Veränderungen im Trainerteam der Damen

Foto: Simon-Werbung / Kuch

Mit der kommenden Saison gibt es auch wieder Veränderungen in unseren Bundesliga-Mannschaften. Unsere Damen verlassen wird Cheftrainer Martin Brückner, welcher in der neuen Saison in Schweden coachen wird. Ergänzt wird das Trainerteam von einem alten Bekannten.

Bruno erhält die seltene Möglichkeit, in der höchsten schwedischen Damenliga SSL als Co-Trainer bei FBC Kalmarsund zu arbeiten. Damit ist er der 1. deutsche Trainer in der SSL überhaupt. Wir sagen DANKE, wünschen Bruno ganz viel Erfolg und hoffen auf ein zeitnahes Wiedersehen.

Neben Jan Berbig, welcher weiterhin die Damen betreuen wird, ergänzt das Trainerteam unserer Damen der ehemalige UHC-Spieler Sebastian Bernieck. Basti war seinerzeit einer der besten deutschen Center und gewann mit unseren Herren alles, bevor er seine Karriere verletzungsbedingt beenden musste. Nun folgt für ihn der Schritt an die Bande der Cats als Co-Trainer.

Damit freuen wir uns umso mehr als Verein, dass Basti nun wieder aktiv im UHC ist und wünschen ihm bei seiner Aufgabe viel Erfolg mit dem jungem Team.

Basti Bernieck ist zurück beim UHC.