UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Veränderungen im Trainerteam der Damen

Foto: Simon-Werbung / Kuch

Mit der kommenden Saison gibt es auch wieder Veränderungen in unseren Bundesliga-Mannschaften. Unsere Damen verlassen wird Cheftrainer Martin Brückner, welcher in der neuen Saison in Schweden coachen wird. Ergänzt wird das Trainerteam von einem alten Bekannten.

Bruno erhält die seltene Möglichkeit, in der höchsten schwedischen Damenliga SSL als Co-Trainer bei FBC Kalmarsund zu arbeiten. Damit ist er der 1. deutsche Trainer in der SSL überhaupt. Wir sagen DANKE, wünschen Bruno ganz viel Erfolg und hoffen auf ein zeitnahes Wiedersehen.

Neben Jan Berbig, welcher weiterhin die Damen betreuen wird, ergänzt das Trainerteam unserer Damen der ehemalige UHC-Spieler Sebastian Bernieck. Basti war seinerzeit einer der besten deutschen Center und gewann mit unseren Herren alles, bevor er seine Karriere verletzungsbedingt beenden musste. Nun folgt für ihn der Schritt an die Bande der Cats als Co-Trainer.

Damit freuen wir uns umso mehr als Verein, dass Basti nun wieder aktiv im UHC ist und wünschen ihm bei seiner Aufgabe viel Erfolg mit dem jungem Team.

Basti Bernieck ist zurück beim UHC.

Ähnliche Artikel

01 21 Werne VB

Sachsen-Anhaltinisches Topspiel am Samstag

Am kommenden Samstag kommt es in der Inge-Schanding-Halle zur Neuauflage des letztjährigen Finals. Für den UHC geht es vor allem darum, die bisherige Saison so konstant wie bisher zu spielen und Platz eins in der Tabelle zu verteidigen. Wann und wo wird gespielt?1. FBL: 11. SpieltagUHC Weißenfels vs. Red Devils

Schweiz-Flagge

Damen testen in der Schweiz

Morgen startet das Damenteam zu einem Trainingslager (02.-06.01.2015) nach Winterthur in die Schweiz. Auf dem Programm stehen 4 Testspiele. Gegner am Samstag werden sein, das U21 Team vom UHC Dietlikon und die Hot Chilis (NLB). Am Sonntag geht es dann nach Bern, um sich mit dem U21 Damen von Bern

Top-Start in die Meisterrunde

Am vergangenen Sonntag durfte die U11 zum ersten Spieltag der Meisterrunde der Junioren dem MFBC aus Leipzig zu Hause empfangen.Nach nur 18 Sekunden gab Jannik wie schon oft den Startschuss. Jedoch glich Leipzig zügig in der 4. Minute aus. Aber der UHC ließ sich nicht lange die Führung nehmen und