UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Sieg im Pokalspiel gegen Floorfighters Chemnitz

Am 11. Januar 2026 trafen der UHC Sparkasse Weißenfels und die Floor Fighters Chemnitz im Pokalachtelfinale in der Schlossteichhalle in Chemnitz aufeinander. 

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und zwei unglückliche Gegentoren in der 11. und 12. Minute, konnten die Cats in der 16. Spielminute des ersten Drittels den Rückstand auf 1:2 reduzieren. Torschützin war Lena Lorenz auf Vorlage von Effi Bauer. Damit endetet das erste Drittel einem Rückstand von 1:2 für den UHC, trotz höheren Ballbesitz der Cats.

Im zweiten Drittel schoss Jette Fallei auf Vorlage von Karla Weser in der 2. Spielminute den Ausgleich zum 2:2. Durch das Tor von Paula Schilling in der 13. Minuten gingen die Cats mit 3:2 erstmals in verdient Führung. In der 16. Minute erhöhte Leonie Voigt auf 4:2. Durch eine 2-Minuten-Strafe wegen Überhartem Körpereinsatz konnte Chemnitz in der Überzahl das 4:3 schießen. In der letzten Spielminute des 2. Drittels konnte Chemnitz durch einen Strafschuss den Ausgleich erzielen. Damit endete das zweite Drittel mit einem Spielstand von 4:4.


Im letzten Drittel ließ der UHC nicht locker und wurden knallhart vor dem gegnerischem Tor. Die Cats konnten sich durch Hannah Herrmann in der 1. Spielminute des dritten Drittels die Führung zurückholen. In der 5. Spielminute gelang Jette Fallei ein Treffer von kurz hinter der Mittellinie. Durch die Tore von Lea Kolditz (6. Spielminute) Sarah Kleinschmidt (9. und 17. Spielminute) und Vanessa Weikum (11. Spielminute) konnte die Führung auf einen Endstand von 10:4 ausgebaut werden.


Die Spielerinnen zeigten vor allem im letzten Drittel eine solide Leistung. Sarah Kleinschmidt wurde zur besten Spielerin der Partie ernannt.
Das nächste Ligaspiel findet am 17.1. gegen SSF Dragons Bonn in Weißenfels statt, dort will das Team weitere wichtige Punkte sammeln.

Bilder: Henriette Engelhardt

Text: Franka Bindernagel

Ähnliche Artikel

20 05 12 Sponsoren

Wir helfen unseren Förderern!

Wir sind uns völlig bewusst, dass auch für unsere Partner keine leichten Zeiten anstehen. Natürlich fühlen wir uns unseren Förderern verpflichtet, handelt es sich meist doch um langjährige und freundschaftliche Beziehungen. Deshalb werden wir an dierser Stelle in regelmäßigen Abständen Aktionen unserer Partner hier vorstellen.  Konkrete Hilfe für von Corona

02 20 TVL NB

Abstand ausgebaut

Der UHC konnte mit 16-5 gegen Verfolger Lilienthal gewinnen und seinen Vorsprung auf Platz zwei damit auf acht Punkte ausbauen. Zwischenziel ist erneut als Erster in die Playoffs zu gehen. Wie ging die Begegnung aus?UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal 16-5 (5-1, 6-2, 5-2) Wie verlief das Spiel?Die Partie begann zunächst

19 11 22 UHC MFBC DA VB

Auf ein Neues!

Es geht für die Cats mal wieder nach Leipzig, zu einem Auswärtsspieltag in der Bundesliga gegen die Damen des MFBC Grimma. Was die Damen des UHC erwartet, ist allerdings noch ungewiss.  Wann wird angepfiffen?  MFBC Leipzig vs. UHC Cats  Sonntag, 24.11.2019 13:00 Uhr Kleine Arena, Leipzig  Wie ist die Ausgangslage?

18 05 07 UHC TVL NB

UHC gelingt erster Schritt Richtung Titelverteidigung

In einem intensiven und spielerisch sehenswerten Finale setzte sich der UHC knapp mit 7-5 Toren in Lilienthal durch. Am kommenden Wochenende hat Weißenfels damit gleich zwei Matchbälle zur erfolgreichen Titelverteidigung. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal 7-5 (2-0, 3-3, 2-2) Wie verlief das Spiel? Es entwickelte