UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Doppelspieltag für die Damen

19 10 26 UHC DF BonnFür die Damen des UHC steht der erste Doppelspieltag der neuen Saison an. Mit der weiblichen Vertretung der Dümptener Füchse und der SSF Dragons Bonn warten zwei Gegner auf das Damenteam, die sehr unterschiedlich in die Spielzeit gestartet sind.

Wann wird angepfiffen?

Dümptener Füchse vs. UHC Sparkasse Weißenfels

Samstag, 26.10.19

15:30 Uhr, Mühlheim an der Ruhr

SSF Dragons Bonn vs. UHC Sparkasse Weißenfels

Sonntag, 27.10.19

13:00 Uhr, Bonn

Wie ist die Ausgangslage?

Während Bonn bisher noch keine Punkte einfahren konnte, steht Dümpten mit zwei Spielen und zwei Siegen aktuell hinter dem MFBC Leipzig/Grimma auf dem zweiten Tabellenplatz.

Interessant ist dabei, dass einer dieser Siege seitens der Fuchsdamen das Ergebnis des Aufeinandertreffens auf die Dragonladys darstellt. So lässt sich vermuten, dass das Abschneiden der UHC Damen am Samstag eine Prognose für den Spielverlauf am Sonntag zulässt. Da ein Doppelspieltag jedoch immer eine besondere körperliche und auch mentale Belastung darstellt, gilt es, sich am Wochenende frei von voreiligen Schlüssen zu präsentieren, um sich so auf den vorderen Tabellenplätzen festsetzen zu können.

Ähnliche Artikel

08 31 Saisonvorbereitung

Zwischenbericht Saisonvorbereitung – Naumanen und Soini bleiben

Die Europapokalsaison 2016/2017 beginnt am 18. September 2016 mit dem Klassiker: Der UHC Weißenfels wird den MFBC Leipzig empfangen. Das Training begann für die Herren bereits Anfang Juli mit den gewohnten Outdoor-Einheiten. Schon vor einem Jahr konnte der UHC den Spezialisten Fabian Ronneburg für die Leitung gewinnen.Chef-Trainer der Saalestädter wird

10 06 efc day1

Erfolgreicher Auftakt beim EFC

Magdalena Tauchlitz führt den UHC Weissenfels zum Sieg Das erste Spiel in Gruppe A der Frauen war von Anfang an ziemlich klar. Der UHC Weißenfels führte das Spiel in der heimischen Arena an, Sankt Petersburg gab sein Bestes dem etwas entgegenzuhalten. Saint Petersburg United-UHC Sparkasse Weissenfels 3-7 (0-3, 2-3, 1-1)

18 10 27 UHC ETV NB

Schwere Auswärtshürde gemeistert

Rein von den Platzierungen sag es vermeintlich einfach aus: Weißenfels traf als Erster auf Letzen aus Hamburg. Doch  die Hanseaten hatten eine junge, motivierte Mannschaft und der UHC kämpften mit vielen Ausfällen.                    Wie ging das Spiel aus? ETV Hamburg vs. UHC Weißenfels 6-10 (3-3, 2-3, 1-4) Wie verlief das Spiel? Zunächst