UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U14-Mädchen starten zur deutschen Meisterschaft

An diesem Wochenende findet in Schkeuditz bei Leipzig die erste deutsche Meisterschaft in der Kategorie U14 weiblich statt. Ausrichter des Events, an dem Mannschaften aus den Staffeln Ost, Nord und Süd teilnehmen, ist der MFBC Leipzig.

06 10 U14weiblich AnkündigungDM

Als Drittplatzierte der Regionalliga Ost haben sich auch die ,,little CATS“ des UHC für die Meisterschaftsrunde qualifiziert. In der Vorrunde werden sie auf die Teams aus Wernigerode, Kaufering und Quedlinburg treffen.

Den Fokus auf das bevorstehende Wochenende gehaftet, trainierten die Schützlinge um Kerstin Neumann, Laura Hönicke und Pauline Baumgarten entsprechend hart, aber auch motiviert. Letztere fand folgende Worte zum anstehenden Saisonhöhepunkt der Mädchen: ,,Das Ziel für das Wochenende ist ganz klar, erst einmal das Halbfinale zu erreichen. Wenn wir dann weiterkommen ins Finale und gewinnen, dann wäre das natürlich perfekt. Aber das wichtigste Spiel ist erst einmal am Samstagmorgen gegen Wernigerode. Da müssen wir versuchen, gleich wach zu sein und uns die Punkte zu holen. Falls wir nämlich Gruppensieger werden würden, hätten wir im Halbfinale den leichteren Gegener, da wir zumindest davon ausgehen, dass Leipzig Gruppenerster der anderen Gruppe wird.“

 

Spielplan UHC Sparkasse Weißenfels:

Samstag: 

10:00 Uhr gegen Red Devils Wernigerode

13:45 Uhr gegen Guths Muths Quedlinburg

15:30 gegen VfL Red Hocks Kaufering

Sonntag:

10:00 Uhr erste und zweite Halbfinale

11:00 Uhr Spiel um Platz 5 und 7

12:30 Uhr Spiel um Platz 3

13:45 Uhr Finale

Spielort: Lessingstraße 10, 04435 Schkeuditz

 

 

Ähnliche Artikel

18 04 23 Mitteldeutscher Meister U13

U13 wird Mitteldeutscher Meister auf dem Kleinfeld

Die U13 Mannschaft des UHC um Trainer Anssi Soini wird nach einer beeindruckenden Saison Mitteldeutscher Meister in der Stadthalle Weißenfels. Zunächst konnten sich die Jungs nach zwölf gewonnenen Spielen und einer Torbilanz von 256 : 41 Toren mit dem ersten Tabellenplatz der zweiten Staffel für die Playoffs qualifizieren. Diese wurden

01 07 Chemnitz VB

Jahresauftakt in Chemnitz

Am nächsten Samstag beginnt für den UHC die Rückrunde. Zum Auftakt dieser geht es nach Chemnitz, wo die Floor Fighters auf das Team von Spielertrainer Naumanen warten. Wann und wo wird gespielt?1. FBL: 10. SpieltagFloor Fighters Chemnitz vs. UHC WeißenfelsSchlossteichhalle Chemnitz, Samstag, 9. Januar, 18 Uhr Wie verlief die Begegnung?Beide

Julia Bärthel

Trikotnummer 14 Geburtsjahr 2002 Nationalität deutsch frühere Vereine –

2017 01 16 UHC MFBC NB

UHC verteidigt Tabellenspitze

In einem torreichen und fairen Spiel kann der UHC seine Tabellenführung verteidigen und einen vernünftigen Start in das Jahr 2016 feiern. Neben guten Phasen, gab es aber recht einfach Fehler. Vor allem den Finnen Atte Ronkanen bekamen die Weißenfelser nicht wirklich unter Kontrolle.  Wie ging das Spiel aus? MFBC Leipzig