UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erstes Heimspiel für die Cats

Vor heimischer Kulisse hatte man die SSF Dragons Bonn zu Gast und Ziel war es, an den Sieg der letzten Woche anzuknüpfen.
Doch das erste Heimspiel der Saison begann nicht so wie geplant. Die Bonnerinnen hatten den besseren Start und waren von Anfang an hellwach, während die Cats erst noch in das Spiel reinkommen mussten. Das nutzten die Dragons gnadenlos aus und schon in der 6. Spielminute stand es 0:2 für die Dragons. Doch auch die Damen hatten so langsam in das Spiel gefunden und konnten immer mehr Druck ausüben und sich gute Chancen erspielen, nur der Ball landete nicht im Tor und man musste vergeblich auf den Anschlusstreffer warten. Kurz vor Schluss kassierte man dann auch noch das 0:3 durch Annika Weißkirchen.
Das 2.Drittel begann für die Cats deutlich besser, sie hatten das Spiel mehr unter Kontrolle, jedoch blieben herausgespielte Abschlüsse ungenutzt. Deswegen waren es die Gäste die ein weiteres Mal den Ball ins Tor brachten und zum 0:4 erhöhten. Doch wenig später schafften die Damen den verdienten Anschlusstreffer durch Sarah Kleinschmidt nach Vorlage von Hannah Herrmann. Weitere Torchancen wurden auf beiden Seiten nicht verwertet, weswegen es mit einem Spielstand von 1:4 in die Pause ging.
Auch das letzte Drittel startete gut für die Damen des UHC. Nach Zuspiel von Hannah Herrmann war es wieder Sarah Kleinschmidt, die den Ball ins Tor schoss und auf 2:4 verkürzte. Die Cats erarbeiteten sich immer wieder torgefährliche Situationen, konnten diese jedoch nicht weiter nutzen. Wieder waren es die Dragons die in der 11.Spielminute auf 2:5 erhöhen konnten. Doch die Damen hatten noch nicht aufgegeben und nach einer Zwei-Minuten-Strafe die sie ohne Gegentor überstanden hatten, stellten sie auf 6 Feldspielerinnen um und versuchten die letzten paar Minuten noch einmal aufzuholen. Doch dies blieb leider unbelohnt und das Spiel endet schlussendlich 2:5 für die Bonner.
Trotz einen nicht so gutem Start kann man sagen, dass nach einem engen Spiel die Damen sich gut zurückgekämpft haben.
Nächste Woche Samstag steht dann das nächste Auswärtsspiel in Berlin an.

Genauere Infos zu der Damen-Bundesliga findet ihr im Saisonmanger: https://saisonmanager.de

Mit freundlichen Grüßen, Karla Weser

Ähnliche Artikel

UHC Weißenfels trifft im Halbfinale auf Olympia Osowa

Die Frauen des UHC Weißenfels und des FBK Kometa lieferten sich ein spannendes Spiel. Weißenfels siegte und trifft nun im Halbfinale am 08.10.2016 auf Olimpia Osowa Gdansk. Das andere Halbfinalspiel bestreiten Sveva IB und der FBK Kometa. UHC Weissenfels-FBK Kometa 5-4 (1-1, 2-2, 2-1) Die ersten 20 Minuten verliefen spannend.

18 03 12 UHC ETV TVS NB

Doppelspieltag mit 37 Toren

Der UHC reiste nach Hamburg und empfing den TV Schriesheim. Heraussprangen sechs Punkte für Weißenfels und jede Menge Tore. Wie gingen die Spiele aus?ETV Hamburg vs. UHC Weißenfels 5-12 (0-3, 3-6, 2-3)UHC Weißenfels vs. TV Schriesheim 17-3 (4-2, 7-0, 6-1) Wie verliefen die Spiele?Nach einer etwas stressigen Anreise am Freitagnachmittag

Die erste U15-Trophy mit 5 unserer Jungs

Zum ersten Mal in der deutschen Floorballgeschichte fand vom 09. bis 11. Mai in Dessau eine U15 Trophy statt. Von unserem Verein hatten sich in mehreren Trainingslagern Jonas, Laurenz, Erik, Mikko und Arthur (Zweitlizenz, USV Halle Saalebiber) durchgesetzt und durften mit dem Team Sachsen-Anhalt drei spannenden Tage erleben. Im ersten

Unglücklicher Start für das deutsche Damen Team

Unsere deutschen Mädels haben die Gruppenphase der Weltmeisterschaft in Bratislava hinter sich gebracht. Der WM Auftakt gegen den amtierenden Weltmeister Schweden gestaltete sich als harter Kampf, welcher immerhin mit zwei Toren aus deutscher Sicht belohnt wurde. Eines fiel im zweiten Spielabschnitt sogar in Unterzahl. Insgesamt verlief das zweite Drittel als