UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Sieg im Pokalspiel gegen Floorfighters Chemnitz

Am 11. Januar 2026 trafen der UHC Sparkasse Weißenfels und die Floor Fighters Chemnitz im Pokalachtelfinale in der Schlossteichhalle in Chemnitz aufeinander. 

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und zwei unglückliche Gegentoren in der 11. und 12. Minute, konnten die Cats in der 16. Spielminute des ersten Drittels den Rückstand auf 1:2 reduzieren. Torschützin war Lena Lorenz auf Vorlage von Effi Bauer. Damit endetet das erste Drittel einem Rückstand von 1:2 für den UHC, trotz höheren Ballbesitz der Cats.

Im zweiten Drittel schoss Jette Fallei auf Vorlage von Karla Weser in der 2. Spielminute den Ausgleich zum 2:2. Durch das Tor von Paula Schilling in der 13. Minuten gingen die Cats mit 3:2 erstmals in verdient Führung. In der 16. Minute erhöhte Leonie Voigt auf 4:2. Durch eine 2-Minuten-Strafe wegen Überhartem Körpereinsatz konnte Chemnitz in der Überzahl das 4:3 schießen. In der letzten Spielminute des 2. Drittels konnte Chemnitz durch einen Strafschuss den Ausgleich erzielen. Damit endete das zweite Drittel mit einem Spielstand von 4:4.


Im letzten Drittel ließ der UHC nicht locker und wurden knallhart vor dem gegnerischem Tor. Die Cats konnten sich durch Hannah Herrmann in der 1. Spielminute des dritten Drittels die Führung zurückholen. In der 5. Spielminute gelang Jette Fallei ein Treffer von kurz hinter der Mittellinie. Durch die Tore von Lea Kolditz (6. Spielminute) Sarah Kleinschmidt (9. und 17. Spielminute) und Vanessa Weikum (11. Spielminute) konnte die Führung auf einen Endstand von 10:4 ausgebaut werden.


Die Spielerinnen zeigten vor allem im letzten Drittel eine solide Leistung. Sarah Kleinschmidt wurde zur besten Spielerin der Partie ernannt.
Das nächste Ligaspiel findet am 17.1. gegen SSF Dragons Bonn in Weißenfels statt, dort will das Team weitere wichtige Punkte sammeln.

Bilder: Henriette Engelhardt

Text: Franka Bindernagel

Ähnliche Artikel

winner

Doppelerfolg für UHC bei internationalem Sparkassen-Cup

Vergangenes Wochenende fand in Wernigerode der diesjährige internationale Sparkassen-Cup statt. Beide UHC-Teams, die 1. Herren und Damen, konnten sich jeweils gegen die Konkurrenz aus Schweden, Tschechien und Deutschland durchsetzen und somit wurde ein Doppelsieg gefeiert. Die ersten Plätze wurden aber jeweils nur durch das bessere Torverhältnis erzielt. Während sich die

17 05 09 Fanbus Finale

Fanbus nach Lilienthal

Erneut besteht die Möglichkeit die Herrenmannschaft zum ersten Finale am 5. Mai 2018 nach Lilienthal zu begleiten. Die Plätze sind begrenzt und kosten 20 Euro pro Person. Die genaue Abfahrtszeit wird noch bekanntgegeben. Abfahrts- und Ankunftsort wird die Stadthalle sein. Wenn ihr Interesse habt, kontaktiert bitte Martin Brückner (015202598014, office@uhc-weissenfels.de). 

Sara Weiß

Trikotnummer 16 Geburtsjahr 1988 Nationalität deutsch frühere Vereine TSG GutsMuths Quedlinburg

Pokalsieger gegen Meister im Duell um den Finaleinzug

Vorbericht FFC Chemnitz gegen UHC Sparkasse Weißenfels POKALSIEGER gegen MEISTER Immer wenn es heißt, dass diese beiden Top-Teams aufeinandertreffen, ist für die Zuschauer ein torreiches Spiel zu erwarten.Die letzten beiden Spiele der Saison gingen beide an die Floorfighters aus Chemnitz. Beim Eventspieltag, bei dem die Livesport Superliga aus Tschechien mit