UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

3. Spieltag der U15 Kleinfeld

Am 27.10.2024 war der 3. Spieltag der U15 Kleinfeld. Die U15 spielte im ersten Spiel gegen den aktuellen Tabellenersten, den PSV Dessau. Das Spiel startete zuerst ohne Tore. In der 4. Spielminute schoss Pelle das 1:0 für den UHC. Doch der PSV konterte das Tor sofort nach Anpfiff.
Leon konnte durch starke Paraden einige Tore aufhalten. Doch es folgten viele weitere Tore von Dessau bis zur Halbzeitpause.
Die 2. Hälfte des 1. Spieles startete mit vielen Gegentoren durch einfache Fehler in der Abwehr. In der 14. Spielminute der 2. Hälfte konnte Willi auf ein 2:16 verringern. Doch der PSV war am Ende die bessere Mannschaft und gewann mit 2:22.


Der UHC startete motiviert in das 2. Spiel gegen die TSG Füchse Quedlinburg. Die 1. Hälfte begann gut für den UHC. Schon in der 2. Spielminute schoss Florian das 1:0. In der 4. Spielminute konnte Pelle das 2:0 für den UHC ergattern. Bis zur Halbzeitpause folgten 3 weitere
Tore für Weißenfels. In Halbzeit 2 eröffnete der UHC den Torreigen mit 2 Toren in der 3. und 4. Spielminute.
Doch die TSG konterte mit einem Gegentor in der 8. Spielminute. Pelle konnte nach Vorlage von Willi auf ein 8:1 erhöhen. Bis zum Spielende konnte Quedlinburg nochmal bis auf 8:4 verkürzen.
Den Schlusspunkt setzte Willi zum Endstand von 9:4 für den UHC.


Es spielten für den UHC unter dem Trainer Daniel Peterson:
Leon Finn Eckstein
Ida Klapetz
Florian Schulze
Gesa Agsten
Pauline Lachmann
Moritz Naumann
Maximilian Dallmann
Pelle Voigt
Willi Braunschweig
Christopher Mönius


Spielbericht: Gesa Agsten

Bilder: Thomas Zwingmann

Ähnliche Artikel

U9 bleibt ungeschlagen

Erstes Wochenende im Mai- letzter Spieltag der U9 in Leipzig Den Auftakt für unsere Mannschaft machte das Spiel gegen den Verfolger in der Tabelle MFBC Leipzig und startete mit dem ersten Tor von Top-Scorer und Kapitän Jannik in der ersten Spielminute nach Vorlage von Ole. In der zweiten Minute verfehlte

U9/U11- erfolgreicher kann ein Wochenende kaum sein

Am Samstag startete der 9. Spieltag der U11- Meisterrunde mit dem Spiel des UHC als Gastgeber gegen den PSV 90 Dessau. Schon nach 47 Sekunden fiel das erste Tor des Tages durch Jannik. Es folgten zahlreiche Versuche und schließlich Treffer von Ole und Chris zum Halbzeitstand von 3:1. Das erste

Frohe Weihnachten

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Förderer des Floorballsports und des UHC, liebe Vereinsmitglieder, im Namen des UHC-Vorstandes wünschen wir Ihnen erholsame und friedliche Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie alsbald ein gesundes Wiedersehen – vielleicht oder möglichst zum Spitzenspiel am 23. Januar gegen die Red Devils Wernigerode!

Erneutes Doppelheimspiel

Am Sonntag stehen für unsere Damen und Herren die nächsten Heimspiele an. In der Sporthalle West treffen beide Mannschaften auf die SSF Dragons Bonn. Um 12 Uhr starten unsere Cats gegen die Damen aus Bonn. Nach den zwei souveränen Siegen gegen Hamburg und Bremen wartet nun ein weiterer interessanter Gegner