UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC Damen erkämpfen sich Heimrecht

Grimma1Im zweiten Spiel in der Regionalliga Ost der Damen galt es, sich das Heimrecht für das Bundesfinale zu sichern. Mit einem 5:4 Sieg gegen den Erzrivalen Grimma konnten die Damen des UHC den Sack vorzeitig zu machen und schufen einen gelungenen Auftakt für das Jahresabschlussevent am vergangenen Samstag.

Beide Mannschaften starteten hochkonzentriert in das 1. Drittel. Dennoch war von den Zuschauerrängen deutlich zu erkennen, dass die „Cats” besser in das Spiel fanden und das Spielgeschehen weitgehend dominierten. Ein kurzes Missverständnis in der Weißenfelser Defensive sorgte jedoch für eine vorläufige Führung der Gäste. Jenny Horn konterte jedoch unbeeindruckt mit einem platzierten Fernschuss und sorgte für den verdienten Ausgleich. Somit gingen die Mannschaften bei einem Spielstand von 1:1 in die Pause.

Im zweiten Drittel waren die Damen in der Lage an ihre souveräne Leistung des 1. Drittels anzuknüpfen und konnten weiterhin mit schönen Passkombinationen überzeugen. Die Tore von Sara Patzelt und Laura Hönicke waren daher eine Belohnung des schönen Spiels der Weißenfelserinnen und brachten die „Cats” verdient 3:1 in Führung.

So konnten die Damen zufrieden in das letzte Drittel starten, welches jedoch aufgrund einer 5-minütigen Zeitstrafe gegen die „Cats” nicht unbedingt glücklich verlief. Die Strafzeit konnten die Grimmaer nutzen, indem sie zweimal punkteten und damit den Ausgleich erzielten. Kurz vor Ende antwortete Laura Neumann mit dem ersehnten Führungstreffer für die UHC Damen. Dieser war leider nicht lange von Bestand, da sich die Gäste mit einem Treffer zum 4:4 in die Verlängerung retteten.

Die Anspannung auf beiden Seiten war nun deutlich zu spüren. Das von Sara Patzelt erzielte Golden Goal rief großen Jubel auf Seiten des UHC’s hervor und machte den Sieg perfekt.

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Sara Patzelt 2 0 2 0
Magdalena Tauchlitz 0 2 2 0
Jenny Horn 1 0 1 0
Laura Hönicke 1 0 1 0
Lisa Hansel       5

Ähnliche Artikel

20 05 12 Sponsoren

Wir helfen unseren Förderern!

Wir sind uns völlig bewusst, dass auch für unsere Partner keine leichten Zeiten anstehen. Natürlich fühlen wir uns unseren Förderern verpflichtet, handelt es sich meist doch um langjährige und freundschaftliche Beziehungen. Deshalb werden wir an dierser Stelle in regelmäßigen Abständen Aktionen unserer Partner hier vorstellen.  Konkrete Hilfe für von Corona

Neuer Co-Trainer des UHC-Männerteams – Marko Ollonqvist verstärkt den Trainerstab

English version below Der UHC Weißenfels hat einen Vertrag mit einem neuen Co-Trainer für das Herrenteam abgeschlossen. Der 33-jährige Marko Ollonqvist wird Cheftrainer Ilkka Kittilä im Trainerstab unterstützen.  Marko ist diese Woche nach Weißenfels umgezogen. Das bedeutet, dass er bereits bei allen Saisonvorbereitungsspielen hinter der Bank sitzen wird.  „Ich freue mich sehr, Marko in unseren Stab zu bekommen. Ich war in den letzten

17 05 09 Fanbus Finale

Fanbus nach Lilienthal

Erneut besteht die Möglichkeit die Herrenmannschaft zum ersten Finale am 5. Mai 2018 nach Lilienthal zu begleiten. Die Plätze sind begrenzt und kosten 20 Euro pro Person. Die genaue Abfahrtszeit wird noch bekanntgegeben. Abfahrts- und Ankunftsort wird die Stadthalle sein. Wenn ihr Interesse habt, kontaktiert bitte Martin Brückner (015202598014, office@uhc-weissenfels.de). 

19 09 13 UHC TVS

Start in die Floorball Bundesliga gegen Schriesheim

Endlich geht es wieder los! Nach einer langen Sommerpause, vielen Veränderungen im Kader und einem neuen Trainer ist der UHC bereit für die Saison 2019/2020.  Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 01. Spieltag UHC Weißenfels vs. TV Schriesheim Samstag, 14.09.19 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Naja, es ist