U14-Mädchen starten zur deutschen Meisterschaft

An diesem Wochenende findet in Schkeuditz bei Leipzig die erste deutsche Meisterschaft in der Kategorie U14 weiblich statt. Ausrichter des Events, an dem Mannschaften aus den Staffeln Ost, Nord und Süd teilnehmen, ist der MFBC Leipzig.

06 10 U14weiblich AnkündigungDM

Als Drittplatzierte der Regionalliga Ost haben sich auch die ,,little CATS“ des UHC für die Meisterschaftsrunde qualifiziert. In der Vorrunde werden sie auf die Teams aus Wernigerode, Kaufering und Quedlinburg treffen.

Den Fokus auf das bevorstehende Wochenende gehaftet, trainierten die Schützlinge um Kerstin Neumann, Laura Hönicke und Pauline Baumgarten entsprechend hart, aber auch motiviert. Letztere fand folgende Worte zum anstehenden Saisonhöhepunkt der Mädchen: ,,Das Ziel für das Wochenende ist ganz klar, erst einmal das Halbfinale zu erreichen. Wenn wir dann weiterkommen ins Finale und gewinnen, dann wäre das natürlich perfekt. Aber das wichtigste Spiel ist erst einmal am Samstagmorgen gegen Wernigerode. Da müssen wir versuchen, gleich wach zu sein und uns die Punkte zu holen. Falls wir nämlich Gruppensieger werden würden, hätten wir im Halbfinale den leichteren Gegener, da wir zumindest davon ausgehen, dass Leipzig Gruppenerster der anderen Gruppe wird.“

Spielplan UHC Sparkasse Weißenfels:

Samstag:

10:00 Uhr gegen Red Devils Wernigerode