UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Doppelspielwochenende bei den Herren

Am kommenden Wochenende stehen gleich zwei Partien für unsere Herren auf dem Programm. Zuerst empfängt der UHC am Samstag die DJK Holzbüttgen. Am Sonntag steht dann die Reise zum Nachholspiel nach Kaufering an.

Foto: Simon-Werbung/ M. Kuch

Wann und wo starten die Partien?

Das Heimspiel am Samstag findet in der Stadthalle Weißenfels statt. Das Auswärtsspiel in Kaufering wird im Sportzentrum Kaufering ausgetragen.

07.05.2022 – 19:00 UHC (H) vs. DJK Holzbüttgen (H)

08.05.2022 – 16:00 Red Hocks Kaufering (H) vs. UHC (H)

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Holzbüttgen hat sich speziell in der zweiten Hälfte der regulären Saison in guter Form gezeigt. Nach einem durchwachsenen Start im Herbst konnte das Team aus Kaarst in diesem Kalenderjahr einiges an Boden gut machen. Dies spiegelt sich auch in der Tabelle wieder. Nach bereits 20 gespielten Partien steht das Team aktuell Punktgleich mit dem ETV auf dem zweiten Tabellenrang.

Nach dem spannenden Pokalfinale zwischen der DJK und dem UHC wird dieses Spiel am Samstag sicherlich wieder ein Leckerbissen für Floorballfans. Beide Teams sind gespickt mit Nationalspielern und die Gäste werden neben der Revanche für das Pokalfinale auch die letzte Chance auf die Tabellenführung wahren wollen.

Das Nachholspiel gegen Kaufering sollte ursprünglich bereits am 12.03.2022 ausgetragen werden. Aufgrund der Vielzahl an Coronaausfällen war es da jedoch für den UHC nicht möglich die Reise nach Bayern anzutreten.

Für die Red Hocks geht es aktuell im Abstiegskampf um jeden Punkt. Mit einem Spiel weniger als die direkten Tabellennachbarn ist noch einiges drin. Zum einen geht es um eine gute Position für die Play-Downs. Zum anderen das rettende Ufer auch noch greifbar nah.

Gegen Bonn musste Kaufering in der Vorwoche eine 5-9 Niederlage hinnehmen. Die Wochen zuvor konnte man jedoch eine gute Formkurve bei den Red Hocks beobachten. Unter anderem gegen die Play-Off Aspiranten aus Hamburg war es bis zur letzten Minute spannend und die Verlängerung war greifbar nah.

Ähnliche Artikel

Einladung zur Mitgliederversammlung

Am 14.01.2021 findet die nächste Mitgliederversammlung statt. Hier findet ihr die Einladung zu der Online-Veranstaltung. Liebes Vereinsmitglied,im Namen des Vorstandes des UHC Sparkasse Weißenfels e.V. lade ich Dich auf diesem Wege zur diesjährigen Mitgliederversammlung unseres Vereins ein. Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen und Verordnungen aufgrund der pandemischen Lage, erfolgt die Mitgliederversammlung

Flag of Germany.svg

3 UHC-Spielerinnnen beim Polish Open

Nicht nur die Herrennationalmannschaft wird das sogenannte ,,IFF-Wochenende” (12.-13.09.) nutzen, um sich mit anderen Mannschaften zu messen. Auch die deutschen Damen wollen zu internationalen Vergleichen antreten und werden zum Polish Open nach Babimost (Polen) fahren. Mit von der Partie sind dabei die beiden UHC-Spielerinnen Pauline Baumgarten und Katja Leonhardt sowie

Erstes Heimspiel endete gut für die Cats

Die UHC Cats starteten zu Hause gegen die SG Stern München/Sportfreunde Puchheim in die Saison. Das erste Spiel vor den heimischen Fans endete gut. Die Cats gewannen das Spiel mit 5:1. Einige Spielerinnen fehlten jedoch in der Aufstellung. Mit Andrea Gerdes und Magdalena Tauchlitz konnten zwei der erfahrensten Spielerinnen am

U17 mit 6. Platz bei deutscher Meisterschaft

Neben der U13 hat am vergangenen Wochenende auch die U17 ihre Meisterschaft ausgetragen. Im nordfriesischen Garding traf das Team um Trainer Tim Böttcher in der Vorrunde zunächst auf den Gastgeber, die Tetenbulls, und den letztjährigen Meister aus Bonn. Beide Male musste man sich nur sehr knapp mit einem Tor geschlagen