UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Cats kämpfen sich zum verdienten Heimsieg

Am Samstag, den 31. Januar, empfingen unsere Cats die Damen von BB United. Nach dem deutlichen 11:1-Erfolg im Hinspiel war die Hoffnung auf ein torreiches Spiel groß. Doch die Berlin- und Brandenburgerinnen präsentierten sich von Beginn an hochmotiviert und machten deutlich, dass sie dieses Mal ein anderes Gesicht zeigen wollten.
Von der ersten Minute an entwickelte sich ein intensives und ausgeglichenes Spiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Trotz guter Möglichkeiten dauerte es jedoch bis zur 16. Minute des ersten Drittels, ehe der Bann gebrochen wurde: Hannah Herrmann brachte die Cats nach Vorlage von Lea Kolditz mit 1:0 in Führung.


Nach der ersten Drittelpause nahm die Intensität weiter zu. BB United drängte nun auf den Ausgleich, scheiterte jedoch immer wieder an Torhüterin Sophie Reber. In der 8. Minute des zweiten Drittels mussten sich die Cats dann dennoch geschlagen geben – der Ausgleich fiel zum 1:1. Mit diesem Spielstand ging es in die nächste Pause.
Das Schlussdrittel blieb ebenso spannend wie umkämpft. Beide Teams erspielten sich zahlreiche Chancen, doch sowohl Sophie Reber als auch die Gasttorhüterin Laura Doloksaribu verhinderten mit starken Paraden weitere Treffer. In der 7. Minute mussten die Cats nach einer unglücklichen Zwei-Minuten-Strafe gegen Emma Zimmermann in Unterzahl agieren, überstanden diese Phase jedoch souverän. Der Lohn folgte in der 14. Minute: Sarah Kleinschmidt erzielte nach Vorlage von Vanessa
Weikum das umjubelte 2:1 für die Cats.
BB United nahm in der 18. Minute noch einmal eine Auszeit und versuchte es in der Schlussphase mit einer sechsten Feldspielerin. Doch die Cats behielten die Nerven, verteidigten konzentriert und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand.
Am Ende stand ein hart erkämpfter, aber verdienter Sieg in einem Spiel auf Augenhöhe. Beide Torhüterinnen, Sophie Reber und Laura Doloksaribu, zeigten herausragende Leistungen und wurden folgerichtig zu den besten Spielerinnen der Partie gewählt.


Für unsere Damen geht es am 15. Februar zuhause weiter – dann steht das
Pokalspiel gegen die Dümptener Füchse an. Bis dahin heißt es: im Training weiter hart arbeiten und den nächsten Erfolg vorbereiten.

Text: Jette Fallei

Bilder: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

U15 beim German Floorball Cup

Für die U15 des UHC stand am vergangenen Wochenende ein internationales Turnier an. In Leipzig nahm man an dem vom SC DHfK Leipzig ausgerichteten 1. German Floorball Cup teil. Im Teilnehmerfeld waren 5 nationale sowie ein polnisches Team vertreten. In der Gruppe setzte es am Samstag für unsere U15, bei

05 06 2.SpielU19

Deutsche U19 Damen Nationalmannschaft im Halbfinale

Bereits vor dem letzten Gruppenspiel haben die deutschen Nachwuchstalente das Halbfinalticket gebucht. Mit einem überlegen herausgespielten 12:0 gegen die Japanerinnen gelang ihnen wie schon Tags zuvor ein klares Ergebnis. Und wie gegen Thailand wurde der Grundstein im ersten Drittel gelegt, in dem die Tormaschinerie tadellos lief und man 6 Tore

Das Abenteuer geht weiter

Zum zweiten Pflichtspiel in der Herren- Regionalliga reisen die UHC Cats am Samstag nach Heidenau. Dort treffen sie 12.00 Uhr, in der Turnhalle des Pestalozzi Gymnasiums (Hauptstr.37) auf den Tabellenführer aus Chemnitz. Mit der gezeigten Mannschaftsleistung unserer Damen am vergangenen Samstag, sollte es auch für die Chemnitzer Herren kein Selbstlauf

Pauline Linßner

Trikotnummer 22 Geburtsjahr 1999 Nationalität deutsch frühere Vereine –