UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Im letzten Drittel den Sieg klar gemacht

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Am vergangenen Samstag stand das 2. Heimspiel gegen die Herren der Red Hocks Kaufering an. Es fehlten in der Trainingswoche zuvor Verletzungsbedingt sowie Krankheitsbedingt mehrere Spieler, jedoch sah der Kader sehr vielversprechend aus. 

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Die Männer vom UHC starteten sehr kontrolliert in das erste Drittel und hatten viele Ballbesitzphasen. Dies wurde mit dem ersten Tor in Minute 12:40 belohnt. Jedoch ging es mit einem Zwischenstand von 1:1 in die erste Drittelpause. 

Im 2. Drittel konnten unsere Herren den Spielstand nicht ausbauen, da die Red Hocks ihre Chancen sehr effizient nutzten und man mit einem 3:3 in die letzte Drittelpause ging.

Zu Beginn des 3. Drittel erhielt Kaufering innerhalb kurzer Zeit zwei Strafen, dies nutze der UHC für sich und baute eine Führung von vier Toren zum 7:3 aus.

Die Gäste erzielten zwei Minuten vor Schluss ein weiteres Tor, jedoch nutze Tomi Takala in der letzten Spielminute das Empty Net und erzielte somit den Endstand der Partie zum 8:4. 

Im Großen und Ganzen waren die Herren zufrieden mit ihrem Spiel, jedoch konnte man das Spiel wieder erst im 3. Drittel entscheiden. Nächste Woche geht es für den UHC nach Hamburg, welche alle 3 Saisonspiele ebenfalls gewinnen konnten.

Was sagt Ilkka Kittlä zum Spiel?

Highlights vom Spiel:

Ähnliche Artikel

U19 Spieltag – Kampfgeist bis zum Schluss!

Kampfgeist bis zum Schluss: Unser Team zeigt trotz 4:12 Niederlage starke Leistung. Im Länderpokal der U19 fand an diesem Wochenende das zweite Spiel der Halbfinal-Serie zwischen dem PSV 90 Dessau und dem UHC Sparkasse Weißenfels in Dessau statt. Wiederholt bestand der Kader vorwiegend aus U15- und U17-Spielern, die sich aber

Halbfinal-Aus nach zwei knappen Niederlagen gegen Hamburg

Mit den beiden wohl besten Saisonspielen verabschieden sich die UHC-Cats aus dem Meisterschaftsrennen und spielen am kommenden Sonntag gegen den MFBC Leipzig/Grimma um die Bronzemedaille. Aufgrund des 2:1-Auswärtssieges vor einer Woche in Hamburg hätte ein Sieg ausgereicht, am Ende siegten den Elbestädterinnen aber zweimal und machten damit ihre erste Finalteilnahme

18 11 09 IFF

Internationales Wochenende für Nati-Teams

Seit Donnerstag sind unsere U19-Nationalspielerinnen Emely-Alice, Leonie und Julia wieder in Sachen Team Germany in der tschechischen Hauptstadt unterwegs. Diverse Testspiele gegen heimische Teams standen dabei auf dem Programm. Donnerstag gab es kurz nach der Ankunft auch schon das erste Spiel, welches gegen die Damen aus Mlada Boleslav mit 4:2

U17 und U19 Spieltage in Dessau.

Am Samstag und Sonntag bestritt der Nachwuchs des UHC mit einem fast identischen Kader Spiele in der U17 und U19. Beide Male spielte man gegen den PSV Dessau und in der U17 noch zusätzlich gegen die Red Devils aus Wernigerode. Begonnen hat der ganze Spaß am Samstag in der U17