UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Geglückter Saisonstart der U15 GF

U15 Großfeld

Unser Team, der UHC Sparkasse WSF, hat heute sein erstes Spiel absolviert und einen überzeugenden 8:1-Sieg gegen Halle erzielt! Trotz der Herausforderung, nur mit zwei Reihen zu spielen, haben wir unsere Stärke und unser Teamwork unter Beweis gestellt. Wir haben viele unserer Chancen genutzt und unsere Gegner unter Druck gesetzt. Ein paar Möglichkeiten sind leider ungenutzt geblieben, aber insgesamt waren wir das dominierende Team auf dem Feld.

Der Sieg wurde durch einige herausragende Leistungen ermöglicht: Jonas Koch brachte uns in der 4. Spielminute durch einen Penalty in Führung. Halle glich kurz darauf durch Arthur Wächter ebenfalls mit Penalty aus. Doch wir dominierten das Spiel und holten uns im zweiten Drittel durch Willi Braunschweig und Jonas Koch, die jeweils Tore erzielten, zurück auf die Siegerstraße. Im dritten Drittel schoss Gideon Riemer früh das erste Tor , Jonas Koch und Erik Schilling schossen binnen 9 Minuten 3 weitere Tore und unterstrichen ein dominantes Spiel unserer U15.

Clara Brückner

Nach dem geglücktem Saisonstart hieß der 2. Gegner des Tages Chemnitz weiß. Wir sind super ins Spiel gestartet und haben schon im ersten Drittel mit 5:0 durch 3 Tore von Erik Schilling und jeweils ein von Jonas Heidrich und Jonas Koch. Im zweiten Drittel konnten wir die Führung schnell ausbauen: 3 Tore von Erik. Ebenfalls konnten sich Clara und Gesa in die Torschützenliste eintragen. Ein Gegentor der Chemnitzer stand ebenfalls aif der Anzeigetafel: Zwischenstand im 2. Drittel: 11:1. Im letzten Drittel trafen nochmal Jonas K., Jakob, Maximilian und Gideon und Erik jeweils einmal aber auch die Chemnitzer schossen 2 ansehliche Tore, sodass wir am Ende mit einem dominantem Spiel und der vorerstigen Tabellenführung den 1. Spieltag der U15 GF Saison einen klaren 16:3-Sieg eingefahren haben.

Pelle Voigt im Tor

Text: Clara Brücker und Pelle Voigt

Bilder: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

19 10 07 VW

Großes Dankeschön an die FFW Weißenfels und Autohaus Kittel

Unser erfolgreicher Doppelspieltag gegen die Damen- und Herrenteams der Red Devils wurde umrahmt und bereichert durch die Präsentation der FFW Weißenfels, OT Tagewerben, und die Präsentation neuer Modelle durch unseren Partner und Förderer VW-Autohaus Kittel.

30407945078 5453e9b8f6 b

Regio-Sieg zum Saisonauftakt

Die UHC Cats starteten mit einem 11-2 Heimsieg gegen die Spielgemeinschaft Wernigerode/Chemnitz in die neue Saison. Wie verlief das Spiel? Die Voraussetzungen für den ersten Regionalspieltag waren nicht perfekt. Die Cats starteten mit einem sehr kleinen Kader von 10 Spielerinnen in die Saison. Diese waren sich jedoch ihrer Verantwortung bewusst

UHC bei Eismeisterschaft

Bevor morgen Abend die Floorball Bundesliga in das Jahr 2019 startet, findet heute Abend auf der Eislaufbahn Weißenfels die Eismeisterschaft des E-Center Weißenfels in Kooperation mit Radio Brocken statt. Der UHC wird wieder mit einem Team vertreten sein. Beginn ist 18 Uhr auf. Die Eislaufbahn ist in diesem Jahr im

henry 2

Der Sheriff verlässt Weißenfels

Nach zwei Saisons in Weißenfels heißt es für uns Abschied nehmen: Mit Henry Backman verlässt uns ein Gastspieler, der auf dem Platz polarisierte, aber auch Sympathieträger in den eigenen Reihen war. Während das erste Jahr noch etwas holprig verlief, trug Henry speziell in der letzten Spielzeit mit seinem Torriecher zum