UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Harter Start ins neue Jahr

Nach einer fünf stündigen Autofahrt trafen unsere Cats am 04. Januar um 16 Uhr zum Jahresauftakt auf die Etv Lady Piranhas Hamburg.

Die Hamburgerinnen standen nach der Weihnachtspause auf Platz 2 der Tabelle und unsere Damen auf dem 5. Platz.
Trotz der Ausgangssituation der Tabelle konnten unsere Damen ihrem Gegnerinnen die Stirn bieten. Auf beiden Seiten wurde sich nichts geschenkt. Unsere Damen konnten sich trotz zahlreicher Torchancen leider nicht im ersten Drittel selber belohnen. Im Gegenzug kassierten sie auch während einer 2-Minutenstrafe in der 18. Spielminute kein Gegentor.
In der 5. Spielminute des 2. Drittels konnten sich unsere Damen dann endlich mit dem 1. Tor durch eine Vorlage von Julia Bärthel auf Lea Kolditz, die dann mit einem Volley traf, belohnen. Die Antwort der Lady Piranhas ließ auf sich warten und sie erzielten erst in der 15. Spielminute des zweiten Drittels den Ausgleichstreffer. Die Damen aus Hamburg erhielten zwar einen Penalty, diesen hielt Sophie Kleinschmidt jedoch souverän. Somit hielten unsere Damen dem konstanten Druck der Gegnerinnen stand.
Mit einem 1:1 startete man nun in das letzte Drittel. Bereits nach 4
Spielminuten konnten die Gastgeberinnen jedoch einen Abstand
aufbauen und erhöhten auf ein 3:1. Für unsere Cats fielen im weiteren Spielverlauf keine Tore mehr. Die Hamburgerinnen konnten dafür noch ein weiteres Tor zum 4:1 erzielen.
Obwohl unsere Cats hart gekämpft haben, konnten sie sich leider nicht mit 3 Punkten belohnen. Am 11.01. haben unsere Damen bereits die nächste Chance, weitere Punkte zu erspielen. Sie treffen auf die derzeitigen Tabellenführerinnen aus Leipzig.
Weitere Infos zur Damen- Bundesliga findet ihr im Saisonmanger:

https://saisonmanager.de

Mit sportlichen Grüßen, Paula Schilling

Ähnliche Artikel

Neuer Co-Trainer des UHC-Männerteams – Marko Ollonqvist verstärkt den Trainerstab

English version below Der UHC Weißenfels hat einen Vertrag mit einem neuen Co-Trainer für das Herrenteam abgeschlossen. Der 33-jährige Marko Ollonqvist wird Cheftrainer Ilkka Kittilä im Trainerstab unterstützen.  Marko ist diese Woche nach Weißenfels umgezogen. Das bedeutet, dass er bereits bei allen Saisonvorbereitungsspielen hinter der Bank sitzen wird.  „Ich freue mich sehr, Marko in unseren Stab zu bekommen. Ich war in den letzten

Erfolgloser Osterausflug

Am Osterwochenende, den 16.4., ging es für die UHC Cats nach Mülheim an der Ruhr, um das verschobene Spiel gegen die Dümptener Füchsinnen nachzuholen. Aufgrund von Krankheit, Arbeit und der Feiertage war der Kader mit neun Feldspielerinnen dezimiert. Das Ziel war natürlich trotzdem, das bestmögliche Ergebnis aus dem Spiel herauszuholen.

Herren ziehen ins Finale ein

Am vergangenen Wochenende stand in Holzbüttgen die Entscheidung im Playoff-Halbfinale ein. Nachdem unsere Herren am Samstag den Ausgleich in der Serie hinnehmen mussten, siegte man am Sonntag im Entscheidungsspiel. Zu spät erwacht in Spiel 4 Am Samstag den 15.04. traf der UHC erneut auf den DJK Holzbüttgen. In Spiel 4

Pokal-Zweite

Pokalviertelfinale am 17. und 18. Januar

Mit den Siegen über Neuwittenbek (UHC 2) und Butzbach (UHC 1) haben sich gleich beide Herrenteams für das Viertelfinale des diesjährigen Pokalwettbewerbs qualifiziert. In der nächsten Runde ist die erste Mannschaft gegen Dümpten klarer Favorit und die Zweite gegen Bonn Außenseiter. Dennoch will auch die Reserve für die minimale Chance