UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC empfängt Floor Fighters

18 02 16 UHC CH VBNach einem eher durchschnittlichen Spiel in Schenefeld empfängt der UHC am Samstag Chemnitz. Einige Akteure kehren zurück ins Team, dennoch wird eine schwere Aufgabe erwartet.

Wann wird angepfiffen?

UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz

Samstag, 17.02.18

18 Uhr, Stadthalle

Wie ist die Ausgangslage?

Nach einem guten Januar strauchelte der UHC etwas in Schenefeld, wenngleich die drei Punkte dennoch nach Weißenfels gingen. Die Ziele sind aktuell klar: Weißenfels will Platz eins in der Bundesliga halten und sich parallel auf das Final4 vorbereiten. Der erste Titel wird schon im März vergeben. Der Gegner aus Chemnitz hatte keinen guten Saisonstart. Den ersten Punkt holten die Sachsen am 6. Spieltag gegen Berlin. Seitdem gab es aber in sieben Spielen 13 Punkte – darunter ein 7-3 Sieg in Wernigerode – und Play-off Platz 6. Im Hinspiel tat sich der UHC auch schwer, gewann aber 5-2.

Was erwartet Coach Naumanen?

Although the start of the game last weekend in Schenefeld was pretty good, it started to go in the wrong direction quite fast. At some moments it was completly out of control and that´s not characteristic to us. So this week we just press the reset button and we take step back to our normal game. We must remind ourselves of a few basic principles of the game and try to get it to the practice sessions during the week. Hopefully it will show up in the game against Chemnitz. They have had good results lately and it will not be a easy game.

Obwohl der Start in das Spiel in Schenefeld gut war, ging es schnell in die falsche Richtung. In einigen Momenten hatten wir völlig die Kontrolle verloren, was nicht typisch für uns ist. Diese Woche wollen wir zurück zu unserem normalen Spiel finden. Wir müssen uns selbst an unsere Prinzipien erinnern und diese im Laufe der Trainingswoche wieder abrufen. Hoffentlich können wir das schon im Spiel gegen Chemnitz zeigen. Sie hatten zuletzt gute Ergebnisse, es wird nicht leicht.

Gibt es einen Liveticker?

Ja. Den findet ihr hier

Ähnliche Artikel

Nati Herren

4 UHC-Spieler zu Länderspielen gegen die Schweiz

Am kommenden Wochenende trifft sich die deutsche Herren-Nationalmannschaft in Konolfingen (Schweiz) zum zweiten Trainingslager nach der WM. Mit dabei sind die UHC-Spieler Phillip Weigelt, Pascal Schlevoigt, Sascha Herlt, Tim Böttcher und der ehemalige Weißenfelser Axel Kuch, der jetzt in seine zweite Saison in Finnland geht, aber immer noch viel Kontakt

18 11 26 Nati.jpg

Nationalspieler: finales Trainingslager und MDR-Bericht

Die deutsche Herrennationalmannschaft befindet vor dem großen Highlight des Jahres: die Weltmeisterschaft in Prag. Vom 01.-09. Dezember messen sich die besten Mannschaften der Welt in der tschechischen Hauptstadt. Deutschland trifft dabei in der Gruppenphase auf die Schweiz, Lettland und Gastgeber Tschechien, gegen die man sogar das Eröffnungsspiel in der bis zu 18.000

19 09 10 ffw

Kooperation UHC Sparkasse mit der FFW!

Am heutigen Dienstag besiegelten der Weißenfelser Stadtwehrleiter Frank Berzuck und der Präsident des UHC Sparkasse Rolf Blanke die Kooperationsvereinbarung, dass beide Institutionen insbesondere bei der Jugendgewinnung und -förderung eng zusammenarbeiten werden.Den FFW-Mitgliedern des gesamten Burgenlandkreises wird zudem zu den Bundesligaspielen der UHC-Damen und -Herren gegen Vorlage ihres Mitgliedsausweises freier Eintritt

zwickau 2

Zittersieg gegen Zwickau

Am vergangenen Sonntag spielte die zweite Mannschaft des UHC ebenfalls wieder im Ligaalltag. nach der Pokalsensation ging es nun gegen Zwigge. In einer sehr schwachen Partie gewinnt die Reserve am Ende dennoch mit 9-8. Wie ging die Begegnung aus?UV Zwigge 07 vs. UHC Weißenfels II 8-9 (1-5; 3-0; 4-4) Wie