UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auftakt gegen Magdeburg

Final415 Uhr machen die zweiten Herren den Auftakt zum großen Pokal-Samstag. Im Anschluss spielt die erste Mannschaft gegen die Floorball Tigers Magdeburg.

Wann und wo wird gespielt?

UHC Weißenfels vs. Floorball Tigers Magdeburg

Samstag, 18.10.14

18 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie verlief die letzte Begegnung?

Die ist schon einige Jahre her. Im September 2010 trafen beide Teams zuletzt aufeinander, ebenfalls im Pokal. Mit 12-1 konnte der UHC gewinnen. Ehrlicherweise ist es nicht ganz leicht sich an den Spielverlauf zu erinnern. Wir lassen das jetzt einfach mal so stehen.

Was ist zu erwarten?

Es wird wohl eine Pokalbegegnung bei der es ganz klassisch einen Favoriten und einen Underdog gibt. In dem Sinne kann man mit defensiven, Konter suchenden Gästen rechnen. Der UHC wird das Spiel machen und Ballverluste vermeiden wollen. Seit Bonn 2012 kann man in Weißenfels aber stets den Finger erheben und volles Engagement erwarten.

Wer wird fehlen?

Arbeitsbedingt ist davon auszugehen, dass Thomas Händler und Max Blanke nicht dabei sein können. Am gestrigen Donnerstag absolvierte Niklas Nordh erstmals ein Training über die volle Distanz. Es ist noch offen, ob er schon am Wochenende eingesetzt werden kann.

An dieser Stelle müssen wir kurz über die Lizenzordnung sprechen. Diese erlaubt eine begrenzte Anzahl an Zweitlizenzen für Spieler, die für zwei Teams in unterschiedlichen Ligen spielen wollen. Dabei muss man festlegen für welche Mannschaft die Erstlizenz gilt und nur dort darf der Spieler im Pokal auflaufen. Zwei Mannschaften eines Vereins werden dabei leider wie zwei Vereine behandelt. Es werden alle Spieler fehlen, die eine Erstlizenz für den UHC Weißenfels 2 haben: Johannes Tauchlitz, Max Bandrock, Arian Trützschler, Tobias Köstler und Marcel Häcker.

Es ist davon auszugehen, dass sie damit die gesamte Pokalsaison nicht eingesetzt werden dürfen.

Was war sonst noch wichtig?

Die Organisation von Heimspieltagen. Dort hat sich einiges geändert. Schon ab kommenden Samstag hat der UHC einen neuen Caterer: Das Bowling-Center Weißenfels, wozu auch die Schnitzelschmiede gehört. Seit Jahren besteht eine sehr positive Kooperation, die nun intensiviert wird.

Zudem wird das Rahmenprogramm erweitert. Schon gegen Wernigerode wurde der Einlauf der Mannschaften neu organisiert.

Wer spielt noch an diesem Wochenende?

24 Spiele werden am Wochenende ausgetragen. Ich erspare uns allen eine Auflistung und verweise auf Floorball Deutschland.

Gibt es einen Liveticker?

Natürlich! Über unseren Twitter Account und auf der Homepage, wo spätestens morgen früh ein Link online geschalten wird.

Ähnliche Artikel

u172

Saisonrückblick U17

Der letzte Teil der Saisonrückblicke über den Nachwuchs des UHC schaut auf die ältesten Junioren, die U17: Für die älteste Junioren-Mannschaft des UHC war es eine schwierige Saison, was sich aber bereits vor dem Start vermuten ließ. Nachdem die U17 2013/14 noch deutscher Meister in dieser Altersklasse wurde, haben sehr

Highlight am Wochenende: Spitzenspiel in der 1. Damen Floorball Bundesliga

Am kommenden Samstag, den 28. Oktober 2023, steht ein absolutes Spitzenspiel in der 1. Damen Floorball Bundesliga auf dem Programm. In der Stadthalle Weißenfels werden die Damen des UHC auf die amtierenden Deutschen Meisterinnen, die Dümptener Füchsinnen, treffen. Dieses Duell verspricht ein spektakuläres Floorball-Ereignis und wird um 15:00 Uhr angepfiffen.

TV-Beiträge über Herren-WM (Update)

Aktuell läuft in Helsinki die Herren WM. Das MDR berichtet dabei in der Sendung „Sachsen-Anhalt heute“ regelmäßig über den Verlauf des Turniers, hier geht es zu den Beiträgen: TV-Beitrag vom Samstag, den 04.12.2021 (Thema: Interview mit unseren Nationalspielern, WM-Auftakt gegen Tschechien) Sportnachrichten vom Sonntag, den 05.12.2021 (Thema: Kurzer Bericht vom