UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zu Gast in Bonn

19 10 26 UHC Bonn VBNach einer längeren Pause geht es für das Bundesligateam der Herren am kommenden Sonntag bei Aufsteiger Bonn weiter. Unter der Woche musste dabei ein herber Rückschlag hingenommen werden.

Wann wird angepfiffen?
Floorball Bundesliga, 6. Spieltag

Dragons Bonn vs. UHC Weißenfels

Sonntag, 27.10.2019

16 Uhr, Bonn

Wie ist die Ausgangslage?
Der UHC erwischte einen guten Saisonstart mit vier Siegen aus vier Spielen. Die Pause von zwei Wochen kam daher gar nicht so wahnsinnig gelegen. Zuletzt gewannen die Weißenfelser zu Hause gegen Wernigerode (10-6). Die Dragons Bonn legten einen respektablen Saisonstart hin. Mit fünf Punkten gegen Berlin und Schriesheim stehen die Dragons auf dem letzten Play-off Platz. Dazu kommen knappe Niederlagen gegen Chemnitz und Holzbüttgen. Das letzte direkte Duell stammt aus der letzten Saison. Im Pokal gastierten die Saalestädter in Bonn und gewannen 5-12. Das klingt deutlicher als es war: Nach 40 Minuten führten die Dragons noch 5-4, erst im Schlussdrittel entschied Weißenfels das Spiel.

Wie ist die Form?
UHC: S-S-S-S
Bonn: S-N-S-N

Auf wen ist zu achten?
Wir präsentieren wieder die Top-3-Scorer beider Mannschaften. Mit Florian Weißkirchen hat Bonn aktuell den besten Scorer der Bundesliga in den eigenen Reihen. Weißenfels tritt dieses Jahr wesentlich ausgeglichener auf als in den Vorjahren. Doch gerade das scheint derzeit eine Stärke zu sein.

UHC
Niklas Laurila 4 4 8 12
Jonas Hoffmann 4 8 2 10
Henry Backman 4 4 7 2 9

Bonn
Florian Weißkirchen 4 11 7 18
Safak Temel 4 8 5 13
Lukas Lüke 4 0 8 8

Was war sonst noch wichtig?
Die Pokal-Auslosung: Dort wurden dem UHC die Igels Dresden zugelost. Die Sachsen führen die 2. Bundesliga Süd/Ost mit drei Siegen aus drei Spielen und 42-10 Toren an. Es steht also eine interessante Aufgabe an. Der UHC tritt auswärts am 16.11.19, 18 Uhr an.

Gibt es einen Liveticker?
Das können wir noch nicht sagen, werden aber über Facebook informieren.

 

Ähnliche Artikel

17 11 28 UHC Schriesheim NB

Hektisches Spiel in Schriesheim

Der UHC gewinnt auch sein achtes Ligaspiel. Musste aber auch acht Gegentore zulassen. Da momentan auf die Offensive verlass ist, fällt das noch nicht zu sehr ins Gewicht, muss aber dringend abgestellt werden. Wie ging das Spiel aus? TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels 8-11 (2-5, 2-4, 4-2) Wie verlief das

18 03 05 UHC RD NB

Knapper Erfolg gegen Red Devils

Das Spitzenspiel hielt, was es versprach. Wernigerode und Weißenfels lieferten sich vergangenen Samstag ein packendes Duell mit mehrfachem Wechsel der Führung und schön rausgespielten Toren. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode 8-6 (1-3, 3-1, 4-2) Wie verlief das Spiel? Den besseren Start in die Partie

04 30 BeginnU19WM1

U19 WM der Damen startet in Kanada

In der kommenden Woche startet für die U19-Nationalmannschaft der Damen die Weltmeisterschaft in Kanada. Vom 04. bis 08. Mai spielen dabei die besten Damen Teams um die Tittel in der A- sowie B-Division.Die deutsche Mannschaft startet in letztgenannter und formuliert als klares Ziel den WM-Titel in dieser Kategorie, um so

Saisonticket

Preise 15/16

Auch für die Saison 15/16 besteht die Möglichkeit Dauerkarten zu kaufen. Erstmals werden diese heute bei den Spielen der Herrenteams angeboten. Generell bleiben alle Preise für unsere Floorballteams gleich: Für die kommende Saison möchten wir folgende Regelungen für den Eintritt zu Spieltagen der Herrenmannschaften und des Damenteams bekanntgeben: 1. Bundesliga