UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U14-Mädchen starten zur deutschen Meisterschaft

An diesem Wochenende findet in Schkeuditz bei Leipzig die erste deutsche Meisterschaft in der Kategorie U14 weiblich statt. Ausrichter des Events, an dem Mannschaften aus den Staffeln Ost, Nord und Süd teilnehmen, ist der MFBC Leipzig.

06 10 U14weiblich AnkündigungDM

Als Drittplatzierte der Regionalliga Ost haben sich auch die ,,little CATS“ des UHC für die Meisterschaftsrunde qualifiziert. In der Vorrunde werden sie auf die Teams aus Wernigerode, Kaufering und Quedlinburg treffen.

Den Fokus auf das bevorstehende Wochenende gehaftet, trainierten die Schützlinge um Kerstin Neumann, Laura Hönicke und Pauline Baumgarten entsprechend hart, aber auch motiviert. Letztere fand folgende Worte zum anstehenden Saisonhöhepunkt der Mädchen: ,,Das Ziel für das Wochenende ist ganz klar, erst einmal das Halbfinale zu erreichen. Wenn wir dann weiterkommen ins Finale und gewinnen, dann wäre das natürlich perfekt. Aber das wichtigste Spiel ist erst einmal am Samstagmorgen gegen Wernigerode. Da müssen wir versuchen, gleich wach zu sein und uns die Punkte zu holen. Falls wir nämlich Gruppensieger werden würden, hätten wir im Halbfinale den leichteren Gegener, da wir zumindest davon ausgehen, dass Leipzig Gruppenerster der anderen Gruppe wird.“

 

Spielplan UHC Sparkasse Weißenfels:

Samstag: 

10:00 Uhr gegen Red Devils Wernigerode

13:45 Uhr gegen Guths Muths Quedlinburg

15:30 gegen VfL Red Hocks Kaufering

Sonntag:

10:00 Uhr erste und zweite Halbfinale

11:00 Uhr Spiel um Platz 5 und 7

12:30 Uhr Spiel um Platz 3

13:45 Uhr Finale

Spielort: Lessingstraße 10, 04435 Schkeuditz

 

 

Ähnliche Artikel

39051925375 51a2290251 b

Cats mit gelungenem Bundesligastart

Am 22.9.2018 ging es für unsere Cats endlich auch wieder in der Bundesliga richtig los. Der Gegner für das erste Spiel der Saison, waren die Ladys aus Hamburg. Das erste Drittel gestaltete sich seitens des UHC noch ungewohnt unsicher und hektisch und unsere Mädels mussten sich erst einmal in das

12 17 Kaufering 2

UHC trifft auf Kaufering 2

Am kommenden Samstag steht für die Herren des UHC Weißenfels zwischen WM und der Weihnachtspause noch das Pokal-Achtelfinale an. Die Saalestädter gastieren dabei bei der zweiten Mannschaft des Bundesligisten Red Hocks Kaufering. Wann wird angepfiffen? Red Hocks Kaufering 2 vs. UHC Weißenfels Samstag, 17.12.2016 16:00 Uhr, Sportzentrum Kaufering Wie ist

18 04 13 Damen MFBC VB

Auf geht’s in die finalen Runden.

Los geht es damit am Samstag in der Sporthalle Brüderstraße in Leipzig, wo die Cats auf einen altbekannten Gegner Treffen sollen: die Damen aus Grimma. Dies ist also das erste Spiel der diesjährigen „best of 3“- Reihe. Partien wie diese haben viele der Fans schon oft gesehen aber aus Erfahrung

18 12 06 WM

Deutschland steht im Viertelfinale

Die Nationalmannschaft ist dank eines 7-2 Sieges gegen Kanada in das Viertelfinale der WM 2018 eingezogen. Die Nordamerikaner gingen zwar früh in Führung, Deutschland drehte aber das Spiel und zog Schritt für Schritt davon. Aus Weißenfelser Sicht besonders erfreulich: Max Blanke erzielte den Ausgleich und sorgte später für das 4-1.