UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Harter Start ins neue Jahr

Nach einer fünf stündigen Autofahrt trafen unsere Cats am 04. Januar um 16 Uhr zum Jahresauftakt auf die Etv Lady Piranhas Hamburg.

Die Hamburgerinnen standen nach der Weihnachtspause auf Platz 2 der Tabelle und unsere Damen auf dem 5. Platz.
Trotz der Ausgangssituation der Tabelle konnten unsere Damen ihrem Gegnerinnen die Stirn bieten. Auf beiden Seiten wurde sich nichts geschenkt. Unsere Damen konnten sich trotz zahlreicher Torchancen leider nicht im ersten Drittel selber belohnen. Im Gegenzug kassierten sie auch während einer 2-Minutenstrafe in der 18. Spielminute kein Gegentor.
In der 5. Spielminute des 2. Drittels konnten sich unsere Damen dann endlich mit dem 1. Tor durch eine Vorlage von Julia Bärthel auf Lea Kolditz, die dann mit einem Volley traf, belohnen. Die Antwort der Lady Piranhas ließ auf sich warten und sie erzielten erst in der 15. Spielminute des zweiten Drittels den Ausgleichstreffer. Die Damen aus Hamburg erhielten zwar einen Penalty, diesen hielt Sophie Kleinschmidt jedoch souverän. Somit hielten unsere Damen dem konstanten Druck der Gegnerinnen stand.
Mit einem 1:1 startete man nun in das letzte Drittel. Bereits nach 4
Spielminuten konnten die Gastgeberinnen jedoch einen Abstand
aufbauen und erhöhten auf ein 3:1. Für unsere Cats fielen im weiteren Spielverlauf keine Tore mehr. Die Hamburgerinnen konnten dafür noch ein weiteres Tor zum 4:1 erzielen.
Obwohl unsere Cats hart gekämpft haben, konnten sie sich leider nicht mit 3 Punkten belohnen. Am 11.01. haben unsere Damen bereits die nächste Chance, weitere Punkte zu erspielen. Sie treffen auf die derzeitigen Tabellenführerinnen aus Leipzig.
Weitere Infos zur Damen- Bundesliga findet ihr im Saisonmanger:

https://saisonmanager.de

Mit sportlichen Grüßen, Paula Schilling

Ähnliche Artikel

2017 03 06 UHC BAT NB

Effizientes Schlussdrittel

Mit einem 10-3 Sieg holt der UHC drei wichtige Punkte in der Hauptstadt. Vor allem aber spielerisch setzte das Naumanen-Team viele Ziele um. Wie ging das Spiel aus? BAT Berlin vs. UHC Weißenfels 3-10 (1-2, 0-1, 2-7) Wie verlief das Spiel? Der UHC kassierte 19 Gegentore in den letzten drei

Damen und Herren reisen zum Final4 nach Berlin

Am kommenden Wochenende steht für unsere Damen und Herren das Final4 im Pokalwettbewerb an. Das Finalwochenende im Pokal findet dabei erstmal in der Max-Schmeling-Halle in Berlin statt und stellt das absolute Highlight 2022 im deutschen Floorball dar. Gemeinsam mit unseren Fans wollen wir das Wochenende zu einem unvergesslichem Erlebnis machen.

Nati

Drei Weißenfelser fahren zur WM

Mit Sascha Herlt, Tim Böttcher und Matthias Siede fahren drei Spieler des aktuellen Bundesligateams zur WM in Göteborg. Zudem ist mit Jonas Hoffmann ein ehemaliger Weißenfelser dabei, der momentan im Dienste des ETV Hamburg ist.

Herren

9-6 Sieg besiegelt Finaleinzug

Der UHC macht im zweiten Spiel schon alles klar und steht im Finale um die Deutsche Meisterschaft. In einem intensiven und attraktiven Duell setzen sich die Weißenfelser gegen Kaufering durch . Im Finale warten nun die Red Devils Wernigerode. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering