UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Do or Die in Chemnitz: UHC kämpft ums Finale!

Rückblick auf Spiele 3 und 4 – Jetzt zählt nur der Sieg!
 
Die Spannung steigt! Die Herren des UHC Sparkasse stehen vor dem entscheidenden Showdown der Halbfinal-Playoff-Serie gegen den FF Chemnitz. Spiel 5 steht an – und es geht um alles! Doch bevor wir auf das packende Duell blicken, ein kurzer Rückblick auf die vergangenen Partien.
 
Am Samstag (22. März) erkämpfte sich der UHC in der heimischen Westhalle einen wichtigen 5:3-Sieg gegen Chemnitz. Trotz eines frühen Rückstands zeigte das Team Moral: Henri Kukkonen egalisierte den 0:1-Rückstand mit einem spektakulären Volleytor und läutete damit die Wende ein. Von diesem Moment an spielten die Herren dominant auf und ließen den Chemnitzern wenig Raum zur Entfaltung. Vor 339 frenetischen Fans avancierte Babris zum Matchwinner – mit zwei Toren und einer überragenden Leistung führte er die Mannschaft zum verdienten Sieg.
 
Mit breiter Brust ging es am Sonntag (23. März) in Spiel 4. Im ersten Drittel legte der UHC los und erspielte sich eine 4:1-Führung. Doch im zweiten Drittel lief plötzlich nichts mehr zusammen: Chemnitz drehte auf, während die Weißenfelser ins Straucheln gerieten. Mit gnadenloser Effizienz drehte Chemnitz die Partie und ging mit einer knappen 5:4-Führung ins Schlussdrittel. Trotz einer leichten Leistungssteigerung reichte es am Ende nicht mehr, und das Spiel ging mit 6:7 an die Chemnitzer.
 
Jetzt gilt es: Spiel 5 entscheidet über alles!
Am Samstag (29. März, 18:00 Uhr) müssen die Herren in der Richard-Hartmann-Halle in Chemnitz gewinnen, um den Einzug ins Finale zu sichern. Andernfalls endet der Playoff-Traum vorzeitig, und der Fokus würde auf das Pokal Final4 (17./18. Mai in Zwickau) rücken. Doch das will erstmal keiner – es zählt nur der Einzug ins Finale!
 
Der Gegner im Finale?
Noch steht dieser nicht fest: Auch in der Serie zwischen Leipzig und Bonn steht es 2:2, sodass dort ebenfalls ein fünftes Spiel die Entscheidung bringen wird.
 
Jetzt braucht der UHC euch, Fans!
Seid dabei und verwandelt die Richard-Hartmann-Halle in ein Heimspiel! Eure Unterstützung kann den Unterschied machen – wie schon in den Spielen 1 und 2. Jetzt heißt es: Trommeln, Fahnen, Stimmung – lasst uns gemeinsam die Mannschaft zum Sieg bringen!
 
Spiel 5: Alles oder nichts. Do or Die!

Bericht zum Spiel vom MDR.

Highlights 📺
Anbei die Tore von den Halbfinal Partien 3 und 4 gegen Chemnitz. Nach dem Sieg am Samstag folgte eine Niederlage am gestrigen Sonntag. Somit steht nächsten Samstag ein entscheidendes Spiel 5 um den Finaleinzug an.

Spiel 3:
https://youtu.be/_o04gUEL57I?si=Hz3Iec9t2e2ABpWS

Spiel 4:
https://youtu.be/fh-Z46nc40A?si=noswNT2p8ymMUesF

Text: Marian Thomas
Bilder: Matthias Kuch

Ähnliche Artikel

18 04 18 Harri Mannschaft

Harri Naumanen stellt Bilder aus

Harri Naumanen ist nicht nur ein großartiger Sportler. Der finnische Spielertrainer ist auch Künstler und wird bis 31. Mai einige seiner Bilder in der Sparkassen-Filiale auf dem Weißenfelser Marktplatz ausstellen. Gestern wurde die Ausstellung mit dem Namen “Impression, A Race Car Driver” feierlich eröffnet. Wir empfehlen dringend einen Besuch. Und

Auftaktsieg für Herren

Im 1. Saisonspiel der neuen Saison 2023-2024 stand für unsere Herren mit den ETV Piranhhas ein ambitionierter Gegner gegenüber. Nach einer interessanten Parte fuhren die UHC-Herren den ersten Sieg ein, allerdings machte es das Team unnötig spannend. In das Spiel konnten unsere Doublesieger wie gewohnt mit drei Reihen starten. Recht

Nach erfolgreichem Jahr erholsame Feiertage und ein gutes 2017!

Am Ende des Jahres 2016 kann der UHC mit seinen ca. 350 Mitgliedern und auf Grund der Unterstützung seiner Förderer und Freunde auf die erfolgreicheste sportliche Bilanz seiner noch jungen Vereinsgeschichte zurückblicken. Der LandesSportBund Sachsen-Anhalt bestätigte den Status eines Floorball-Landesleistungstützpunktes, die Mannschaften unserer Damen und Herren erkämpften mit den Pokal-

Facebook Titelbild Werne

Fantag zum Bundesliga-Doppelspieltag

Den kommenden Doppelspieltag der Damen und Herren nimmt der UHC zum Anlass einen „Fantag“ auszurufen. Dabei sind mehrere Aktionen geplant: So werden alle Zuschauer, die mit Fansachen des UHC kommen, nur den halben Preis, also 2,50 Euro (1,50 Euro ermäßigt) zahlen müssen. Nach dem Spiel findet bei einem Freigetränk für