UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zu Gast in Bonn

19 10 26 UHC Bonn VBNach einer längeren Pause geht es für das Bundesligateam der Herren am kommenden Sonntag bei Aufsteiger Bonn weiter. Unter der Woche musste dabei ein herber Rückschlag hingenommen werden.

Wann wird angepfiffen?
Floorball Bundesliga, 6. Spieltag

Dragons Bonn vs. UHC Weißenfels

Sonntag, 27.10.2019

16 Uhr, Bonn

Wie ist die Ausgangslage?
Der UHC erwischte einen guten Saisonstart mit vier Siegen aus vier Spielen. Die Pause von zwei Wochen kam daher gar nicht so wahnsinnig gelegen. Zuletzt gewannen die Weißenfelser zu Hause gegen Wernigerode (10-6). Die Dragons Bonn legten einen respektablen Saisonstart hin. Mit fünf Punkten gegen Berlin und Schriesheim stehen die Dragons auf dem letzten Play-off Platz. Dazu kommen knappe Niederlagen gegen Chemnitz und Holzbüttgen. Das letzte direkte Duell stammt aus der letzten Saison. Im Pokal gastierten die Saalestädter in Bonn und gewannen 5-12. Das klingt deutlicher als es war: Nach 40 Minuten führten die Dragons noch 5-4, erst im Schlussdrittel entschied Weißenfels das Spiel.

Wie ist die Form?
UHC: S-S-S-S
Bonn: S-N-S-N

Auf wen ist zu achten?
Wir präsentieren wieder die Top-3-Scorer beider Mannschaften. Mit Florian Weißkirchen hat Bonn aktuell den besten Scorer der Bundesliga in den eigenen Reihen. Weißenfels tritt dieses Jahr wesentlich ausgeglichener auf als in den Vorjahren. Doch gerade das scheint derzeit eine Stärke zu sein.

UHC
Niklas Laurila 4 4 8 12
Jonas Hoffmann 4 8 2 10
Henry Backman 4 4 7 2 9

Bonn
Florian Weißkirchen 4 11 7 18
Safak Temel 4 8 5 13
Lukas Lüke 4 0 8 8

Was war sonst noch wichtig?
Die Pokal-Auslosung: Dort wurden dem UHC die Igels Dresden zugelost. Die Sachsen führen die 2. Bundesliga Süd/Ost mit drei Siegen aus drei Spielen und 42-10 Toren an. Es steht also eine interessante Aufgabe an. Der UHC tritt auswärts am 16.11.19, 18 Uhr an.

Gibt es einen Liveticker?
Das können wir noch nicht sagen, werden aber über Facebook informieren.

 

Ähnliche Artikel

U17 startet erfolgreich in die Saison

Am Samstag startete unsere neue U17 mit gleich zwei Siegen in der neue Saison. Gespielt wurde in Chemnitz zuerst gegen USV TU Dresden und im Anschluss gegen das heimische Team aus Chemnitz. Trotz körperlicher Überlegenheit der Dresdner dominierte unser Team, in welchem noch viele U15 Spieler mitspielen, von Anfang das

Andrea Gerdes

Trikotnummer 23 Geburtsjahr 1984 Nationalität deutsch frühere Vereine SAHGA Team Halle Joutsenon Kataja

Geballte Heimspielpower am Wochenende

Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen der Floorball-Bundesliga. In der Stadthalle erwarten unsere beiden Bundesligateams jeweils zwei attraktive Gegner. In der Summe stehen gleich vier (!) Heimspiele an. Samstag, 14.01.2023: Damen, 1. DFBL: Stadthalle – 15:00 Uhr: UHC vs. MFBC Grimma Herren, 1.FBL: Stadthalle – 18:00 Uhr: UHC vs.

2009 EFC 1

Der UHC international – Teil 1

Nachdem wir zuletzt auf die erste deutsche Meisterschaft im Nachwuchsbereich geblickt haben, handelt unser Rückblick heute von den ersten Schritten des UHC auf der internationalen Ebene bis zum Jahr 2012. Eine Geschichte mit großartigen Siegen und herben Niederlagen. Im Jahr 2003 gewann der UHC leicht überraschend erstmals die Deutsche Meisterschaft.