Doppelspieltag für die Damen

19 10 26 UHC DF BonnFür die Damen des UHC steht der erste Doppelspieltag der neuen Saison an. Mit der weiblichen Vertretung der Dümptener Füchse und der SSF Dragons Bonn warten zwei Gegner auf das Damenteam, die sehr unterschiedlich in die Spielzeit gestartet sind.

Wann wird angepfiffen?

Dümptener Füchse vs. UHC Sparkasse Weißenfels

Samstag, 26.10.19

15:30 Uhr, Mühlheim an der Ruhr

SSF Dragons Bonn vs. UHC Sparkasse Weißenfels

Sonntag, 27.10.19

13:00 Uhr, Bonn

Wie ist die Ausgangslage?

Während Bonn bisher noch keine Punkte einfahren konnte, steht Dümpten mit zwei Spielen und zwei Siegen aktuell hinter dem MFBC Leipzig/Grimma auf dem zweiten Tabellenplatz.

Interessant ist dabei, dass einer dieser Siege seitens der Fuchsdamen das Ergebnis des Aufeinandertreffens auf die Dragonladys darstellt. So lässt sich vermuten, dass das Abschneiden der UHC Damen am Samstag eine Prognose für den Spielverlauf am Sonntag zulässt. Da ein Doppelspieltag jedoch immer eine besondere körperliche und auch mentale Belastung darstellt, gilt es, sich am Wochenende frei von voreiligen Schlüssen zu präsentieren, um sich so auf den vorderen Tabellenplätzen festsetzen zu können.