UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Arbeitssieg für die Cats

Weiterer Sieg für die Cats. (Foto: Simon-Werbung / Kuch)

Am vergangenen Samstag trafen unsere Damen vor heimischer Kulisse auf die Mannschaft des TV Eiche Horn Bremen. Nach der Niederlage im Hinspiel sollte an diesem Tag ein Sieg folgen.


Zu Spielbeginn taten sich die Cats noch etwas schwer. Zwar lief der Ball gut Richtung gegnerisches Tor, dennoch fehlte der finale Pass, um die Führung zu erzielen.

So kam es, dass die Bremer Damen in der 4. Spielminute in Führung gingen und in der 9. Spielminute auf 0:2 erhöhten. Die Cats schafften es jedoch in der gleichen Minute des zweiten Gegentores eine Reaktion zu zeigen. Nach einem langen Diagonalpass von Pauline Baumgarten auf Laura Hofmann am zweiten Pfosten, erzielte diese den Anschlusstreffer zum 1:2. Die Cats kamen nun immer besser ins Spiel. Sie erspielten sich Chancen um Chancen, konnten diese jedoch noch nicht in Zählbares umwandeln. So stand es zur ersten Drittelpause weiterhin 1:2.

Der zweite Spielabschnitt begann wie das erste Drittel endete, Chancenreich. Nach einem starken Zusammenspiel in der 3. Spielminute konnte Sarah Kleinschmidt nach Vorlage von Lea Kolditz auf 2:2 ausgleichen. Ein weiteres Tor in diesem Drittel erzielte Magdalena Tauchlitz für unsere Cat’s. Somit ging es mit einem Spielstand von 3:2 in die zweite Drittelpause.

Nun hieß es dranbleiben und die Führung ausbauen. Leichter gesagt als getan. Die Cats mussten zunächst einen Treffer der Gäste aus Bremen hinnehmen, ehe sie in der 10. Spielminute erneut trafen. Das Tor zum 4:3 erzielte Vanessa Weikum nach Vorlage von Laura Hofmann. Die hart erkämpfte Führung war aber nicht von langer Dauer. Nach einem schlecht getimten Wechsel unserer Damen nutzten unsere Gäste aus Bremen ihre Chance und erzielten den erneuten Ausgleich.

Letzte Spiel vor Final4

Das Überzahlspiel durch eine 2. Minuten Zeitstrafe gegen Bremen konnte genutzt werden. Das Tor erzielte Sarah Kleinschmidt nach Vorlage von Laura Hofmann. Der Knoten schien geplatzt. Die Cats konnten noch drei weitere Tore erzielen. In der 15. Spielminute traf Pauline Baumgarten nach Vorlage von Vanessa Weikum, in der 19. Spielminute Lea Kolditz nach Vorlage von Sarah Kleinschmidt und Vanessa Weikum nach Vorlage von Pauline Baumgarten.

Der Endstand lautete 8:4 für die Cats. Das nächste Spiel lässt nicht lang auf sich warten. Im Halbfinale des Final4 in Berlin treffen die Cats am 04.03.2023 auf die Damen der Dümptener Füchse. Alle Infos zum Event folgen zeitnah auf unserer Webseite.

Hier findet ihr die Fotos vom Spiel.

Ähnliche Artikel

10 25 TVL NB

Durchwachsenes Wochenende

Der UHC zeigte am Wochenende eine gewisse Müdigkeit und muss seit langer Zeit wieder eine Niederlage hinnehmen. Am Sonntag gelang aber der wichtige Sieg gegen den TV Lilienthal.   Wie gingen die Spiele aus? Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels 5-4 n.V. (1-0, 2-1, 1-3, 1-0) UHC Weißenfels vs. TV

Niederlage gegen den Tabellenersten

Unsere Damen empfingen am vergangenen Samstag die Damen der Dümptener Füchse, welche aktuell den ersten Tabellenplatz belegen. Das Spiel startete und die Gäste spielt von Anfang an mit hohem Pressing, welches den UHC Damen den Spielaufbau erschwerten. Somit konnten die Gäste zwei Chancen in der 5. sowie 6. Minute des

Dritter Platz für die U19 im Länderpokal

Erfolgreicher Abschluss des U19-Länderpokals. Im Spiel um Platz 3 des U19-Länderpokals kämpften am Samstag der UHC Weißenfels und der FBC Havel in der Westhalle um die Bronzemedaille. Mit einem diesmal vollständigen Team hatte sich der UHC schon vor dem Spiel gute Chancen ausgerechnet und ging dementsprechend motiviert in das erste

43557510614 1c06974f1b b

Saisonauftakt bei den Cats

Am Samstag starten auch die Damen des UHC in die neue Saison. Ehe es am kommenden Wochenende in der Bundesliga gegen Hamburg auf Torejagd geht, kommt es in der Regionalliga zum Duell mit der SG Wernigerode/Chemnitz. Nach dem Sparkassencup vor knapp 3 Wochen würden die Katzen sicherlich leicht favorisiert ins