UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Weihnachtliche Grüße 🎄

Sehr geehrte Förderer und Freunde des UHC Sparkasse Weißenfels, liebe Vereinsmitglieder,

mit großer Euphorie haben unsere Mitglieder, Helfer, Freunde und Sponsoren im Mái dieses Jahres unser 25-jähriges Vereinsjubiläum gefeiert und auf eine erfolgreiche Entwicklung unseres Floorball Clubs zurückgeblickt. Selbstverständlich ruhen wir uns nicht auf dem Geschafften aus und richten den Blick bereits nach vorn.
Mit der Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages mit den berufsbildenden Schulen durch den Oberstudienrat Jörg Riemer wird im kommenden Jahr Floorball in deren Schulsportprofil noch stärker integriert, wovon wir uns auf Vereinsebene weitere Synergieeffekte erhoffen.
Über den Floorball-Verband Sachsen-Anhalt e.V. hat der Landessportbund unseren Club jüngst zum Landesleistungszentrum Floorball ernannt.
Diese kleinen, jedoch sehr wichtigen Entwicklungsschritte sind nur möglich durch Ihre jahrzehntelange Förderung und Unterstützung, für die wir Ihnen allen sehr danken. Durch die
ehrenamtliche Tätigkeit unserer Mitglieder als Trainer, Übungsleiter und
Schiedsrichter sowie durch die vielen helfenden Familienmitglieder im Hintergrund schaffen wir eine Basis, auf der unsere Kinder- und Jugendmannschaften bis hin zu den Bundesligateams der Damen und Herren solch positive und erfreuliche sportlichen Leistungen erbringen können.
Ein Wort zu den Bundesliga-Teams: Nach einem recht einschneidenden Verjüngungsprozess und personellen Veränderungen zu Saisonbeginn – sowohl was den Spielerkader als auch die Trainerbank betrifft – nehmen unsere beiden Bundesligateams in der laufenden Saison 2024/25 jeweils einen Platz im Mittelfeld der aktuellen Tabelle ein und haben damit reale Chancen, im Frühjahr 2025 in den Meisterschaftskampf (Playoffs) einzugreifen. Die Herren rundeten das Kalenderjahr am 21. Dezember mit einem 9:4 Auswärtssieg beim Tabellenführer SSF Bonn ab und werden motiviert am 4. Januar auswärts (gegen VfL Kaufering) ins neue Jahr starten. Die erste Partie unserer Damen im neuen Jahr ist gegen den ETV Hamburg. Alle kommenden Spielansetzungen entnehmen Sie bitte unserem Saisonflyer oder unserer Homepage www.uhc-weissenfels.de.
Mit dieser Zwischenbilanz und unserem ausdrücklichen Dank verabschieden wir uns in die Weihnachtspause und wünschen Ihnen und Euch allen eine erholsame, besinnliche und friedvolle Weihnachtszeit. Auf einen guten Start ins Jahr 2025!
Seien Sie zu unseren sportlichen Events in den Weißenfelser Sporthallen stets herzlichst willkommen!


Mit freundlichen Grüßen stellvertretend für den Vereinsvorstand des UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Robert Blanke

Ähnliche Artikel

Regionalliga-Spiel der Saalemädels

Auch die SG Weißenfels/Halle/Jena hatte ihren letzten Spieltag für dieses Jahr in der Regionalliga.Bei eisigen Temperaturen ging es in die Hauptstadt zu den Berlin Rockets.Das WarmUp in der Halle war garnicht so einfach, da Innen fast die gleichen Temperaturen herrschten wie Außen.Nach Anpfiff ging es wie gewohnt mit „erstmal Abtasten“

09 10 Lars Schauer

Lars Schauer beendet Karriere und wird neuer Co-Trainer

Er wird liebevoll „Opa Schauer“ genannt und war ein Spieler der ersten Stunden des UHC. Insgesamt bringt es Lars auf 16 Jahre Floorball Bundesliga bei vier Vereinen. Ab sofort wird er Co-Trainer von Harri Naumanen. Im Jahr 2000 begann die Floorball-Odyssee von Lars Schauer. Ausgebildet beim SV 1919 Hohenmölsen rückt

betreuer-homepage

Betreuerstab verlängert für kommende Saison!

Jede gut funktionierende Mannschaft braucht für den Erfolg auch ein gut funktionierendes Team hinter dem Team! Mit Anja Ludwig, Stefanie Kabik (Physiotherapeutinnen) und Benny Weiß (Teammanager) haben die Männer des UHC Sparkasse Weißenfels die letzten Jahre sehr erfolgreich bestritten. Wir sind deshalb sehr froh und dankbar, dass diese 3 auch

Leipzig

Mannschaftliche Geschlossenheit gegen Leipzig

Die letzten Spiele der Bundesliga laufen. Der UHC will Platz eins sichern und macht mit einem 10-2 Sieg gegen den MFBC Leipzig einen großen Schritt. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. MFBC Leipzig 10-2 (3-0, 3-1, 4-1) Schüsse auf das Tor: 21-12 (6-2, 7-3, 8-7) Wie verlief das