der regelmäßig geplanten Teilnahme am Trainingsbetrieb notwendig.

Welche Trainingszeiten sind für mein Kind die richtigen?

Die Trainingszeiten findet ihr über den Reiter Nachwuchs für die jeweilige Altersgruppe. Eine vorherige Anmeldung per E-Mail bei unserem Nachwuchskoordinator ist jedoch zwingend erforderlich.

An wen kann ich mich wenden, wenn meine Frage hier nicht aufgeführt ist oder ich ein anderes Anliegen habe?

Du erreichst uns zu allen Nachwuchsthemen bequem per E-Mail an unseren Nachwuchskoordinator. Alternativ kannst du dich auch an Tim Böttcher wenden.