DM U15 Juniorinnen

18 07 21 U15 DMDie Little Cats des UHC Sparkasse Weißenfels haben sich für die Deutsche Meisterschaft im Floorball der U15 Juniorinnen KF qualifiziert, da sie in der Regionalliga stolzer Dritter geworden sind. Die junge Mannschaft, bestehend aus vielen U13 Spielerinnen, reiste somit am 16. Juni voller Vorfreude nach Berlin.
Bei ihrem Auftaktspiel traten sie gegen die SG Landsberg/ Elster an. Der Gegner, der ihnen schon die ganze Saison einen Schritt voraus war. Mit einer überzeugenden Leistung gewann der UHC Nachwuchs das Spiel mit 7:4 und hatten damit ihr eigentliches Ziel schon erreicht.
Als nächster Gruppengegner standen die Red Hocks Kaufering auf dem Spielfeld. Leider konnten die Little Cats nicht konsequent an ihrer Leistung anknüpfen und ließen zu viele Gegentore zu. Das Spiel ging mit 8:6 verloren, aber davon ließen sie sich nicht unterkriegen und waren umso motivierter den Finaltag zu rocken.
Als Gruppenzweiter gelang der Einzug in das Halbfinalspiel gegen FC Stern München. Ein zu deutliches 6:2 nagte sehr an den Little Cats und trotzdem war noch nichts verloren, denn eine Bronzemedaille war noch zu erreichen. Gegen den MFBC Leipzig/Grimma ging es um Platz 3. Obwohl sich die Little Cats alle Mühe gaben die Motivation hoch zu halten, konnten die Köpfe nicht gänzlich aus dem Sand gezogen werden. Leider haben sie das Spiel 8:2 verloren. Doch trotz des undankbaren 4. Platzes war keiner richtig enttäuscht, denn sie hatten ihr Ziel erreicht, eine tolles Wochenende verlebt und Erfahrungen für die nächste Saison gesammelt.
Deutscher Meister der U15 KF weiblich wurde die SG Landesberg/ Grimma, gefolgt von Stern München.