UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC Damen erkämpfen sich Heimrecht

Grimma1Im zweiten Spiel in der Regionalliga Ost der Damen galt es, sich das Heimrecht für das Bundesfinale zu sichern. Mit einem 5:4 Sieg gegen den Erzrivalen Grimma konnten die Damen des UHC den Sack vorzeitig zu machen und schufen einen gelungenen Auftakt für das Jahresabschlussevent am vergangenen Samstag.

Beide Mannschaften starteten hochkonzentriert in das 1. Drittel. Dennoch war von den Zuschauerrängen deutlich zu erkennen, dass die „Cats” besser in das Spiel fanden und das Spielgeschehen weitgehend dominierten. Ein kurzes Missverständnis in der Weißenfelser Defensive sorgte jedoch für eine vorläufige Führung der Gäste. Jenny Horn konterte jedoch unbeeindruckt mit einem platzierten Fernschuss und sorgte für den verdienten Ausgleich. Somit gingen die Mannschaften bei einem Spielstand von 1:1 in die Pause.

Im zweiten Drittel waren die Damen in der Lage an ihre souveräne Leistung des 1. Drittels anzuknüpfen und konnten weiterhin mit schönen Passkombinationen überzeugen. Die Tore von Sara Patzelt und Laura Hönicke waren daher eine Belohnung des schönen Spiels der Weißenfelserinnen und brachten die „Cats” verdient 3:1 in Führung.

So konnten die Damen zufrieden in das letzte Drittel starten, welches jedoch aufgrund einer 5-minütigen Zeitstrafe gegen die „Cats” nicht unbedingt glücklich verlief. Die Strafzeit konnten die Grimmaer nutzen, indem sie zweimal punkteten und damit den Ausgleich erzielten. Kurz vor Ende antwortete Laura Neumann mit dem ersehnten Führungstreffer für die UHC Damen. Dieser war leider nicht lange von Bestand, da sich die Gäste mit einem Treffer zum 4:4 in die Verlängerung retteten.

Die Anspannung auf beiden Seiten war nun deutlich zu spüren. Das von Sara Patzelt erzielte Golden Goal rief großen Jubel auf Seiten des UHC’s hervor und machte den Sieg perfekt.

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Sara Patzelt 2 0 2 0
Magdalena Tauchlitz 0 2 2 0
Jenny Horn 1 0 1 0
Laura Hönicke 1 0 1 0
Lisa Hansel       5

Ähnliche Artikel

Sieg für die Saalemädels mit unseren Little Cats

Am Sonntag morgen ging es für die SG Saalemädels mit einem klaren Ziel nach Quedlinburg.2 Siege in 2 Spielen waren angestrebt.Voller Elan und hoch motiviert startete das erste Spiel gegen die Berlin Rockets. Aber erstmal passiert nix, denn auch die Rockets hatten ihre Hausaufgaben gemacht und sich auf das Spiel

2017 10 09 damen muenchen

Zweites Bundesligaspiel zweiter Sieg, aber…

… und das ist für die Zukunft des Damenfloorballs in Deutschland durchaus gut, die Abstände zwischen den Teams sind nicht mehr so groß, wie sie noch vor Jahren schienen. Mit einer sehr ordentlichen Defensivtaktik reiste unser Gast aus dem Süden an und hatte durch einige gefährliche Konter auch selbst die

TV-Beitrag zum Halbfinale

Nach dem vergangenen Wochenende führen unsere Herren in der Halbfinal-Serie gegen den deutschen Meister aus Holzbüttgen mit 2-1. Am Samstag unterlag man ärgerlich, am Tag darauf machte man es unnötig spannend, sicherte sich aber mit einem Sieg in der Verlängerung den Matchball für das kommende Wochenende, an welchem die Entscheidung

U15 GF Spieltag in Dessau (23.02.2025)

An Ausschlafen war für unsere U15 am Sonntag nicht zu denken. Zwei spannende Spielbegegnungen warteten auf uns und deshalb starteten wir hochmotiviert um 9:30 in Richtung Dessau. Pünktlich um 11:15 wurde das erste Spiel gegen die Floorball Pinguine Jena angepfiffen. Trotz eines anfänglichen Rückstandes gewannen wir das erste Drittel mit