UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Und los geht’s

2017 05 13 UHC TVL VBAm heutigen Samstag startet die Finalserie um die Deutsche Meisterschaft. Der Weißenfelser Gegner heißt wie schon im Vorjahr Lilienthal.

Wann wird angepfiffen?
TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels
Samstag, 13. Mai 2017
18:00 Uhr, Schoofmoorhalle

Wie ist die Ausgangslage?
Höchstselten existiert die Chance ein Triple im Mannschaftssport zu sammeln. Doch nach viel harter Trainingsarbeit, sowie den Siegen im Europacup und dem nationalen Pokalwettbewerb stehen nun die finalen Spiele um die deutsche Meisterschaft vor der Tür. Doch leicht wird diese letzte Serie auf keinen Fall. Denn mit dem Hauptrundenzweiten aus Lilienthal steht dem UHC noch ein harter Brocken zum Titeltriple im Weg. Bereits dreimal standen sich beide Teams in dieser Saison gegenüber.
Nach dem 8-5 Sieg in Weißenfels sah es beim Rückspiel in der Liga lange nach einem Sieg für die gastgebenden Wölfe aus. Erst das damals starke Schlussdrittel sicherte dem UHC den 6-7 Auswärtssieg. Auch im Pokalwettbewerb trafen beide Teams aufeinander. Im Halbfinale des final4 in Dessau boten beide Teams den Zuschauern ein packendes Spiel, dass schlussendlich zu Gunsten des UHC endete (4-8 Sieg).
Somit stehen wie bereits in der vergangenen Saison die beiden besten Teams der Hauptrunde im Finale und werden alles geben, um sich für die harte Arbeit im Verlauf der zurückliegenden Saison belohnen zu können.

Was erwartet Coach Naumanen?
Die Saison und die Play-offs haben klar gezeigt, dass die beiden besten Mannschaften im Finale stehen. Das Spielniveau und die Intensität werden sehr hoch sein. Die letzten Wochen haben wir mehr oder weniger nur noch darauf gewartet, dass das Spiel beginnt. Im Finale geht es nicht mehr so sehr darum neue Ideen zu entwickeln, sondern das Spiel zu genießen und zu zeigen, wie wir uns während der Saison entwickelt haben.

Wie sieht es in den Play-offs aus?

2017 05 13 Play offs

Wer wird fehlen?
Fehlen werden Thomas Händler, Pascal Schlevoigt, Sebastian Bernieck und Sascha Herlt.

Gibt es einen Liveticker ?
Die Wölfe bieten sehr zuverlässig einen Liveticker an. Der wird ganz sicher kurz vor Spielbeginn auf Facebook zu finden sein.

Ähnliche Artikel

Lena Vogt

Trikotnummer 90 Geburtsjahr 1999 Nationalität deutsch frühere Vereine –

01 21 Werne VB

Sachsen-Anhaltinisches Topspiel am Samstag

Am kommenden Samstag kommt es in der Inge-Schanding-Halle zur Neuauflage des letztjährigen Finals. Für den UHC geht es vor allem darum, die bisherige Saison so konstant wie bisher zu spielen und Platz eins in der Tabelle zu verteidigen. Wann und wo wird gespielt?1. FBL: 11. SpieltagUHC Weißenfels vs. Red Devils

Heimspieltag der U15

Am letzten Wochenende hatten gleich drei unserer Nachwuchsmannschaften Heimspieltag.Am Samstag startete die U15 in der Stadthalle gegen MFBC Leipzig und die Red Devils aus Wernigerode.Die Mannschaft #saalebiber aus Halle konnte aufgrund einer Vielzahl von krankheitsbedingte Ausfälle nicht anreisen. Wir wünschen euch gute BesserungGleich beim ersten Spiel gegen MFBC Leipzig musste

Der UHC international – Teil 3

Im dritten Teil unseres Rückblickes auf die internationale Geschichte des UHC Weißenfels blicken wir auf die letzten beiden Turniere unserer Herren und Damen. Nach dem heimischen EFC 2016 folgte für unsere Herren im Jahr 2017 der ChampionsCup und für unsere Damen im Jahr 2019 erneut der EFC, diesmal in der