UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Saionstart für die Damen gegen Wernigerode

50280275653 59d7fed2f0 o

Nach der langen Bundesligapause startet die Saison am Sonntag auch endlich für unsere Damen. Gegnerinnen sind die Damen der Red Devils Wernigerode, auf die man bereits vor etwas weniger als 3 Wochen beim Sparkassen Cup traf.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 02. Spieltag

UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode

Sonntag, 20.09.20

12 Uhr – Stadthalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Für unsere Damen ist es das erste Bundesligaspiel seit dem vorzeitigen Ende der Saison im März. Nachdem zuerst in Gruppen das Sommertraining startete, durften die Damen ab August auch wieder ihre Schläger in die Hand nehmen. Um sich ausgiebig auf die Saison vorzubereiten, konnten sie im Rahmen des heimischen Sparkassen Cups einige Spiele absolvieren. Dabei besiegte man die Wernigeröder Damen zunächst, unterlag bei Spiel 2 dann aber knapp.

Die Red Devils haben im Gegensatz zum UHC schon den ersten Spieltag hinter sich. Am letzten Wochenende besiegten sie die ETV Lady Piranhhas mit 13:7.

Wie ist die Form?

Mit einem Wechsel auf der Trainerposition gab es viele neue Spielideen, die in den letzten Wochen erst einmal getestet werden mussten. Ilkka Kittilä ist nun auch Headcoach bei den Damen, wodurch sich gerade vieles im Spielsystem verändert. Der Sparkassen Cup, welcher leider nach einer knappen Niederlage mit dem letzten Platz endete, hat die Defizite zum Beginn der Saison gezeigt. Da das Team nun aber weiß, woran gearbeitet werden muss, starten die Damen zuversichtlich und motiviert in den ersten Spieltag.

Auf wen ist zu achten?

Besonders interessant könnte Neuzugang Jessica Schulz sein. Die A-Nationalspielerin wechselte zum Anfang der Saison zu den Red Devils Wernigerode, um sich dort auf die Weltmeisterschaft 2021 in Schweden vorbereiten zu können. Weiterhin ist mit Marie Suske eine talentierte Nachwuchsspielerin zurückgekehrt. Bereits am letzten Wochenende konnte sie 5 Scorerpunkte erreichen.

Was wird sonst noch wichtig?

Zu dem ersten Heimspieltag gegen Wernigerode gibt es hier weitere Informationen.

Ähnliche Artikel

Fanbus nach Lilienthal

Für das erste Finalspiel der Herren am kommenden Samstag ist die Mobilisierung eines Fanbuses geplant. Interessenten können sich telefonisch bei Heike Weiß melden: +49 162 9304109. Der UHC hofft im Namen des Herrenteams auf zahlreiche Zusagen und somit die größtmögliche Unterstützung!

Doppelspieltag für die UHC Herren

Die Herren des UHC stehen vor einem ereignisreichen Wochenende, da sie sich gleich zwei Begegnungen an einem Wochenende haben. Am Samstag, dem 13.01.2024, führt sie die Reise nach München, wo sie auf den Floorball-Club München treffen. Das Team reist mit einer starken Besetzung an und ist fest entschlossen, in dieser

19 02 19 UHC RDW NB

Comeback in Wernigerode

Der UHC zeigte am Samstag in Wernigerode zwei Gesichter: Nach 20 Minuten lagen die Saalestädter 0-5 zurück. Doch Schritt für Schritt kämpfte sich der Titelverteidiger zurück und gewann schließlich nach Verlängerung. Wie ging das Spiel aus? FBL, 16. Spieltag Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels 5-6 n.V. (5-0, 0-2, 0-3,

Josef Linke

Trikotnummer 93 Geburtsjahr 2000 Nationalität deutsch frühere Vereine MFBC Leipzig