UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zu Gast in Bonn

19 10 26 UHC Bonn VBNach einer längeren Pause geht es für das Bundesligateam der Herren am kommenden Sonntag bei Aufsteiger Bonn weiter. Unter der Woche musste dabei ein herber Rückschlag hingenommen werden.

Wann wird angepfiffen?
Floorball Bundesliga, 6. Spieltag

Dragons Bonn vs. UHC Weißenfels

Sonntag, 27.10.2019

16 Uhr, Bonn

Wie ist die Ausgangslage?
Der UHC erwischte einen guten Saisonstart mit vier Siegen aus vier Spielen. Die Pause von zwei Wochen kam daher gar nicht so wahnsinnig gelegen. Zuletzt gewannen die Weißenfelser zu Hause gegen Wernigerode (10-6). Die Dragons Bonn legten einen respektablen Saisonstart hin. Mit fünf Punkten gegen Berlin und Schriesheim stehen die Dragons auf dem letzten Play-off Platz. Dazu kommen knappe Niederlagen gegen Chemnitz und Holzbüttgen. Das letzte direkte Duell stammt aus der letzten Saison. Im Pokal gastierten die Saalestädter in Bonn und gewannen 5-12. Das klingt deutlicher als es war: Nach 40 Minuten führten die Dragons noch 5-4, erst im Schlussdrittel entschied Weißenfels das Spiel.

Wie ist die Form?
UHC: S-S-S-S
Bonn: S-N-S-N

Auf wen ist zu achten?
Wir präsentieren wieder die Top-3-Scorer beider Mannschaften. Mit Florian Weißkirchen hat Bonn aktuell den besten Scorer der Bundesliga in den eigenen Reihen. Weißenfels tritt dieses Jahr wesentlich ausgeglichener auf als in den Vorjahren. Doch gerade das scheint derzeit eine Stärke zu sein.

UHC
Niklas Laurila 4 4 8 12
Jonas Hoffmann 4 8 2 10
Henry Backman 4 4 7 2 9

Bonn
Florian Weißkirchen 4 11 7 18
Safak Temel 4 8 5 13
Lukas Lüke 4 0 8 8

Was war sonst noch wichtig?
Die Pokal-Auslosung: Dort wurden dem UHC die Igels Dresden zugelost. Die Sachsen führen die 2. Bundesliga Süd/Ost mit drei Siegen aus drei Spielen und 42-10 Toren an. Es steht also eine interessante Aufgabe an. Der UHC tritt auswärts am 16.11.19, 18 Uhr an.

Gibt es einen Liveticker?
Das können wir noch nicht sagen, werden aber über Facebook informieren.

 

Ähnliche Artikel

17 12 15 UHC MFBC VB

Zum Abschluss nach Leipzig

Der UHC beendet ein genauso anstrengendes wie erfolgreiches Jahr 2017 mit einem Derby in Leipzig. Die Aussichten auf das Wochenende könnten nun wirklich schlechter sein. Wann wird angepfiffen? MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels Sonntag, 17.12.17 16 Uhr, Sporthalle am Rabet Wie ist die Ausgangslage? Interessant. Leipzig spielt einmal mehr eine

10 10 efc thanks

Sveiva IB und UHC gewinnen EFC

Frauen: Sveiva IB ist Champion des EFC 2016 Sveiva IB ist der Sieger des Finales des EFC 2016 und wird 2017 am Champions Cup in Seinäjoki, Finnland teilnehmen. Der norwegische Landesmeister besiegte den UHC vor den heimischen Zuschauern mit einem durchweg starken und dominanten Spiel. UHC Weissenfels-Sveiva IB 0-5 (0-0,

01 11 Chemnitz NB

Sieg zum Rückrundenauftakt

Am vergangenen Sonntag stand für den UHC das erste Spiel des Kalenderjahres 2016 an. Gegen die Floor Fighters Chemnitz stand am Ende nach einem holprigen ersten Drittel ein souveräner 19-4 Erfolg auf der Anzeigetafel. Wie ging die Begegnung aus?Floor Fighters Chemnitz vs. UHC Weißenfels 4-19 (2-2; 1-9; 1-8) Wie verlief

Das Ende einer gebrauchten Saison

Das Ende einer irgendwie gebrauchten Saison Wie und wo soll man eigentlich anfangen, wenn man sich an die Analyse des samstäglichen Knockouts im zweiten Finalspieles um die deutsche Meisterschaft der Damen macht? Ach legen wir einfach los: Herzlichen Glückwunsch an die Gegnerinnen, die einfach die dreckigen Spiele für sich entscheiden