UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Doppelspielwochenende bei den Herren

Am kommenden Wochenende stehen gleich zwei Partien für unsere Herren auf dem Programm. Zuerst empfängt der UHC am Samstag die DJK Holzbüttgen. Am Sonntag steht dann die Reise zum Nachholspiel nach Kaufering an.

Foto: Simon-Werbung/ M. Kuch

Wann und wo starten die Partien?

Das Heimspiel am Samstag findet in der Stadthalle Weißenfels statt. Das Auswärtsspiel in Kaufering wird im Sportzentrum Kaufering ausgetragen.

07.05.2022 – 19:00 UHC (H) vs. DJK Holzbüttgen (H)

08.05.2022 – 16:00 Red Hocks Kaufering (H) vs. UHC (H)

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Holzbüttgen hat sich speziell in der zweiten Hälfte der regulären Saison in guter Form gezeigt. Nach einem durchwachsenen Start im Herbst konnte das Team aus Kaarst in diesem Kalenderjahr einiges an Boden gut machen. Dies spiegelt sich auch in der Tabelle wieder. Nach bereits 20 gespielten Partien steht das Team aktuell Punktgleich mit dem ETV auf dem zweiten Tabellenrang.

Nach dem spannenden Pokalfinale zwischen der DJK und dem UHC wird dieses Spiel am Samstag sicherlich wieder ein Leckerbissen für Floorballfans. Beide Teams sind gespickt mit Nationalspielern und die Gäste werden neben der Revanche für das Pokalfinale auch die letzte Chance auf die Tabellenführung wahren wollen.

Das Nachholspiel gegen Kaufering sollte ursprünglich bereits am 12.03.2022 ausgetragen werden. Aufgrund der Vielzahl an Coronaausfällen war es da jedoch für den UHC nicht möglich die Reise nach Bayern anzutreten.

Für die Red Hocks geht es aktuell im Abstiegskampf um jeden Punkt. Mit einem Spiel weniger als die direkten Tabellennachbarn ist noch einiges drin. Zum einen geht es um eine gute Position für die Play-Downs. Zum anderen das rettende Ufer auch noch greifbar nah.

Gegen Bonn musste Kaufering in der Vorwoche eine 5-9 Niederlage hinnehmen. Die Wochen zuvor konnte man jedoch eine gute Formkurve bei den Red Hocks beobachten. Unter anderem gegen die Play-Off Aspiranten aus Hamburg war es bis zur letzten Minute spannend und die Verlängerung war greifbar nah.

Ähnliche Artikel

05 27 TVL

UHC bereit für zweites Finale

Am vergangenen Samstag hat sich der UHC mit einem 8:4 Auswärtssieg in Führung gebracht. Nun wird noch ein weiterer Sieg benötigt, um den Meistertitel zu holen. Die erste Chance ist am Samstag. Wann und wo wird gespielt?1. FBL: UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal2. Finale: Samstag, 28. Mai, 18 Uhr, Stadthalle

Klassiker zum Abschluss der Hinrunde

Am 11. Spieltag der Floorball-Bundesliga treffen unsere Herren im Derby auf den MFBC Leipzig. Wenn der deutsche „El Clasico“ angepfiffen wird, weiß jeder in der Halle, dass Spannung und Floorball auf höchstem nationalem Niveau garantiert ist. Samstag, 03.12.2022: Herren – 1. FBL , Leipzig – Sporthalle Brüderstaße: UHC @ MFBC

10 22 RD TVL VB

Wegweisendes Wochenende

Für das Bundesligateam des UHC stehen zwei wegweisende Spiele am kommenden Wochenende an. Mit dem Doppelspieltag in Wernigerode und zu Hause gegen Lilienthal könnte sich Weißenfels an der Tabellenspitze etwas absetzen. Wann wird angepfiffen? Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels Samstag, 22.10.2016 18 Uhr, Stadtfeldhalle Wernigerode UHC Weißenfels vs. TV

02 14 Halle NB

Glanzloser Sieg gegen Saalebiber

Am gestrigen Samstag stand für den UHC das erste Spiel nach der WM-Qualifikation an. Lediglich im ersten Drittel spielte die leicht dezimierte Naumanen-Truppe auf ansprechendem Niveau, ehe sie in den darauf folgenden Abschnitten nur noch die Führung und den 14-5 Sieg verwaltete. Wie ging die Begegnung aus?USV Halle Saalebiber vs.