UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC-Mädels überzeugen unter fremder Flagge

Am Samstag waren die U15-Mädchen des UHC erfolgreich unter fremder Flagge unterwegs. Clara Brückner, Nathalie Thomas und Gesa Agsten unterstützten den USV Pinguine Jena beim zweiten Spieltag der U15-Juniorinnen Kleinfeld in Leipzig – und hinterließen dabei einen starken Eindruck.

Im ersten Spiel gegen den UHC Elster fanden sich die drei UHC-Spielerinnen schnell in das Jenaer Team ein. Von Beginn an überzeugte die Mannschaft mit sicherem Passspiel, Übersicht und gutem Zusammenspiel. Jena übernahm früh die Kontrolle und setzte sich kontinuierlich ab. Nathalie Thomas traf nach Vorlage von Clara Brückner zum 3:0, ehe beide kurz vor der Pause mit sehenswert herausgespielten Treffern den komfortablen 8:3-Halbzeitstand herstellten. Auch ein kurzes Aufbäumen der Elsteranerinnen änderte nichts an der spielerischen Überlegenheit der Jenaerinnen.

Nach dem Seitenwechsel knüpfte der USV nahtlos an die starke Leistung an. Nathalie eröffnete bereits in der ersten Minute die zweite Hälfte mit einem weiteren Treffer. Die geschlossene Mannschaftsleistung setzte sich fort, während Torhüterin Caitlyn Koch mit starken Paraden glänzte und in der zweiten Halbzeit keinen Gegentreffer mehr zuließ. Der verdiente Sieg war der Lohn eines überzeugenden Auftritts – mit maßgeblichem Anteil der drei UHC-Mädels.

Im zweiten Spiel gegen den USV Zwickau 07 wurde die spielerische Überlegenheit noch deutlicher. Jena bestimmte von Beginn an das Geschehen, Clara Brückner eröffnete das Torfestival zum 1:0. In schnellen Abständen folgten weitere Treffer, ehe Zwickau lediglich einmal in der ersten Halbzeit zum Torerfolg kam. Besonders beeindruckend war das ruhige, überlegte Zusammenspiel mit viel Übersicht, das sowohl die Jenaerinnen als auch die Spielerinnen aus Weißenfels zeigten. Alle drei UHC-Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Mit einer klaren 14:1-Führung ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Jena das dominierende Team. Nathalie Thomas eröffnete erneut die Torejagd, bis zur siebten Minute fielen Treffer am laufenden Band zum offiziellen Endstand von 23:3. Selbst danach zeigten die Juniorinnen weiterhin Spielfreude und erzielten noch weitere Tore zum inoffiziellen Endergebnis von 28:3.

Insgesamt gingen 14 Treffer auf das Konto der drei UHC-Spielerinnen – ein starkes Ausrufezeichen. Der Spieltag bot den Mädels eine hervorragende Bühne, um zu zeigen, welches spielerische Potenzial in ihnen steckt, wenn sie in einem reinen Mädchenteam auftreten: technisch sicher, mit Spielübersicht, Tempo und vor allem einem uneigennützigen Zusammenspiel.

Bild: USV Jena

Bericht: Gesa und Nancy Agsten

Ähnliche Artikel

17 10 16 UHC vs DF NB

Ein echter Krimi gegen die Füchse.

Puh! Das war knapp letzten Samstag, als die Cats einen spannenden Auftritt gegen die Dümptener Füchse hinlegten. Die UHC Damen durften sich auf ihren zweiten Heimspieltag der Bundesliga in der Westhalle freuen und was die Unterhaltung angeht, wurde auch das Weißenfelser Publikum nicht enttäuscht. Dass es so spannend wird, hatte

Offener Brief der IFF an den Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maiziere

Dear Dr. de Maiziere, On behalf of the International Floorball Federation and the International Floorball community I would like to express my gratitude about your patronage of the EuroFloorball Cup which was held from 5 till 9 October 2016 in Weissenfels (Sachsen-Anhalt), Germany . Moreover, I would like to express

18 04 23 Mitteldeutscher Meister U13

U13 wird Mitteldeutscher Meister auf dem Kleinfeld

Die U13 Mannschaft des UHC um Trainer Anssi Soini wird nach einer beeindruckenden Saison Mitteldeutscher Meister in der Stadthalle Weißenfels. Zunächst konnten sich die Jungs nach zwölf gewonnenen Spielen und einer Torbilanz von 256 : 41 Toren mit dem ersten Tabellenplatz der zweiten Staffel für die Playoffs qualifizieren. Diese wurden

18 02 26 UHC Red Hocks NB

UHC in guter Form

Nur eine Woche nach dem klaren Sieg gegen Chemnitz (20-3) wurde es auch gegen Kaufering deutlich. Das Team scheint in einer guten Form zu sein, mit Wernigerode und Hamburg warten aber schwerere Aufgaben in den kommenden Wochen. Wie ging das Spiel aus?UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering 21-4 (7-3, 7-1,