UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zwei weitere Testspiele in Weißenfels – Trützschler und Häcker rücken auf

ArianMarcelDie Saisonvorbereitung geht auf ihre Zielgerade. Die letzten beiden Testspiele werden gegen die Nationalmannschaft Deutschlands und dem SC DHfK Leipzig ausgetragen. Zudem werden Arian Trützschler und Marcel Häcker aus dem eigenen Nachwuchs mit einer Bundesligalizenz ausgestattet.

Mit dem Trainingslager in Schweden und dem Turnier in Weißenfels hat sich das Bundesligateam ein taktisches Grundgerüst erarbeitet. Nun sollen vor allem noch spielerische Details bis Saisonbeginn verbessert werden.

Zudem wird der UHC morgen das erste Mal mit dem kompletten Team trainieren können. Tim Böttcher kam am Wochenende von seinem Australienaufenthalt zurück und absolvierte gestern sein erstes Training. Morgen wird dann auch der letzte Neuzugang für die kommende Saison zur Mannschaft stoßen.

Am kommenden Wochenende gastiert die Deutsche Nationalmannschaft in Weißenfels und beginnt mit ihrer WM-Vorbereitung. Dabei kommt es am Sonntag zum „Länderspiel” UHC vs. Deutschland. Anpfiff ist 11 Uhr in der Stadthalle.

Nur drei Tage später empfangen die Saalestädter den DHfK Leipzig zum abschließenden Test. Mittwoch, 17. September 19:30 Uhr ist Anpfiff. Beim DHfK handelt es sich um einen ambitionierten Zweitligisten, der sicher die Chance sucht in den nächsten Jahren wieder in die erste Bundesliga zurückzukehren.

  • UHC Weißenfels vs. Deutschland, Sonntag 14.09.14, 11 Uhr, Stadthalle
  • UHC Weißenfels vs. DHfK Leipzig, Mittwoch, 17.09.14, 19:30 Uhr, Westhalle

Zudem hat sich der UHC entschieden zwei weitere Nachwuchsspieler mit einer Lizenz für die erste Mannschaft auszustatten. Wir begrüßen Arian Trützschler und Marcel Häcker im Kader der Saison 2014/2015. Beide haben die gesamte Saisonvorbereitung mit dem Team absolviert und sich in den Testspielen für die kommende Saison empfohlen. Sie erhalten eine Doppellizenz und können so auch für die zweite Mannschaft auflaufen. Wie sich die Spielzeit verteilen wird, soll an dieser Stelle noch völlig offen gehalten werden. Mittlerweile zählt der Kader damit 19 Feldspieler. Ein letzter Neuzugang wird in den kommenden Tagen vorgestellt. Damit erreicht der UHC das selbstgesteckte Ziel eines 20+3 Kaders.

Ähnliche Artikel

2017 02 28 UHC Werne NB

Verdient aber unnötig

Der UHC verliert auch das zweite Saisonspiel gegen Wernigerode. Gegen defensive Red Devils erlaubten sich die Saalestädter schlicht zu viele einfach Fehler und mussten deshalb die Punkte verdient abgeben. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode 7-8 (2-2, 2-2, 3-4) Wie verlief das Spiel? Der Start

18 08 17 Verabschiedung

UHC-Kader: Namhafte Abgänge

Die Saison 2018/2019 steht an. Und im Herrenteam stehen einige Veränderungen an: Mit Harri Naumanen, Sebastian Bernieck, Axel Kuch, Jussi Asunta, Max Blanke und Philip Jassmann verlassen mehrere Leistungsträger den UHC. Doch es gibt auch sehr interessante Zugänge. Es zeichnete sich früh ab, dass es Veränderungen im Kader geben wird,

Ergebnisse-vom-Wochenende

Ergebnisse vom Wochenende

Es war das Wochenende der U13 Teams. Die Mädchen der Altersklasse verteidigten souverän ihre Tabellenspitze. Die Jungs konnten mit zwei Siegen den vierten Play-off Platz sichern. Gratulation! U13 weiblich KF UHC Weißenfels – Quedlinburg 7-3 SG Elster/Landsberg – UHC Weißenfels 1-8 U13 männlich KF Aschersleben – UHC Weißenfels 4-12 UHC

39051925375 51a2290251 b

Cats mit gelungenem Bundesligastart

Am 22.9.2018 ging es für unsere Cats endlich auch wieder in der Bundesliga richtig los. Der Gegner für das erste Spiel der Saison, waren die Ladys aus Hamburg. Das erste Drittel gestaltete sich seitens des UHC noch ungewohnt unsicher und hektisch und unsere Mädels mussten sich erst einmal in das