UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erstes Heimspiel für die Cats

Vor heimischer Kulisse hatte man die SSF Dragons Bonn zu Gast und Ziel war es, an den Sieg der letzten Woche anzuknüpfen.
Doch das erste Heimspiel der Saison begann nicht so wie geplant. Die Bonnerinnen hatten den besseren Start und waren von Anfang an hellwach, während die Cats erst noch in das Spiel reinkommen mussten. Das nutzten die Dragons gnadenlos aus und schon in der 6. Spielminute stand es 0:2 für die Dragons. Doch auch die Damen hatten so langsam in das Spiel gefunden und konnten immer mehr Druck ausüben und sich gute Chancen erspielen, nur der Ball landete nicht im Tor und man musste vergeblich auf den Anschlusstreffer warten. Kurz vor Schluss kassierte man dann auch noch das 0:3 durch Annika Weißkirchen.
Das 2.Drittel begann für die Cats deutlich besser, sie hatten das Spiel mehr unter Kontrolle, jedoch blieben herausgespielte Abschlüsse ungenutzt. Deswegen waren es die Gäste die ein weiteres Mal den Ball ins Tor brachten und zum 0:4 erhöhten. Doch wenig später schafften die Damen den verdienten Anschlusstreffer durch Sarah Kleinschmidt nach Vorlage von Hannah Herrmann. Weitere Torchancen wurden auf beiden Seiten nicht verwertet, weswegen es mit einem Spielstand von 1:4 in die Pause ging.
Auch das letzte Drittel startete gut für die Damen des UHC. Nach Zuspiel von Hannah Herrmann war es wieder Sarah Kleinschmidt, die den Ball ins Tor schoss und auf 2:4 verkürzte. Die Cats erarbeiteten sich immer wieder torgefährliche Situationen, konnten diese jedoch nicht weiter nutzen. Wieder waren es die Dragons die in der 11.Spielminute auf 2:5 erhöhen konnten. Doch die Damen hatten noch nicht aufgegeben und nach einer Zwei-Minuten-Strafe die sie ohne Gegentor überstanden hatten, stellten sie auf 6 Feldspielerinnen um und versuchten die letzten paar Minuten noch einmal aufzuholen. Doch dies blieb leider unbelohnt und das Spiel endet schlussendlich 2:5 für die Bonner.
Trotz einen nicht so gutem Start kann man sagen, dass nach einem engen Spiel die Damen sich gut zurückgekämpft haben.
Nächste Woche Samstag steht dann das nächste Auswärtsspiel in Berlin an.

Genauere Infos zu der Damen-Bundesliga findet ihr im Saisonmanger: https://saisonmanager.de

Mit freundlichen Grüßen, Karla Weser

Ähnliche Artikel

Beide Herrenmannschaften scheiden aus Pokal aus

Am vergangenen Wochenende stand im FD-Pokal das Achtelfinale an. Die 2. Herren des UHC, für diese das Erreichen des Achtelfinals schon ein großer Erfolg war, spielte in der heimischen Stadthalle gegen den Bundesligisten aus Wernigerode. Gegen das favorisierte Teams konnte man phasenweise gut mitspielen, unterlag am Ende aber erwartungsgemäß mit

01 1617 BonnLeipzig DA

,,CATS” ziehen in das Pokalviertelfinale ein

Hinter den Damen des UHC liegt ein mehr als intensives Wochenende. Während sie am gestrigen Samstag insgesamt zehn Stunden auf dem Weg zwischen Weißenfels und Bonn verbrachten, um dann drei Stunden mit dem runden Lochball zu hantieren, ging es heute in der Verbandsliga gegen die Herren vom SC DHfK Leipzig

18 01 04 Nati U19Damen VB

Drei UHC-Damen bei der U19 Nationalmannschaft

Emily-Alice Leu, Julia Bärthel und Leonie Vogt haben kurz nach dem Jahreswechsel den Weg in den tiefen Westen auf sich genommen, um sich mit ihren Teamkameradinnen von der U19-Damen-Nationalmannschaft zu einem Neujahrstrainingslager zu treffen. Von Dienstag bis Sonntag wird es in Mülheim/Ruhr einen ersten Feinschliff für die anstehenden Aufgaben geben.

Wir suchen dich!

Für die Saison 2021/22 ist der UHC auf der Suche nach einer jungen Frau oder einenm jungen Mann, welche(r) im Verein ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) absolvieren möchte. Was erwartet dich beim UHC Weißenfels? Wir bieten dir abwechslungsreiche Tätigkeiten im Umfeld eines dynamischen Floorballvereins. Dabei erhältst du Einblicke in die