UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Geglückter Saisonstart der U15 GF

U15 Großfeld

Unser Team, der UHC Sparkasse WSF, hat heute sein erstes Spiel absolviert und einen überzeugenden 8:1-Sieg gegen Halle erzielt! Trotz der Herausforderung, nur mit zwei Reihen zu spielen, haben wir unsere Stärke und unser Teamwork unter Beweis gestellt. Wir haben viele unserer Chancen genutzt und unsere Gegner unter Druck gesetzt. Ein paar Möglichkeiten sind leider ungenutzt geblieben, aber insgesamt waren wir das dominierende Team auf dem Feld.

Der Sieg wurde durch einige herausragende Leistungen ermöglicht: Jonas Koch brachte uns in der 4. Spielminute durch einen Penalty in Führung. Halle glich kurz darauf durch Arthur Wächter ebenfalls mit Penalty aus. Doch wir dominierten das Spiel und holten uns im zweiten Drittel durch Willi Braunschweig und Jonas Koch, die jeweils Tore erzielten, zurück auf die Siegerstraße. Im dritten Drittel schoss Gideon Riemer früh das erste Tor , Jonas Koch und Erik Schilling schossen binnen 9 Minuten 3 weitere Tore und unterstrichen ein dominantes Spiel unserer U15.

Clara Brückner

Nach dem geglücktem Saisonstart hieß der 2. Gegner des Tages Chemnitz weiß. Wir sind super ins Spiel gestartet und haben schon im ersten Drittel mit 5:0 durch 3 Tore von Erik Schilling und jeweils ein von Jonas Heidrich und Jonas Koch. Im zweiten Drittel konnten wir die Führung schnell ausbauen: 3 Tore von Erik. Ebenfalls konnten sich Clara und Gesa in die Torschützenliste eintragen. Ein Gegentor der Chemnitzer stand ebenfalls aif der Anzeigetafel: Zwischenstand im 2. Drittel: 11:1. Im letzten Drittel trafen nochmal Jonas K., Jakob, Maximilian und Gideon und Erik jeweils einmal aber auch die Chemnitzer schossen 2 ansehliche Tore, sodass wir am Ende mit einem dominantem Spiel und der vorerstigen Tabellenführung den 1. Spieltag der U15 GF Saison einen klaren 16:3-Sieg eingefahren haben.

Pelle Voigt im Tor

Text: Clara Brücker und Pelle Voigt

Bilder: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

Bsati

Doppelspielwochenende

Doppelspielwochenende für den UHC! Am Samstag empfängt Weißenfels die ambitionierten Floor Fighters aus Chemnitz und reist wenige Stunden später nach Kaufering. Dort wartet das Überraschungsteam der vergangenen Saison.

WhatsApp Image 2017 10 04 at 21.25.34

CC: Testspiel geht an Jymy

Nach der Ankunft am Dienstag absolvierte der UHC am Mittwoch ein Testspiel gegen Nurmon Jymy Salibandy. Die Finnen spielen in der ersten Division und erreichten letzte Saison immerhin das Halbfinale um den Aufstieg. Im ersten Drittel wollten beide Teams keine Fehler machen und defensiv agieren. Folglich stand es nach 20

Regionalligateam mit Pause im Dezember

Für unsere Regionalliga Mannschaft wird es im Jahr 2021 kein Spiel mehr geben!Nach der Niederlage im Floorball Deutschland Pokal gegen den Erstligisten Schriesheim und dem daraus resultierenden Ausscheiden aus dem Wettbewerb, würden nun noch zwei Ligaspiele anstehen. Beide Spiele hätten dabei in Sachsen (Dresden und Chemnitz) stattgefunden. Aufgrund der neu

Training der Landesauswahl U15 Junioren in Weißenfels

Ein ganzes Wochenende trainieren die Junioren der U15 Landesauswahl in Weißenfels und “testen” dabei alle drei Hallen. Am frühen Samstag Morgen hieß es die Beine in die Hand nehmen und vom Sporthostel Richtung Glashaus laufen, um dort die erste Trainingseinheit des Tages zu absolvieren. Weitere zwei Trainingseinheiten und ein spezielles