UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Wenn aus Juniorinnen Regionalligaspielerinnen werden

Letzte Saison noch erfolgreiche Deutsche Meisterinnen der U15 KF und Drittplazierte bei den Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen U17 KF sind nun unsere “Little” Cats ins Großfeld der Damen vorgedrungen. Seit dieser Saison spielen sie zusammen mit USV Jena und USV Halle im Regionalligabetrieb.

Am Sonntag, den 22.9 war es dann soweit – das erste Spiel der Regionalliga Damen Großfeld in Potsdam.
Von uns waren Amalia, Jessica, Fiona und Hannah waren mit dabei.
Das 1. Drittel war sehr ausgeglichen. Es gab viele Chancen beiderseits, nur so richtig wollte keiner seine Chancen nutzen. Im 2. Drittel hingegen ging es ein bisschen rasanter zu, was auch zu 2 hintereinander führenden 2 Minutenstrafen für uns führte. Diese konnten wir aber erfolgreich überstehen. Aber nur ein paar Minuten später kam der Treffer für das Team des SC Potsdam. Somit ging es mit 1:0 in das 3. Drittel. Erst erzielte Potsdam das 2:0, doch das Spiel drehte sich in der 13. Spielminute. Der Knoten ist geplatzt. Denn in nur einer Minute, erzielten wir 3 Tore durch Helen, Fiona und Effi. Alle kämpften bis zum Schluss. Mit einem Spielstand von 2:3 gewann unsere Regionalliga Damen ihr erstes Spiel und somit auch ihr ersten 3 Punkte, die sie mit nach Hause nehmen können.

Text: Hannah Herrmann

Bilder: Katrin Herrmann

Ähnliche Artikel

Mit Leistungssteigerung zum Sieg

Am vergangenen Samstag startete für unsere Herren die Rückrunde der 1. FBL. Im Heimspiel gegen Schriesheim setzte man sich nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Ende verdient mit 11-6 durch. In die dritte Partie gegen Schriesheim (zweimal Liga, einmal Pokal) konnte der UHC trotz zahlreicher Ausfälle mit 3 Reihen beginnen. Zudem

TVL

UHC gewinnt, lässt aber erneut Konstanz vermissen

Zwei Wochen nach dem 9-8 gegen Wernigerode gewinnt der UHC gegen den TV Lilienthal mit dem gleichen Ergebnis. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels – TV Lilienthal 9-8 (6-2, 2-3, 1-3) Schüsse auf das Tor 32–25 (12-8,11-8,9-9) Wie verlief das Spiel? Der UHC begann mit richtig starken 15 Minuten.

18 03 02 UHC RD VB

Die Teufel kommen

Am Samstag kommt es zum Derby des UHC Weißenfels gegen Wernigerode. Auch wenn der UHC elf Punkte Vorsprung auf seinen engsten Verfolger aus dem Harz hat, bietet die Partie ordentlich Brisanz. Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode Samstag, 03. März 2018 Sporthalle Weißenfels West, 18 Uhr Wie

18 04 10 Busfahrt HH

Und los geht’s – der UHC startet in die Play-offs

Wie auch in den vergangenen Jahren hatte der UHC kurz vor den entscheidenden Play-off Spielen zwei freie Wochenenden. Samstag greift nun auch Weißenfels in den Kampf um die Deutsche Meisterschaft ein. Der Gegner heißt ETV Piranhhas Hamburg. Wann wird angepfiffen? ETV Hamburg vs. UHC WeißenfelsSamstag, 14. April 201818 Uhr, Hamburg