UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Saisonrückblick U13 weiblich

Teil 2 des Saisonrückblicks der Junioren-Teams ist über die Mädels der U13:

Die Mädels der U13 dürfen auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Schweißtreibende und anspruchsvolle Trainings mit der U17 weibl. trugen vor allem zur individuellen und taktischen Leistungssteigerung bei. Dies bewies sich in der Regionalliga Ost mit 7 teilnehmenden Mannschaften. Die Spieltage bestritt unser Nachwuchs ausnahmslos mit Bravour und ging in 12 Spielen 12mal als Sieger vom Feld. Eine überzeugende Leistung. Dennoch bekam man in den Play Offs kalte Füße. Als Tabellenführer und damit klarer Favorit trafen die „Little Cats“ im Halbfinale auf die viertplatzierten Quedlinburgerinnen. Der UHC fand so lange nicht ins Spiel, dass die 2x15min schon fast vorbei waren. Somit wurde der Einzug ins Finale knapp mit 4:5 verpasst. Im Spiel um Platz 3 gegen die Red Devils Wernigerode konnten sich die Mädels dennoch wieder aufraffen. Mit Unterstützung der Eltern und entsprechender Seelsorge sollte der Saisonabschluss nun gelingen. Mit einem 4:0 bewies unser Nachwuchs wieder Treffsicherheit, Cleverness und Durchsetzungsvermögen.
Mit Bronze lässt es sich nach dem ersten Schock, doch voller Stolz, mit erhobenem Haupt und recht entspannt in die Sommerpause und zum Spaßtraininggehen.

Ähnliche Artikel

Phillip Weigelt

Trikotnummer 71 Geburtsjahr 1995 Nationalität deutsch frühere Vereine –

18 07 21 Camp

Trainingszeiten der Nachwuchsmannschaften

Ab nächster Woche, dem 13.08.2018 werden die Trainings für den Nachwuchs beginnen. Hier ist die Übersicht von Zeit Ort, und Trainer (kleine Änderungen vorbehalten): Team Tag/Zeit Ort Jahrgang Trainer/in U7* Montag, 15-16 Uhr Filmeck 2012 und jünger Jenny Horn U9 I Montag 16-17:30 Uhr Donnerstag, 16-17:30 Uhr Filmeck Stadthalle 2010

03 03 2Herren VB

Matchball beim letzten Heimspiel

Für die zweite Mannschaft des UHC steht am Sonntag der vorletzte Spieltag der Regionalliga an. Da es in diesem Jahr keine Play-Offs gibt, kann die Mannschaft von Trainer Jonas Hoffmann schon am Wochenende den ersten Titel für den UHC in der Saison 2015/2016 perfekt machen. Wann und wo wird gespielt?UHC

IMG 7034

Freundschaftlicher Test gegen die U14-Mädchen aus Kaufering

Im Zuge des Bundesliga-Top-Spiels zwischen den Herren des UHC und den Red Hocks aus Kaufering kam ein Freundschaftsspiel zwischen den U14-Mädels beider Teams zustande. Aufgrund der bayerischen Berichterstattung rund um den ersten Spieltag der dortigen U14-Juniorinnen-Liga nahmen die Weißenfelser Kontakt zu den Verantwortlichen auf und trafen dort auf offene Ohren.