
Spielbericht UHC gegen Black Wolves Dessau
Im ersten Spiel des Tages erwischten die jungen Weißenfelser mit nur 8 Feldspielern einen denkbar unglücklichen Start. Bereits nach 19 Sekunden musste ein Spieler aufgrund einer fehlenden Schutzbrille eine 2-Minuten-Strafe antreten – ein seltener, aber regelkonformer Zwischenfall, der den UHC früh in Unterzahl brachte.
Trotz großer kämpferischer Bemühungen dauerte es bis zur 8. Minute, ehe das erste Tor der Partie fiel – allerdings zugunsten von Dessau. In den folgenden drei Minuten erlebten die Weißenfelser eine schwierige Phase: Dessau erhöhte binnen kurzer Zeit auf 4:0, was gleichzeitig den Drittelstand markierte.

Zweites Drittel
Im zweiten Abschnitt fand der UHC besser ins Spiel und konnte defensiv einige Akzente setzen. Dennoch gelang es nicht, die Angriffswellen der Dessauer vollständig zu stoppen. Vier weitere Gegentreffer bedeuteten einen deutlichen 8:0-Rückstand nach zwei von drei Dritteln.
Drittes Drittel
Mit Beginn des Schlussdrittels zeigten die Weißenfelser Moral und Tempo. Bereits nach 35 Sekunden gelang ihnen der erste Treffer der Partie – ein schöner Moment, der das Team sichtlich belebte. Doch Dessau antwortete mit zwei weiteren Toren. Der UHC setzte noch ein zweites eigenes Tor dagegen, konnte den Rückstand jedoch nicht weiter verkürzen.
Endstand: Dessau 10 – 2 UHC Sparkasse Weißenfels

Trotz der deutlichen Niederlage zeigte das Team besonders im letzten Drittel eine kämpferische Leistung. Die U15 sammelte wertvolle Erfahrung und wird im nächsten Spiel mit frischem Mut und verbessertem Zusammenspiel wieder angreifen.
Spielbericht UHC gegen SC DHfK
Im letzten Spiel des Tages trafen der UHC dann mit einem Spieler mehr auf die SC DHfK Leipzig. Von Beginn an war es ein sehr umkämpftes Spiel. Nach einer kurzen 1:0 Führung des UHC durch Erik gelang der SC DHfK noch im ersten Drittel ein Doppelschlag und drehte das Spiel zum 1:2. Zu Beginn des zweiten Drittels traf Gideon zum Ausgleich. Im Anschluss gelang dem UHC erneut der Führungstreffer, der allerdings bereits kurze Zeit später erneut ausgeglichen wurde. Die Entscheidung brachte das Schlussdrittel. Zunächst erzielte Nathalie nach einer tollen Kombination mit Jonas K. das 4:3, danach konnte nochmals Erik durch ein schönes Solo auf 5:3 erhöhen. Zwar gelang der SC DHfK der Anschlusstreffer, doch Jonas K. konnte unsere Mannschaft mit einem Treffer erneut mit 2 Toren Vorsprung in Führung bringen. Leipzig blieb bis zur letzten Minute gefährlich, verkürzte kurz vor Schluss, konnte aber auch durch die Herausnahme des Torhüters und einem zusätzlichen Feldspieler in den letzten Minuten des Spiels den Ausgleich nicht mehr erzwingen. Der UHC Weißenfels gewann das Duell auch dank einer starken Teamleistung mit 6:5.

Die Liga könnt ihr auf der Homepage verfolgen.
Für den UHC spielten:
Tor: Leon Finn Eckstein
Feld: Clara Brückner, Maximilian Dallmann, Jonas Heidrich, Jonas Koch, Gideon-Samuel Riemer, Erik Schilling, Nathalie Thomas, Pelle Voigt, Paul Wadewitz
Text: 1. Spiel Gideon Riemer, 2. Spiel Paul Wadewitz
Bilder: Cathleen Steinbrück (Black Wolves Dessau) und Tobias Koch




