UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Arbeitssieg für die Cats

Weiterer Sieg für die Cats. (Foto: Simon-Werbung / Kuch)

Am vergangenen Samstag trafen unsere Damen vor heimischer Kulisse auf die Mannschaft des TV Eiche Horn Bremen. Nach der Niederlage im Hinspiel sollte an diesem Tag ein Sieg folgen.


Zu Spielbeginn taten sich die Cats noch etwas schwer. Zwar lief der Ball gut Richtung gegnerisches Tor, dennoch fehlte der finale Pass, um die Führung zu erzielen.

So kam es, dass die Bremer Damen in der 4. Spielminute in Führung gingen und in der 9. Spielminute auf 0:2 erhöhten. Die Cats schafften es jedoch in der gleichen Minute des zweiten Gegentores eine Reaktion zu zeigen. Nach einem langen Diagonalpass von Pauline Baumgarten auf Laura Hofmann am zweiten Pfosten, erzielte diese den Anschlusstreffer zum 1:2. Die Cats kamen nun immer besser ins Spiel. Sie erspielten sich Chancen um Chancen, konnten diese jedoch noch nicht in Zählbares umwandeln. So stand es zur ersten Drittelpause weiterhin 1:2.

Der zweite Spielabschnitt begann wie das erste Drittel endete, Chancenreich. Nach einem starken Zusammenspiel in der 3. Spielminute konnte Sarah Kleinschmidt nach Vorlage von Lea Kolditz auf 2:2 ausgleichen. Ein weiteres Tor in diesem Drittel erzielte Magdalena Tauchlitz für unsere Cat’s. Somit ging es mit einem Spielstand von 3:2 in die zweite Drittelpause.

Nun hieß es dranbleiben und die Führung ausbauen. Leichter gesagt als getan. Die Cats mussten zunächst einen Treffer der Gäste aus Bremen hinnehmen, ehe sie in der 10. Spielminute erneut trafen. Das Tor zum 4:3 erzielte Vanessa Weikum nach Vorlage von Laura Hofmann. Die hart erkämpfte Führung war aber nicht von langer Dauer. Nach einem schlecht getimten Wechsel unserer Damen nutzten unsere Gäste aus Bremen ihre Chance und erzielten den erneuten Ausgleich.

Letzte Spiel vor Final4

Das Überzahlspiel durch eine 2. Minuten Zeitstrafe gegen Bremen konnte genutzt werden. Das Tor erzielte Sarah Kleinschmidt nach Vorlage von Laura Hofmann. Der Knoten schien geplatzt. Die Cats konnten noch drei weitere Tore erzielen. In der 15. Spielminute traf Pauline Baumgarten nach Vorlage von Vanessa Weikum, in der 19. Spielminute Lea Kolditz nach Vorlage von Sarah Kleinschmidt und Vanessa Weikum nach Vorlage von Pauline Baumgarten.

Der Endstand lautete 8:4 für die Cats. Das nächste Spiel lässt nicht lang auf sich warten. Im Halbfinale des Final4 in Berlin treffen die Cats am 04.03.2023 auf die Damen der Dümptener Füchse. Alle Infos zum Event folgen zeitnah auf unserer Webseite.

Hier findet ihr die Fotos vom Spiel.

Ähnliche Artikel

19 07 03 U15

U15 wird Deutscher Meister auf dem Kleinfeld

Am vergangenen Wochenende reiste die U15 zur Deutschen Meisterschaft auf dem Kleinfeld nach Amendingen. Zuvor gewann das Team die Mitteldeutsche Meisterschaft und das DM Quali-Spiel in Berlin.  In der Vorrunde wartete zunächst der Gastgeber des SV Amendingen. Der UHC benötigte einige Minuten um den gewohnten Spielfluss zu etablieren, gewann aber

Bericht und Bilder zum Meistertitel der UHC-Damen

Am vergangenen Samstag holten sich die UHC-Damen den Meistertitel zurück. Auch im zweiten Spiel konnten sie die Dauerrivalinnen aus Grimma schlagen (4:3). Da die Mitteldeutsche Zeitung die Emotionen von Coach Jarmo Eskelinen und Bestplayer Indra Reck in einem Interview erhaschte und Matthias Kuch das spektakuläre Spiel in Bildform festhielt, möchte

19 03 08 Final4 DA VB

Aufgepasst!

Dieses Wochenende ist es endlich soweit! Das erste Highlight der Saison wartet auf uns! In Leipzig werden am Samstag die Pokalhalbfinals der Damen und Herren ausgetragen, worauf am Sonntag die Finalspiele folgen! Nachdem es die UHC Cats beim letzten Mal nicht ins Final 4 geschafft haben, ist die Vorfreude auf dieses Jahr

18 10 21 Fanfahrt

Fanfahrt nach Hamburg

Die Herrenmannschaft gastiert am kommenden Samstag, 27. Oktober 2018 in Hamburg. Im Reisebus sind noch Plätze frei, die wir gern anbieten wollen. Die Plätze sind begrenzt und kosten 19 Euro pro Person. Abfahrt ist 10 Uhr. Abfahrts- und Ankunftsort wird die Stadthalle sein. Wenn ihr Interesse habt, kontaktiert bitte Martin