UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

DM U15 Juniorinnen

18 07 21 U15 DMDie Little Cats des UHC Sparkasse Weißenfels haben sich für die Deutsche Meisterschaft im Floorball der U15 Juniorinnen KF qualifiziert, da sie in der Regionalliga stolzer Dritter geworden sind. Die junge Mannschaft, bestehend aus vielen U13 Spielerinnen, reiste somit am 16. Juni voller Vorfreude nach Berlin.
Bei ihrem Auftaktspiel traten sie gegen die SG Landsberg/ Elster an. Der Gegner, der ihnen schon die ganze Saison einen Schritt voraus war. Mit einer überzeugenden Leistung gewann der UHC Nachwuchs das Spiel mit 7:4 und hatten damit ihr eigentliches Ziel schon erreicht.
Als nächster Gruppengegner standen die Red Hocks Kaufering auf dem Spielfeld. Leider konnten die Little Cats nicht konsequent an ihrer Leistung anknüpfen und ließen zu viele Gegentore zu. Das Spiel ging mit 8:6 verloren, aber davon ließen sie sich nicht unterkriegen und waren umso motivierter den Finaltag zu rocken.
Als Gruppenzweiter gelang der Einzug in das Halbfinalspiel gegen FC Stern München. Ein zu deutliches 6:2 nagte sehr an den Little Cats und trotzdem war noch nichts verloren, denn eine Bronzemedaille war noch zu erreichen. Gegen den MFBC Leipzig/Grimma ging es um Platz 3. Obwohl sich die Little Cats alle Mühe gaben die Motivation hoch zu halten, konnten die Köpfe nicht gänzlich aus dem Sand gezogen werden. Leider haben sie das Spiel 8:2 verloren. Doch trotz des undankbaren 4. Platzes war keiner richtig enttäuscht, denn sie hatten ihr Ziel erreicht, eine tolles Wochenende verlebt und Erfahrungen für die nächste Saison gesammelt.
Deutscher Meister der U15 KF weiblich wurde die SG Landesberg/ Grimma, gefolgt von Stern München.

Ähnliche Artikel

2020 01 08 Natiu19d

U19 Damen bei der Nationalmannschaft

Am vergangenen Wochenende waren die drei Nachwuchsdamen Julia Bärthel, Emely-Alice Leu und Leonie Vogt zum Trainingslager der U19-Nationalmannschaft in Berlin. Dabei ging es fast schon um den letzten Schliff vor der WM im Mai in Schweden. Neben mehreren Trainings gab es 2 Testspiele, wobei es am Sonntag einen durchaus überraschenden

18 02 16 UHC CH VB

UHC empfängt Floor Fighters

Nach einem eher durchschnittlichen Spiel in Schenefeld empfängt der UHC am Samstag Chemnitz. Einige Akteure kehren zurück ins Team, dennoch wird eine schwere Aufgabe erwartet. Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz Samstag, 17.02.18 18 Uhr, Stadthalle Wie ist die Ausgangslage? Nach einem guten Januar strauchelte der UHC

18 08 31 Zugänge

Sechs Neue im UHC-Trikot

Nach mehreren Abgängen kündigte sich ein kleiner Umbruch im UHC-Team an. Die neuen Spieler im Sommer 2018 bilden einen interessanten Mix aus externen Zugängen und jungen Weißenfelsern.  Nach dem Karriereende von Tobias Köstler entstand im Tor Handlungsbedarf. Für die vakante Position wurde Josef Linke vom MFBC Leipzig verpflichtet. Das 18-jährige

17 02 14 UHC FFC NB

Eigenartiges Spiel

Der UHC besiegte die Floor Fighters Chemnitz mit 17-5 und ist trotz des guten Ergebnisses mit der spielerischen Leistung nicht zufrieden. Mal gab es starke Kombinationen und wenig später wieder zu viele Einzelaktionen und geringes Balltempo.  Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz 17-5 (8-1, 1-1,