Lotto-Toto übernimmt Sportpatenschaft

LOTTODer UHC Weißenfels darf vermelden, dass die Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt für das Jahr 2015 eine Floorball-Sportpatenschaft für unseren Verein übernommen hat. Damit verbunden sind Zuwendungen über 10.000 Euro, die insbesondere für die Nachwuchsentwicklung eingesetzt werden. Ziel ist es, Weißenfels weiter als Leistungsstützpunkt auszubauen. Unter anderem sind die deutsche Meisterschaft der U17 weiblich vom 12. bis 14. Juni, die Teilnahme mehrerer Juniorenteams an den Prag Games im Juli, Talentecamps in den Sommerferien sowie ein internationales Nachwuchsturnier vom 28. bis 30. August in Weißenfels in Vorbereitung.

Am Rande der Sportlerehrung in Freyburg wurde auch die Ernennungsurkunde zum Landesleistungsstützpunkt Floorball feierlich vom KSB an den UHC übergeben.

Zum diesjährigen „Ball des Sports“ und der Sportlerumfrage und -ehrung am vergangenen Freitag im Lichthof der Freyburger Rotkäppchen Sektkellerei belegte die ml. U17 als Deutscher Meister Platz 5 und die Herren als Deutscher Meister und Pokalsieger Platz 4. Allen Nominierten und Gewinnern in den vier Wettbewerben um die Gunst der MZ-Leser und Sportfans gratulieren wir sehr herzlich.