UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U15 beim German Floorball Cup

Für die U15 des UHC stand am vergangenen Wochenende ein internationales Turnier an. In Leipzig nahm man an dem vom SC DHfK Leipzig ausgerichteten 1. German Floorball Cup teil.

Im Teilnehmerfeld waren 5 nationale sowie ein polnisches Team vertreten. In der Gruppe setzte es am Samstag für unsere U15, bei der einige Leistungsträger fehlten, im 1. Spiel eine Niederlage gegen Blau Weiß Schenefeld, anschließend siegt man gegen die Floor Fighters Chemnitz. Da Chemnitz gegen Schenefeld gewann, spielt man am Sonntag im Platzierungsspiel um Platz 5 gegen das polnische Team UKS Absolwent Siedlec. Dieses Spiel verlor man zwar knapp, dennoch konnten alle Jungen und Mädchen im Verlauf des Wochenendes viele Erfahrungen sammeln. Wir bedanken uns beim SC DHfK Leipzig für die Ausrichtung des 1. GFC und hoffen auf eine Wiederholung.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Alle Highlights gibt es hier.

Foto: SC DHfK Leipzig / shots_by_laura

Ähnliche Artikel

17 08 19 TL CZ

Herren und Damen im Trainingslager

  Zum Auftakt der Vorbereitungsspiele zieht es beide Teams einmal mehr ins tschechische Riesengebirge. Jeweils zwei bis drei Trainings und zwei Testspiele stehen auf dem Programm. Freitagnachmittag war Abfahrt. Über 40 Weißenfelser machten sich auf dem Weg nach Tschechien. Bereits mit der Ankunft fand für beide das erste Training statt.

18 11 16 UHC BAT VB2

UHC reist in die Hauptstadt

Zwischen Länderspielpause und WM steht noch ein Bundesligaspiel gegen BAT Berlin an. Die Hauptstädter stehen mit drei Siegen aus acht Spielen auf Platz fünf. BAT scheint vor allem ein unbequemer Gegner zu sein – selten kassierten die Gastgeber mehr als vier Gegentore. Wann wird angepfiffen?Floorball Bundesliga, 9. SpieltagBAT Berlin vs.

2017 01 13 UHC MFBC VB

Start in die Rückrunde

Erinnert ihr euch noch an die Floorball Bundesliga? Nach über zwei Monaten Pause startet sie dieses Wochenende in die Rückrunde. Zum Auftakt wartet gleich der MFBC Leipzig. Nur eine Woche später kommt es zu einem absoluten Schlüsselspiel. Wann wird angepfiffen? MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels Samstag, 14.01.17 13 Uhr, Sporthalle

Herren Platz 2 bei Sportlerwahl SA

Am Montag fand in der Landeshauptstadt Magdeburg die Ehrung der besten Sportler:innen des Landes statt. Dabei waren auch unsere Herren nominiert, welches im Jahr 2023 sowohl Pokalsieger als auch Deutscher Meister wurden. Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres erreichte der UHC einen tollen 2. Platz und verwies gleich mehrere