UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Torreich im eigenen Haus



Am vergangenen Wochenende stieg der 6. Spieltag der U11 Junioren Kleinfeld Regionalliga Ost in den heiligen Hallen des UHC.
Den Auftakt machte am Heimspieltag der Gastgeber gegen die Floor Fighters Chemnitz blau.
Kaum, dass das Spiel startete donnerte Klemens auch schon den ersten Ball aus der eigenen Hälfte mit einer Drehung in das Tor der Blauen. Eine Minute später machte Ole die Vorlage für das 2:0 von Emil. Schlag auf Schlag traf Klemens in der 3. Minute erneut von der Mittellinie aus zielsicher in den Winkel.  Nach 5 Minuten nutzte Chemnitz eine Lücke für das erste Gegentor, aber gleich danach bügelte Luis-Finn mit Jannik die Bilanz zum 4:1 wieder aus. Es war ein sehr temporeiches Spiel. Zu diesem Zeitpunkt zeigte beispielsweise Henry Keikott mit Henry Vangerow und Jordan hervorragende Spielzüge und beschossen das Netz der Sachsen,  blieben jedoch leider ohne Erfolg. Schließlich war auch Jannik in der 11. Minute nach einigen Versuchen mit dem Bauerntrick erfolgreich. Und auch Emil tat es ihm nur eine halbe Minute später gleich. Man kam kaum zum Luft holen,  denn es ging Knall auf Fall weiter. Wieder Emil- wieder mit Ole ‘s Vorlage- 20 Sekunden später zum 7:1 aus Sicht des UHC. Die Chemnitzer konnten zwar immer wieder unsere Spielzüge stören, hatten jedoch selber nicht die Möglichkeit diese aufzubauen. Im Spielverlauf hatte der UHC unzählige Chancen, konnten diese aber nicht nennenswert für sich nutzen. Somit blieb es zur Halbzeitpause bei 7:1.


Erst in der 5. Minute der zweiten Hälfte war es wieder an Klemens den Reigen zu eröffnen. Er umspielte die Gegner mit Gregor und Luis-Finn sehr gekonnt und war zur Krönung zum 8:1 treffsicher. Die Floor Fighters versuchten noch in der selben Minute den Anschluss zu halten und füllten zum 8:2 auf. Ab der 8. Minute war es nochmal am UHC den Spielstand zu erhöhen. Bis zur letzten Minute füllten die Jungs die Torbilanz weiter auf. Emil machte den Auftakt,  es folgten Jannik (insgesamt noch 4 Tore), Ole im alleinigen Durchmarsch und Henry K. Dabei fiel das 15:2 in der letzten Minute durch Kapitän Jannik mit Klemens. Mit dieser starken Bilanz gingen die Jungs um Bella in die Kabine und hatten nun zwei Spiellängen Pause, ehe es im letzten Spiel des Heimspieltages gegen die 07 Zwigge- Zwerge weiter gehen sollte.
Nach nur 19 Sekunden war es wie im ersten Spiel erneut Klemens,  der als erster Schütze des Spiels wieder mit einem Treffer in den Winkel erfolgreich war. In der zweiten Minute lieferte Ole ebenfalls identisch mit dem ersten Spiel für Emil die Vorlage zum 2:0 und war selber 5 Sekunden später direkt nach dem Bully erfolgreicher Torjäger. Das 4. Tor in Folge für den UHC erzielte Jannik bei der Ballübergabe im Wechsel der Linien. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten fast ausschließlich die Weißenfelser den Ball. In der 8. Minute baute Odin den Vorsprung mit einem Klasse herausgespielten Tor weiter aus zum 5:0. In den darauffolgenden Spielminuten zeigte Goalie Rojus hervorragende Paraden und verhinderte so ein Gegentor. Kurz vor Ende der ersten Spielzeit nutzte Jannik wieder einmal seinen Bauerntrick und war erfolgreich.  Mit dem Halbzeitpfiff versuchte Klemens noch zu punkten, traf aber leider nicht mehr. Die Zwickauer versuchten permanent unsere bisherigen Top-Scorer Jannik und Ole Schach matt zu setzen, haben dabei aber die Rechnung ohne den Rest der spielstarken Mannschaft des UHC gemacht. Denn auch die anderen Spieler nutzten jede Gelegenheit das Tor der Sachsen zu beschießen und somit entstand trotzdem eine passable Führung des Gastgebers.
Die zweite Halbzeit begann mit einem schnellen Gegentor , jedoch schaffte Luis-Finn nach Klemens Vorlage noch in der ersten Minute wieder fie alte Torbilanz herzustellen.

Sofort im Anschluss schaffte Ole das 8:1 für den UHC. Dann konterte Zwickau zum 8:2. Die Trainer des UHC- Teams Martin und Sindy Blanke, Markuss Januševskis, Max Gäbler und Aaron Johannes Riemer unterbrachen mit einem Timeout den Spielverlauf. Durchatmen und zu neuer Konzentration angespornt- und schon zeigte Jannik einen Durchmarsch übers Spielfeld und umspielte alle gegnerischen Spieler gekonnt und wurde schlussendlich zum 9:2 umjubelt. In der 5. Minute der 2. Hälfte machte Emil mit Ole die Torzahl zweistellig. Dann geht’s minütlich Schlag auf Schlag weiter. Gregor fing den Ball vom Zwickauer Goalie ab, als dieser einwerfen will und traf zum 11:2, dann kamen die Sachsen wieder etwas ran, ehe Jannik unbeirrt gleich nach dem Bully zum 12:3  aufstockte. Das 13. Tor für den Gastgeber holte Gregor, ehe auch Henry Vangerow sein erstes Tor der laufenden Saison erzielte. Dann folgte eine Auszeit der Zwerge. Nichts desto trotz erhöhte Jannik umgehend nach Wiederanpfiff. Auch Ole und Emil umspielen erstklassig die Gegner- sehenswert! Ebenso was fürs Auge- die Paraden von Bella. Dann überschlugen sich beide Mannschaften und es fielen Tore quasi im Sekundentakt auf allen Seiten: 13. Minute Leonard –> selbe Minute Zwickau; 14. Minute Tor 5 und 6 der Zwigge- Zwerge. Dann wurde der Bully wegen eines Frühstarts des Zwickauers abgepfiffen und der UHC erhielt den Freischlag. Martin wechselte blitzschnell auf Klemens und ehe alle darüber nachdenken konnten und sich formierten, knallte Klemens den Ball vom Bullypunkt aufs Tor, dieser wird kurz am Goalie abgefälscht, ist aber so straff geschlossen, dass er trotzdem zielsicher im Netz landete- was für ein Tor. Dann legte Jannik noch eins sofort nach dem Bully drauf, ehe die Zwigge- Zwerge das finale 18:7 nur 3 Sekunden vor Schluss schossen.



Fazit: Knaller Spiele; torreich; sehenswert, da erstklassig!

Zur Top-Mannschaft zählten: Rojus Kostka (Tor), Luis-Finn Gräfe, Henry Keikott, Leonard Meisezahl, Gregor Hüttig, Jannik Finn Blanke (Kapitän), Odin Hering, Jordan Weigt, Henry Vangerow, Emil Schulze, Fritz Böhme, Ole Agsten, Klemens Roye, Bella Glas

Text: Marie-Christin Roye

Bilder: Christian Gräfe

Ähnliche Artikel

20 01 16 UHC DJK NB

Glückliche Punkte

Im ersten Spiel des Jahres zeigte sich die Weißenfelser Abwehr fehleranfällig. Sekunden vor dem Ende glich Niklas Laurila aus und der UHC sichert sich wenig später zwei weitere Punkte Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen 9-8 n.V. (0-1, 6-6, 2-1, 1-0) Wie verlief das Spiel? Bereits

Der Spielbetrieb geht weiter

Die Spielbetriebskommission Ost beschloss die Wiederaufnahme des Spielbetriebs für die Nachwuchsliegen sowie die Regional- und Verbandsliga. Der Erwachsenenspielbetrieb startet am Wochenende des 29. und 30.01.2022 und der Jugendspielbetrieb am 05. und 06.03.2022. So können unsere 2. Herren bereits diesen Samstag, den 29.01.2022, ihr lang ersehntes nächstes Ligaspiel bestreiten.

08 26 BEO CUP DA VB

Damen müssen Niederlagen beim BEO-Cup einstecken

Auch dieses Wochenende waren die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels wieder international bedient. Für die Cats ging es diesmal ins Berner Oberland zum BEO Cup des UH BEO. Hier traf man jeweils auf zwei Teams der ersten und zweiten Schweizer Liga. Bevor es zum Turnier ging, legten die Cats noch

Spielplan Damen 22/23

Am Wochenende hat für unsere Damen die neue Bundesligasaison begonnen. Dabei verloren die Cats mit 5-6 n.V. gegen die Red Devils Wernigerode. Bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel an. Neu dabei in der Bundesliga sind der TV Eiche Horn Bremen und Floorball BB United. Anbei findet ihr den