UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Saionstart für die Damen gegen Wernigerode

50280275653 59d7fed2f0 o

Nach der langen Bundesligapause startet die Saison am Sonntag auch endlich für unsere Damen. Gegnerinnen sind die Damen der Red Devils Wernigerode, auf die man bereits vor etwas weniger als 3 Wochen beim Sparkassen Cup traf.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 02. Spieltag

UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode

Sonntag, 20.09.20

12 Uhr – Stadthalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Für unsere Damen ist es das erste Bundesligaspiel seit dem vorzeitigen Ende der Saison im März. Nachdem zuerst in Gruppen das Sommertraining startete, durften die Damen ab August auch wieder ihre Schläger in die Hand nehmen. Um sich ausgiebig auf die Saison vorzubereiten, konnten sie im Rahmen des heimischen Sparkassen Cups einige Spiele absolvieren. Dabei besiegte man die Wernigeröder Damen zunächst, unterlag bei Spiel 2 dann aber knapp.

Die Red Devils haben im Gegensatz zum UHC schon den ersten Spieltag hinter sich. Am letzten Wochenende besiegten sie die ETV Lady Piranhhas mit 13:7.

Wie ist die Form?

Mit einem Wechsel auf der Trainerposition gab es viele neue Spielideen, die in den letzten Wochen erst einmal getestet werden mussten. Ilkka Kittilä ist nun auch Headcoach bei den Damen, wodurch sich gerade vieles im Spielsystem verändert. Der Sparkassen Cup, welcher leider nach einer knappen Niederlage mit dem letzten Platz endete, hat die Defizite zum Beginn der Saison gezeigt. Da das Team nun aber weiß, woran gearbeitet werden muss, starten die Damen zuversichtlich und motiviert in den ersten Spieltag.

Auf wen ist zu achten?

Besonders interessant könnte Neuzugang Jessica Schulz sein. Die A-Nationalspielerin wechselte zum Anfang der Saison zu den Red Devils Wernigerode, um sich dort auf die Weltmeisterschaft 2021 in Schweden vorbereiten zu können. Weiterhin ist mit Marie Suske eine talentierte Nachwuchsspielerin zurückgekehrt. Bereits am letzten Wochenende konnte sie 5 Scorerpunkte erreichen.

Was wird sonst noch wichtig?

Zu dem ersten Heimspieltag gegen Wernigerode gibt es hier weitere Informationen.

Ähnliche Artikel

Lars

Drei Heimspiele am Samstag

Gleich drei Heimspiele stehen am kommenden Wochenende für den UHC Weißenfels an. Die zweite Vertretung der Herren empfängt die Red Devils Wernigerode U23, die erste Mannschaft spielt gegen den Spitzenreiter der zweiten Bundesliga, den TV Eiche Horn Bremen. Währenddessen haben die Damen ihr erstes Spiel gegen eine andere Frauenmannschaft. Sie

05 06 2.SpielU19

Deutsche U19 Damen Nationalmannschaft im Halbfinale

Bereits vor dem letzten Gruppenspiel haben die deutschen Nachwuchstalente das Halbfinalticket gebucht. Mit einem überlegen herausgespielten 12:0 gegen die Japanerinnen gelang ihnen wie schon Tags zuvor ein klares Ergebnis. Und wie gegen Thailand wurde der Grundstein im ersten Drittel gelegt, in dem die Tormaschinerie tadellos lief und man 6 Tore

Ergebnisse-vom-Wochenende

Ergebnisse vom Wochenende

Nächster Versuch die regelmäßige Wochenendrückschau wieder zu beleben. Am Wochenende verteidigte die U11 auch ohne die ältesten Spieler, die bei der U13 im Einsatz waren, Platz 1. Dort haben sie Spitzenreiter Leipzig geschlagen und knapp gegen Wernigerode verloren. Die U17 hat nun große Chancen in die Play-offs zu kommen. Und

11 02 Bremen Berlin NB

Gelungener Abschluss

Mit zwei Siegen schließt der UHC einen anstrengenden, aber erfolgreichen Oktober ab. Wie gingen die Spiele aus? TV Eiche Horn Bremen – UHC Weißenfels1-17 (1-8, 0-3, 0-6) UHC Weißenfels – BAT Berlin9-3 (2-1, 5-2, 2-0) Wie verlief das Spiel am Samstag? Mit einem leicht dezimierten Kader trat unser UHC am