UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U15 Spieltag Dessau

Am Samstag ging es für die mit einigen U13 Spielern ergänzte U15 zum Großfeldspieltag nach Dessau.

Im ersten Spiel ging es gegen die Saalebiber vom USV Halle. Ein paar kleine Anpassungsschwierigkeiten führten relativ schnell zum 1:0 für den Gegner. In der Folge fanden die Jungs und Mädchen immer besser zusammen und nach Toren von Robin (2x) und Franz ging es mit einer 3:1-Führung in die erste Pause.

Auch im 2. Drittel machte der UHC dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten.  5 weitere Tore von Hannes, Mika, Robin und Hannah wurden nur durch eines von Halle gekontert. 7:2 hieß es verdient vor dem letzten Spielabschnitt.

In diesem wurden dann leider die eigenen Chancen nicht mehr so konsequent genutzt.  Nachdem Hannes das 8:2 erzielte, wurde eine 2-Minuten-Strafe gegen ihn fast -aber eben auch nur fast- überstanden.  Punktgenau mit Ablauf erzielte Halle den 3. und kurz danach ihren 4. damit aber auch letzten Treffer.

Am Ende ging die Partie mit 8:4 klar und verdient an die U15 des UHCs.

Im zweiten Spiel gegen die Blackwolfes aus Dessau lief der erste Abschnitt alles andere als erwartet, viel zu schnell lag man 0:3 zurück. Der Anschlusstreffer von Mika ließ den Rückstand zur Pause etwas schrumpfen. Allerdings fing er sich in den letzten Sekunden noch eine 2-Minuten-Strafe ein,  sodass es mit Unterzahl ins 2.Drittel ging.

Die überstand man unbeschadet und im Nachgang kämpfte man sich zurück in die Partie.  Selbst von einem schnellen Gegentor, nachdem Hannes das 2:3 erzielt hat,  ließ man sich nicht entmutigen. Und durch 2 Tore von Robin gab es noch vor der nächsten Pause das 4:4.

Dann wurde es allerdings bitter,  ging vorn beim UHC nichts rein,  war beim Gegner gefühlt jeder Schuss drin. Aus 4:4 wurde 4:8 ehe Bastian und Hannes das Licht wieder anmachten. Doch es sollte nicht mehr reichen,  Dessau macht 73 Sekunden vor dem Ende den Sack zu.

Schade, das war etwas unnötig, aber wie sagt man so schön: Mal verliert man und mal gewinnt der Gegner.

Ähnliche Artikel

Nati Herren

4 UHC-Spieler zu Länderspielen gegen die Schweiz

Am kommenden Wochenende trifft sich die deutsche Herren-Nationalmannschaft in Konolfingen (Schweiz) zum zweiten Trainingslager nach der WM. Mit dabei sind die UHC-Spieler Phillip Weigelt, Pascal Schlevoigt, Sascha Herlt, Tim Böttcher und der ehemalige Weißenfelser Axel Kuch, der jetzt in seine zweite Saison in Finnland geht, aber immer noch viel Kontakt

DD

UHC startet ordentlich ins neue Jahr

UHC Weißenfels vs. Igels Dresden 12-6 (4-3, 2-3, 6-0)Schüsse auf das Tor 35–14 ( 12-4, 11-7, 12-3) Wie verlief das Spiel?Der UHC startete zunächst gut in die Partie und ging völlig verdient in Führung. Harri Naumanen traf zum 1-0. Der erste Dämpfer war die Verletzung von Sebastian Bernieck nach einigen

19 12 18 UHC TVS NB

UHC startet mit Sieg in die Rückrunde

Unter erschwerten Bedingungen gewann der UHC auch in Schriesheim und hat nun nur noch das Jahresfinale in Leipzig vor sich. Wie ging das Spiel aus? TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels 2-6 (0-1, 1-2, 1-3) Wie verlief das Spiel? Die Situation war tatsächlich angespannt vor dem Spiel in Schriesheim. Neben den

Das Derby steht vor der Tür

Samstag ist es endlich soweit. Nach langem warten heißt der Gegner in der Bundesliga endlich wieder MFBC. Nach anderthalb Jahren treffen beide Teams endlich wieder zum Topspiel aufeinander. Wann und wo startet die Partie? Der UHC spielt auswärts in Leipzig gegen den MFBC. Spielort ist die Sporthalle am Rabet (Google