UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Und los geht’s

2017 05 13 UHC TVL VBAm heutigen Samstag startet die Finalserie um die Deutsche Meisterschaft. Der Weißenfelser Gegner heißt wie schon im Vorjahr Lilienthal.

Wann wird angepfiffen?
TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels
Samstag, 13. Mai 2017
18:00 Uhr, Schoofmoorhalle

Wie ist die Ausgangslage?
Höchstselten existiert die Chance ein Triple im Mannschaftssport zu sammeln. Doch nach viel harter Trainingsarbeit, sowie den Siegen im Europacup und dem nationalen Pokalwettbewerb stehen nun die finalen Spiele um die deutsche Meisterschaft vor der Tür. Doch leicht wird diese letzte Serie auf keinen Fall. Denn mit dem Hauptrundenzweiten aus Lilienthal steht dem UHC noch ein harter Brocken zum Titeltriple im Weg. Bereits dreimal standen sich beide Teams in dieser Saison gegenüber.
Nach dem 8-5 Sieg in Weißenfels sah es beim Rückspiel in der Liga lange nach einem Sieg für die gastgebenden Wölfe aus. Erst das damals starke Schlussdrittel sicherte dem UHC den 6-7 Auswärtssieg. Auch im Pokalwettbewerb trafen beide Teams aufeinander. Im Halbfinale des final4 in Dessau boten beide Teams den Zuschauern ein packendes Spiel, dass schlussendlich zu Gunsten des UHC endete (4-8 Sieg).
Somit stehen wie bereits in der vergangenen Saison die beiden besten Teams der Hauptrunde im Finale und werden alles geben, um sich für die harte Arbeit im Verlauf der zurückliegenden Saison belohnen zu können.

Was erwartet Coach Naumanen?
Die Saison und die Play-offs haben klar gezeigt, dass die beiden besten Mannschaften im Finale stehen. Das Spielniveau und die Intensität werden sehr hoch sein. Die letzten Wochen haben wir mehr oder weniger nur noch darauf gewartet, dass das Spiel beginnt. Im Finale geht es nicht mehr so sehr darum neue Ideen zu entwickeln, sondern das Spiel zu genießen und zu zeigen, wie wir uns während der Saison entwickelt haben.

Wie sieht es in den Play-offs aus?

2017 05 13 Play offs

Wer wird fehlen?
Fehlen werden Thomas Händler, Pascal Schlevoigt, Sebastian Bernieck und Sascha Herlt.

Gibt es einen Liveticker ?
Die Wölfe bieten sehr zuverlässig einen Liveticker an. Der wird ganz sicher kurz vor Spielbeginn auf Facebook zu finden sein.

Ähnliche Artikel

Damen1

UHC-Damen suchen Konkurrenz in der Herren- Regionalliga Ost

Damenliga ja, Damenliga nein? Diese Frage sorgt seit Mitte September für Verwirrung im Damenspielbetrieb. Bis dahin stand fest, es wird eine Regionalliga der Damen in der Staffel Ost mit Berlin, Grimma und Weißenfels geben mit anschließenden Play-Offs gemeinsam mit den Siegern der Staffeln Nord und West.

19 11 15 UHC Bonn VB

Damen in Bonn

An diesem Samstag startet für den UHC der Pokalwettbewerb. Die Damen verschlägt es dabei nach Bonn. Hier gilt es, einen Sieg zu verbuchen, um in die nächste Runde einziehen zu können, denn im Pokal gilt: Wer verliert, fliegt. Wann wird angepfiffen?1. Runde Floorball Deutschland Pokal Damen, Samstag 16.11.2019 SSF Dragons

05 12 Final4HF

Final4 in Döbeln

Nach dem Finaleinzug ist vor dem Final4. Am kommenden Wochenende geht es in Döbeln um den ersten nationalen Titel im Männerbereich der Saison 2015/2016. Nach souveräner Qualifikation trifft der UHC Weißenfels dabei auf den Gastgeber, den UHC Döbeln 06. Wann und wo wird gespielt?Pokal-Hablfinale:UHC Weißenfels vs. UHC Döbeln 06Samstag, 14.

Sportliches Wochenende unserer U13

Aufgrund des guten Abschneidens in der Regionalliga Ost Großfeld konnte unser U13 am Samstag nach Dessau zu den Playoffs reisen.Gleich im ersten Spiel trafen sie mit dem PSV 90 Dessau auf den Zweitplatzierten. Das Spiel war sehr ausgeglichen, aber auch hart umkämpft, so dass es nach dem 3. Drittel 4:4