UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Und los geht’s

2017 05 13 UHC TVL VBAm heutigen Samstag startet die Finalserie um die Deutsche Meisterschaft. Der Weißenfelser Gegner heißt wie schon im Vorjahr Lilienthal.

Wann wird angepfiffen?
TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels
Samstag, 13. Mai 2017
18:00 Uhr, Schoofmoorhalle

Wie ist die Ausgangslage?
Höchstselten existiert die Chance ein Triple im Mannschaftssport zu sammeln. Doch nach viel harter Trainingsarbeit, sowie den Siegen im Europacup und dem nationalen Pokalwettbewerb stehen nun die finalen Spiele um die deutsche Meisterschaft vor der Tür. Doch leicht wird diese letzte Serie auf keinen Fall. Denn mit dem Hauptrundenzweiten aus Lilienthal steht dem UHC noch ein harter Brocken zum Titeltriple im Weg. Bereits dreimal standen sich beide Teams in dieser Saison gegenüber.
Nach dem 8-5 Sieg in Weißenfels sah es beim Rückspiel in der Liga lange nach einem Sieg für die gastgebenden Wölfe aus. Erst das damals starke Schlussdrittel sicherte dem UHC den 6-7 Auswärtssieg. Auch im Pokalwettbewerb trafen beide Teams aufeinander. Im Halbfinale des final4 in Dessau boten beide Teams den Zuschauern ein packendes Spiel, dass schlussendlich zu Gunsten des UHC endete (4-8 Sieg).
Somit stehen wie bereits in der vergangenen Saison die beiden besten Teams der Hauptrunde im Finale und werden alles geben, um sich für die harte Arbeit im Verlauf der zurückliegenden Saison belohnen zu können.

Was erwartet Coach Naumanen?
Die Saison und die Play-offs haben klar gezeigt, dass die beiden besten Mannschaften im Finale stehen. Das Spielniveau und die Intensität werden sehr hoch sein. Die letzten Wochen haben wir mehr oder weniger nur noch darauf gewartet, dass das Spiel beginnt. Im Finale geht es nicht mehr so sehr darum neue Ideen zu entwickeln, sondern das Spiel zu genießen und zu zeigen, wie wir uns während der Saison entwickelt haben.

Wie sieht es in den Play-offs aus?

2017 05 13 Play offs

Wer wird fehlen?
Fehlen werden Thomas Händler, Pascal Schlevoigt, Sebastian Bernieck und Sascha Herlt.

Gibt es einen Liveticker ?
Die Wölfe bieten sehr zuverlässig einen Liveticker an. Der wird ganz sicher kurz vor Spielbeginn auf Facebook zu finden sein.

Ähnliche Artikel

final4: Die Cats wollen das Double

Am kommenden Pfingstsonntag und -montag wird es nochmal ernst für die Damen des UHC. Durch den Sieg gegen die SSF Dragons Bonn im Januar qualifizierte man sich für den „Final4“, also den Pokal, welcher dieses Jahr in Döbeln ausgetragen wird.Am Sonntag müssen sich die “ CATS“ im Halbfinale gegen die

19 09 21 UHC DJK VB

Erste Feuerprobe

Am zweiten Spieltag steht direkt das erste Kräftemessen mit einem der Topteams der 1. Bundesliga auf dem Programm. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 02. Spieltag DJK Holzbüttgen vs. UHC Weißenfels Samstag, 21.09.19 18 Uhr, Stadtparkhalle Kaarst Wie ist die Ausgangslage? Das Team der DJK Holzbüttgen konnte sich vor der Saison

Marathon für Kinderträume e.V.

Tim Böttcher sammelt Spenden für lebensbedrohlich erkrankte Kinder Am 18.07.2021 wird der UHC-Spieler Tim Böttcher seinen ersten Marathon laufen. Dabei stehen neben den persönlich-sportlichen Ambitionen auch das soziale Engagement im Fokus. In der Vergangenheit haben der Kapitän der Bundesligamännermannschaft und sein Bruder Florian Spenden für Kinderträume e.V. (https://www.kindertraeume.de/) gesammelt. Die

Herren WM startet in der Schweiz mit 4 UHC-Spielern

Am morgigen Samstag beginnt in der Schweiz die Weltmeisterschaft der Herren 2022 in der Schweiz. Wenn die deutsche Mannschaft in Zürich und Winterthur aufläuft, sind auch 4 Spieler des UHC mit dabei. Nach der WM im verschobenen WM 2020, welche auf Grund der Corona-Pandemie erst im vergangenen Jahr stattfand, findet