UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Letztes Ligaspiel

2017 03 25 ETV UHC VBAm Samstag reist der UHC nach Hamburg und absolviert sein letztes Ligaspiel. Während Weißenfels auf Platz eins gesetzt ist, liefert sich der ETV ein Fernduell mit Kaufering um den letzten Play-off-Platz.

Wann wird angepfiffen?

ETV Piranhhas Hamburg vs. UHC Weißenfels

Samstag, 25.03.17

18:00 Uhr, Sporthalle Hoheluft

Wie ist die Ausgangslage?

Der UHC Weißenfels hatte sich vergangenes Wochenende mit einem Sieg gegen Bremen Platz eins der Floorball Bundesliga gesichert. Der TV Lilienthal verfolgte die Saalestädter hartnäckig, verlor aber beide direkten Duelle knapp. Coach Harri Naumanen hat nun in Hamburg noch einmal die Chance verschiedene Tests durchzuführen, will aber auch keine Wettbewerbsverzerrung zulassen. Denn der ETV (Platz 6/ 23 Punkte) liefert sich ein Fernduell mit den Red Hocks Kaufering (7/21), die in Berlin antreten müssen, und benötigt jeden Punkt um nicht auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Und Hamburg spielt eine gute Saison. Zwar konnte der UHC im Heimspiel mit 14-5 gewinnen, was aber vor allem an einem effektiven Schlussdrittel lag. Zuvor lieferten sich beide Teams eine enge und umkämpfte Partie. Zudem gilt Hamburg als heimstark. Lilienthal und Berlin gewannen nur knapp, Wernigerode und Leipzig verloren sogar in der Hansestadt.

Wie ist die Form?

ETV: S-N-S-N-N

UHC: S-S-N-S-S

Was erwartet Coach Naumanen?

Last game before playoffs starts. Last weekend win against Bremen already make it sure that we are number one coming to playoffs so in last game against Hamburg we can play without thinking too much result. Many players will miss the game because of different reasons but that will give us a chance to try small changes in line-up and also chance to play for players who haven´t played so much during the season.

Das letzte Spiel vor den Play-offs. Mit dem Sieg gegen Bremen letztes Wochenende haben wir Platz eins klar gemacht, sodass wir im letzten Spiel gegen Hamburg nicht so viel über das Resultat nachdenken müssen. Aus verschiedenen Gründen werden viele Spieler fehlen, was uns aber auch die Möglichkeit gibt kleinere Wechsel in den Reihen zu testen und Spieler einzusetzen, die diese Saison noch nicht so viel gespielt haben.

Wer wird fehlen?

Der UHC muss in diesem Spiel auf mehrere Spieler verzichten. Es fehlen Sascha Herlt, Phillip Weigelt, Max Blanke, Pascal Schlevoigt, Thomas Händler und auch der Spielertrainer Harri Naumanen.

Gibt es einen Liveticker?

Vermutlich nicht…

Ähnliche Artikel

Pokalsieger

Pokalsieg – Presseschau

Nach einem intensiven Pokalwochenende hat der UHC das Double wiederholen können. Die Damen gewannen ihr Finale gegen Grimma mit 6-1 und die Herren gegen Wernigerode mit 7-2. Hier findet ihr Links zum Final4: – MDR Bericht über das Frauenfinale – MZ Bericht zum Halbfinale der Damen – MZ Bericht zum

08 21 TschechienDA NB

Nachtrag: UHC-Damen in Tschechien

Vergangenes Wochenende waren die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels zwecks eines Trainingslagers in Jizerou zu Gast. Im ersten Spiel des Wochenendes trafen die Cats auf einen der tschechischen Topclubs. Für die Cats galt es nun dem hohen Tempo und dem körperlich starken Spiel der Tschechinnen stand zu halten. Dies gelang

20 03 05 UHC MFBC DA NB

Ein Sieg mit spannendem Ende – der erste Platz ist sicher!

Nach einem ereignisreichen Samstag können die Cats zufrieden auf einen Sieg gegen die Damen des MFBC Grimma zurückblicken. Am Anfang lief es wie am Schnürchen, am Ende wurde es jedoch nochmal spannend.  Wie ging das Spiel aus?  FBL, 10. Spieltag  UHC Weißenfels v.s. MFBC Grimma 6-4 (2-0, 3-1, 1-3)  Wie verlief

Nachtrag zum HF in Berlin

Das Berliner Videoportal sportfanat.de hat einen schönen kleinen Bericht vom 1. Playoff- Halbfinale produziert. Diesen möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Schaut ihn euch am besten sofort an. zum Video