UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Saisonrückblick U13 weiblich

Teil 2 des Saisonrückblicks der Junioren-Teams ist über die Mädels der U13:

Die Mädels der U13 dürfen auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Schweißtreibende und anspruchsvolle Trainings mit der U17 weibl. trugen vor allem zur individuellen und taktischen Leistungssteigerung bei. Dies bewies sich in der Regionalliga Ost mit 7 teilnehmenden Mannschaften. Die Spieltage bestritt unser Nachwuchs ausnahmslos mit Bravour und ging in 12 Spielen 12mal als Sieger vom Feld. Eine überzeugende Leistung. Dennoch bekam man in den Play Offs kalte Füße. Als Tabellenführer und damit klarer Favorit trafen die „Little Cats“ im Halbfinale auf die viertplatzierten Quedlinburgerinnen. Der UHC fand so lange nicht ins Spiel, dass die 2x15min schon fast vorbei waren. Somit wurde der Einzug ins Finale knapp mit 4:5 verpasst. Im Spiel um Platz 3 gegen die Red Devils Wernigerode konnten sich die Mädels dennoch wieder aufraffen. Mit Unterstützung der Eltern und entsprechender Seelsorge sollte der Saisonabschluss nun gelingen. Mit einem 4:0 bewies unser Nachwuchs wieder Treffsicherheit, Cleverness und Durchsetzungsvermögen.
Mit Bronze lässt es sich nach dem ersten Schock, doch voller Stolz, mit erhobenem Haupt und recht entspannt in die Sommerpause und zum Spaßtraininggehen.

Ähnliche Artikel

uhc damen 18 19 Andere

1. Bundesliga Damen

News {loadposition bldamennews}   Tabelle {loadposition tabelled}❮ scrollbar ❯   Spielplan {loadposition spielplandamen}

K.o.-Phase

Halbfinale:  9.00 Uhr       UHC Sparkasse Weißenfels – Dümptener Füchse 7:4 10.15 Uhr     Red Devils Wernigerode – STV Sedelsberg Hawks 4:0 Platzierungsspiele: Platz 7:        11.30 Uhr     DonauFloorball Nordheim/Ingolstadt – TV Eiche Horn Bremen 4:10 Platz 5:        12.45 Uhr     MFBC Leipzig – RedHocks Kaufering 6:5 Platz 3: 

39918065062 e700fe1b05 b

Bundesligastart der Damen

Ein spannender Bundesliga Auftakt am Samstag! Juhu! Es geht für die UHC Cats endlich wieder los mit der Floorball- Bundesliga. Wir haben 2018/19 einiges zurück zu erobern, denn die letzte Saison lief nicht unbedingt optimal für die Damen des UHC. Aber aus Fehlern lernt man und so lautet das Ziel

Ein bäriger Gegner

Am heutigen Sonntag bestreiten die UHC Damen ihr zweites Liga-Spiel in der Verbandsliga Ost.Nach dem erfolgreichen Abschneiden beim Euro Floorball Cup in Weißenfels ist der Gegner nun wieder männlich und der momentane Tabellenerste in der Staffel Ost- die Grizzly Herren des TV Jahn Salzwedel.Doch die Saison ist noch jung und