
Spiel 1 gegen Leipzig:
Noch vor Spielbeginn kam der UHC mit nur 7 Feldspielern und 1 Torhüter in Leipzig an und musste sich gegen Leipzig durchsetzen, die mit 12 Feldspielern und 2 Torhütern da waren.
Nachdem das Spiel angepfiffen wurde, bekam der UHC durch Gideon den ersten Torschuss, den aber leider der Torhüter von Leipzig halten konnte – und dann geschah im Konter das 1:0. Danach fielen in Minute 4 und 5 gleich 3 Tore. Bis zur 15. Spielminute schaffte keines von beiden Teams ein Tor, obwohl es mehr Chancen für Leipzig gab, die aber Leon gut halten konnte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielten die Leipziger nochmal 4 Tore, somit stand es zur Halbzeit 8:0.
In der 2. Hälfte kassierten die Weißenfelser nochmal 3 Tore. Dann aber hatten wir wieder Chancen, die aber leider nichts eingebracht haben – und in den letzten 3 Minuten schoss der MFBC nochmal 3 Tore.
Endstand: 14:0

Spiel 2 gegen Dessau:
Im 2. Spiel lief es noch schlechter als im ersten, da auf einmal keiner mehr richtig Lust hatte. So kam es, dass Dessau in den ersten 5 Minuten 6 Tore erzielte. Die Verteidigung wurde aber nicht besser, und je mehr Gegentore fielen, desto frustrierter wurde das Team – und deswegen stand es zur Halbzeit 0:19.
In der 2. Hälfte wurde es dann besser, und es ist nicht mehr jede Minute ein Gegentor gefallen. Eigentlich hatte Dessau 26 Tore geschossen, aber bei Kleinfeld wird nach 20 Toren Unterschied nicht mehr weitergezählt – und somit hat leider das einzige Tor des UHC durch Gesa nicht gezählt.
Endstand: 0:20
Ich finde, aus diesem U15-Kleinfeldspieltag können wir mitnehmen, dass wir nicht immer gewinnen können und dass wir besser im Zusammenspiel miteinander werden müssen.
Text: Gideon Riemer
Bilder: Jörg Riemer



