UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Internationaler Sparkassencup in Wernigerode

IMG 4057Die Damen und Herren des UHC Weißenfels nehmen am Wochenende am internationalen Sparkassen Cup in Wernigerode teil. Seit einigen Jahren wechseln sich beide Vereine mit der Ausrichtung des Turniers ab.

Die Herren spielen am heutigen Freitag gegen die Gastgeber. Samstag folgen die Spiele gegen die beiden schweizer Mannschaften Jona-Uznach Flames und Red Lions Frauenfeld. Zum Abschluss geht es am Sonntag gegen den MFBC Leipzig. Auch die Damen starten heute. Gegner ist das tschechische Team aus Vinohrady. Samstag stehen die Spiele gegen Unihockey Aarau (Schweiz) und den gastgebenden Red Devils an.

Für beide UHC Teams ist das Wochenende ein letzter Härtetest. Die Saison der Damen beginnt für den UHC am 29.09.19 ausgerechnet gegen Wernigerode. Die Herren empfangen am ersten Spieltag den TV Schriesheim (14.09.19, 18 Uhr, Stadthalle).

Hier geht es zum Spielplan des Sparkassen Cups.

Ähnliche Artikel

Gäste aus Rheinland-Pfalz

Der Sportleistungskurs der 11. Klasse vom St.-Willibrord-Gymnasium Bitburg unter Regie ihrer Sportlehrerin Ute Buhlisch wird am Mittwoch beim Training unserer Nachwuchsteams und der 1. Herrenmannschaft nach 17.00 Uhr in der Inge Schanding-Sporthalle hospitieren.Der Floorballsport steckt in Rheinland-Pfalz noch im Aufbaustadium und das Bitburger Gymnasium will sich in Zukunft aktiv in

u17 silber

U17 Juniorinnen gewinnen Silber

Dreieinhalb Minuten waren noch auf der Uhr, als die Weißenfelser Torhüterin Lena Vogt beim Stand von 2:5 für eine vierte Spielerin das Feld verließ. Knapp eine Minute danach hatte Luise Andrä durch zwei (fast identische) Tore auf 4:5 verkürzt. Plötzlich schien wieder alles möglich, das Publikum (am Ende waren es

Kinder U4 mixed

  Kader Matteo Thiele Alexander Wacker Lina Skripitz Lena Töpfer Emma Moog Jonas Rudolph Carla Röntgen Lea Zimmermann Michel Hoppe