UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Spielbericht zum U15 KF Spieltag in Dresden am 01.12.2024

Am 1. Advent erwartete die U15 nicht friedvolles Lichteln, sondern harte Arbeit . Gleich bei unserer Ankunft haben alle Spieler bei strahlendem Sonnenschein neidvoll auf die große Freilufteisbahn des Eissportclubs Dresden geschaut. Die Spieler erwarteten allerdings zwei anstrengende Spiele, sodass dafür leider keine Zeit blieb. Den Auftakt bildete das Spiel gegen den SC DHfK Leipzig weiß. Bereits nach 10 Sekunden fiel das erste Tor zugunsten der Leipziger.  Diesem Tor folgten noch etliche weitere. Verdient, muss man sagen, mit diszipliniertem Spielaufbau und geschicktem Abfangen der Bälle in den Passwegen. Mit viel Bewegung und auch Geschwindigkeit, ohne langes Zögern, gelangen den Leipziger Spielern schöne Tore. Davon hätte es für die Leipziger noch viel mehr gegeben, hätten nicht Leon Eckstein und Christopher Mönius eine wirklich tolle Torwartleistung gezeigt. Dies gilt auch für das zum Schluss des Spieltages stattgefundene Spiel gegen den USV TU Dresden. Hier musste Christopher viel Tapferkeit zeigen und hat trotz immer wieder einfliegender Bälle in sein Netz absolute Konzentration gezeigt. Dieses Spiel gegen den USV TU Dresden endete für die Dresdner mit einem 2:22. Selbstkritisch muss man auch hier sagen, die Dresdner haben verdient gewonnen durch Passsicherheit, guten Spielaufbau und bereit stehende Abwehr.

Gideon-Samuel Riemer (Vorlage Paul Wadewitz) und Maximilian Dallmann (ohne) retteten im Spiel gegen den SC DHfK Leipzig durch zwei Tore die Ehre des UHC Sparkasse Weißenfels. Im Spiel gegen den USV TU Dresden gelang dies ebenfalls dem Duo Gideon-Samuel Riemer/ Paul Wadewitz und Ida Klapetz nach Vorlage durch Gideon-Samuel Riemer. In diesem letzten Spiel des Tages gab es insgesamt noch weitere 11 gute Torchancen, die leider nicht verwandelt werden konnten. Das wirklich richtig Tolle an diesem Spieltag war, dass die UHC-Spieler trotz ihrer Niederlagen keine schlechte Laune aufkommen ließen. Sie sind (in verschiedenen Autos 🙂   ) als ein Team nach Hause gefahren.

Das UHC-Team nahm als Resümee mit Hause, dass an Technik und Abwehr weiter diszipliniert gearbeitet werden muss.

Text: Max und Katrin Dallmann

Bilder: Susanne Riemer-Rentsch

Ähnliche Artikel

Spielplan Damen 22/23

Am Wochenende hat für unsere Damen die neue Bundesligasaison begonnen. Dabei verloren die Cats mit 5-6 n.V. gegen die Red Devils Wernigerode. Bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel an. Neu dabei in der Bundesliga sind der TV Eiche Horn Bremen und Floorball BB United. Anbei findet ihr den

Der UHC international – Teil 3

Im dritten Teil unseres Rückblickes auf die internationale Geschichte des UHC Weißenfels blicken wir auf die letzten beiden Turniere unserer Herren und Damen. Nach dem heimischen EFC 2016 folgte für unsere Herren im Jahr 2017 der ChampionsCup und für unsere Damen im Jahr 2019 erneut der EFC, diesmal in der

UHC Damen-Delegation auf dem Weg zum finalen Test für die WM 2017

Unsere UHC Nationalspielerinnen, Indra Reck, Pauline Baumgarten und Laura Neumann machen sich in der kommenden Woche auf den Weg, den finalen Feinschliff für die kommende Damen-Weltmeisterschaft in Empfang zu nehmen. Das Sechs-Länder-Turnier, vom 02.11.- 05.11.17, in der Slowakei  stellt eine besondere Herausforderung dar, denn erstmals treten alle Spielerinnen gemeinsam in

uhc logo

Ergebnisse der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 19.02.2026

Liebe Mitglieder unseres Vereins,der Vorstand des UHC Sparkasse Weißenfels berichtet nachfolgend über die wichtigsten Protokolleintragungen und Ergebnisse der Sitzung vom 19.02.2026: Mit sportlichen GrüßenIm Namen des gesamten VorstandesRobert BlankeVorstandsvorsitzenderUHC Sparkasse Weißenfels e.V.