UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zwanzig Minuten genügen den Black Wolves

Am vergangenen Samstag machten sich die Damen des UHC auf den Weg zu ihrem zweiten Ligaspiel in der Verbandsliga Ost.

Auch in diesem Auswärtsspiel mussten die Grenzen Sachsen-Anhalts nicht überwunden werden, denn Gegner waren die Black Wolves des PSV 90 Dessau.

Die Herren, welche bislang ungeschlagen in die Saison gestartet waren, spielten von Beginn an mit viel Tempo und Druck gegen das Tor unserer Damen und erzielten nach fünf Spielminuten ihren ersten Treffer. Der erste Spielabschnitt war geprägt von vielen Konter-Attacken der Dessauer und einer soliden Defensiv-Leistung unserer Cats, sodass der Drittelstand von 4:2 für den Gastgeber gerechtfertigt war.

Leider war es den Damen nicht möglich die schnellen und passstarken Wölfe auch im zweiten Spieldrittel im Zaum zu halten und so musste Torhüterin Sophie Kleinschmidt ganze zehn Mal hinter sich greifen. Ein Drittel, was es schnellstmöglich zu vergessen galt, wollte man im letzten Spielabschnitt sein eigentliches Leistungsvermögen zeigen.

Dies gelang den UHC Damen gut, sodass sie, auch wenn das Spiel an diesem Tage nicht mehr zu gewinnen war, noch zwei weitere Tore schossen und nur drei kassierten.

Am Ende steht eine hohe Niederlage von 17:4 für die Dessauer Herren auf dem Papier. Hätten die Damen am Samstag die gute Leistung aus Drittel eins und drei über die vollen sechzig Minuten halten können, wäre das Ergebnis bestimmt weniger deutlich ausgefallen.

Es trafen: Laura Hönicke(2), Sara Patzelt und Laura Neumann

 

Für das kommende  Wochenende steht für UHC Cats ein Damenspiel gegen die Damen aus Grimma an, eine Partie in der zwanzig Minuten Unkonzentriertheit genau so bitter bestraft werden, wie in der Verbandsliga der Herren.

Wir hoffen auf maximale kognitive und psychische Vorbereitung und drücken schon jetzt die Daumen für das Heimspiel gegen den MFBC Grimma am Sonntag.

Gespielt wird 13:00 in der Stadthalle Weißenfels.

Ähnliche Artikel

Deutsche Damen beenden U19-WM auf Platz 8

Am Sonntag, den 05. September ging in Uppsala, Schweden die U19 WM der Damen zu Ende. Vom UHC waren mit Leonie Vogt, Emely-Alice Leu und Julia Bärthel auch drei Cats im Kader. Während das Team in der Gruppenphase zunächst mit zwei Niederlagen gegen den späteren Weltmeister Finnland (1:13) und Polen

19 08 16 CZ

Kader für die Saison 19/20 steht

Am 14.09.19 beginnt für die Herren die Bundesligasaison 2019/2020 mit einem Heimspiel gegen den TV Schriesheim (Hier geht es zum Spielplan). Gut einen Monat vor der Saison ist der Kader bereit und beginnt die letzte Phase der Saisonvorbereitung. Die Veränderungen sind durchaus tiefgreifend. Dennoch startet der UHC mit einem jungen

17 11 24 UHC DD NB

Es geht ja doch!

  Am letzten Samstag wartete der nächste Regionalligaspieltag auf die Cats und dieses mal ging es nach Wernigerode. Nach dem verlorenen Pokalspiel gegen Grimma vor zwei Wochen war die Aufregung groß. Vor allen Dingen weil dieses Mal wieder viele junge Spielerinnen zeigen konnten, was sie schon drauf haben.Der Gegner war

18 04 26 Harri MDR

MDR berichtet über die Ausstellung von Harri Naumanen

Vor einigen Tagen haben wir schon über die Ausstellungseröffnung “Impression, A Race Car Driver” durch unseren Spielertrainer Harri Naumanen geschrieben. Gestern kam das MDR und berichtete in seiner Sendung “MDR um 11” über die Ausstellung, die noch bis 31. Mai in der Geschäftsstelle der Sparkasse auf dem Weißenfelser Marktplatz zu