UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Souveräner Auftaktsieg gegen Thailand für U19 Damen

05 05 U19AuftaktAm Ende stand ein standesgemäßes 15:1 an der Anzeigetafel, die U19 Nationalmannschaft der Damen im Floorball konnte damit einen sehr gelungenen WM-Start gegen die Neulinge aus Südostasien feiern. Eine ausgeglichene Mannschaftsleistung mit vielen Torschützinnen und bei den relativ wenigen Kontern guten Torhüterleistungen der UHC-Akteure Lena Vogt sowie Sophie Kleinschmidt brachten das Team auf die Siegerstraße. Im ersten Drittel eröffnete Lena Best den Torreigen aus dem Gewühl heraus. Bei einer noch konsequenteren Chancenverwertung -allein zweimal rettete das Metall – hätte das Resultat schon zur Pausensirene höher als 8:0 ausfallen können.
Auch im zweiten Abschnitt haben die deutschen Mädels die Konzentration lange hoch gehalten und weitere vier Tore nachgelegt. Kurz vor dem Ende des letzten Drittels durfte dann auch Thailand jubeln, die in Schweden geborene Nelly Johannson traf per Bogenlampe ins deutsche Gehäuse. Der letzte Treffer des Spiels gehörte dann aber der heute sehr starken Randi Kleerbaum. Neben ihr stach mit 4 Toren Theresa Beppler-Alt hervor, die dann auch folgerichtig die Best-Player-Auszeichnung in Empfang nehmen durfte.
“Zu Beginn waren wir noch nervös, aber diese Nervosität legte sich schnell. Zusätzlich denke ich, dass wir uns für das erste Spiel gut geschlagen haben, wie man auch an dem Endergebnis sieht” fässt Sophie Kleinschmidt die erste WM-Begegnung zusammen. Schon heute Nacht geht es für die deutsche Auswahl gegen Japan weiter. 18:15 Uhr kanadischer Zeit (00:15 Uhr deutsche Zeit) ist dabei in Belleville Anpfiff, wenn es um die nächsten Punkte geht.
Bildquelle: International Floorball Federation Flickr

Ähnliche Artikel

Niklas Laurila

Trikotnummer 13 Geburtsjahr 1997 Nationalität finnisch frühere Vereine –

04 28 HF MFBC

Beginn der Play-Offs in Leipzig

Nachdem für den UHC Weißenfels eine mehrwöchige pflichtspielfreie Zeit anstand, geht es nun in die Halbfinalserie gegen den MFBC Leipzig. Die Leipziger setzten sich in ihrem Viertelfinale dabei gegen den letztjährigen Dritten aus Berlin durch. Wann und wo wird gespielt?1. FBL: 1. HalbfinaleMFBC Leipzig vs. UHC WeißenfelsSonntag, 01. Mai, 15

20 03 07 UHC BAT VB

UHC verschlägt es nach Berlin

Die Hauptrunde neigt sich langsam Ihrem Ende entgegen. Noch zwei Auswärtsspiele stehen für den UHC an, Platz eins ist den Saalestädtern nicht mehr zu nehmen. Heute geht es nach Berlin. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 17. Spieltag Berlin Rockets vs. UHC Weißenfels  Samstag, 07.03.2020 17 Uhr, Berlin Wie ist die

03 01 NebraU11 NB

U11-Jungen festigen Tabellenführung – Mädchen kämpfen mit kleinem Kader

Während ihre großen Vorbilder nach einem mehr als eindeutigen Sieg gegen Hamburg das Musical ,,Das Wunder von Bern” besuchten, traten die Mädchen und Jungen der Alterklasse U11am vergangenen Sonntag ihre Reise nach Nebra an. Dort stand für sie ein weiterer Spieltag der Regionalliga Ost auf dem Plan. Das erste Spiel