UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Doppelspielwochenende bei den Herren

Am kommenden Wochenende stehen gleich zwei Partien für unsere Herren auf dem Programm. Zuerst empfängt der UHC am Samstag die DJK Holzbüttgen. Am Sonntag steht dann die Reise zum Nachholspiel nach Kaufering an.

Foto: Simon-Werbung/ M. Kuch

Wann und wo starten die Partien?

Das Heimspiel am Samstag findet in der Stadthalle Weißenfels statt. Das Auswärtsspiel in Kaufering wird im Sportzentrum Kaufering ausgetragen.

07.05.2022 – 19:00 UHC (H) vs. DJK Holzbüttgen (H)

08.05.2022 – 16:00 Red Hocks Kaufering (H) vs. UHC (H)

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Holzbüttgen hat sich speziell in der zweiten Hälfte der regulären Saison in guter Form gezeigt. Nach einem durchwachsenen Start im Herbst konnte das Team aus Kaarst in diesem Kalenderjahr einiges an Boden gut machen. Dies spiegelt sich auch in der Tabelle wieder. Nach bereits 20 gespielten Partien steht das Team aktuell Punktgleich mit dem ETV auf dem zweiten Tabellenrang.

Nach dem spannenden Pokalfinale zwischen der DJK und dem UHC wird dieses Spiel am Samstag sicherlich wieder ein Leckerbissen für Floorballfans. Beide Teams sind gespickt mit Nationalspielern und die Gäste werden neben der Revanche für das Pokalfinale auch die letzte Chance auf die Tabellenführung wahren wollen.

Das Nachholspiel gegen Kaufering sollte ursprünglich bereits am 12.03.2022 ausgetragen werden. Aufgrund der Vielzahl an Coronaausfällen war es da jedoch für den UHC nicht möglich die Reise nach Bayern anzutreten.

Für die Red Hocks geht es aktuell im Abstiegskampf um jeden Punkt. Mit einem Spiel weniger als die direkten Tabellennachbarn ist noch einiges drin. Zum einen geht es um eine gute Position für die Play-Downs. Zum anderen das rettende Ufer auch noch greifbar nah.

Gegen Bonn musste Kaufering in der Vorwoche eine 5-9 Niederlage hinnehmen. Die Wochen zuvor konnte man jedoch eine gute Formkurve bei den Red Hocks beobachten. Unter anderem gegen die Play-Off Aspiranten aus Hamburg war es bis zur letzten Minute spannend und die Verlängerung war greifbar nah.

Ähnliche Artikel

Erfolgreicher Jahresabschluss für die Damen

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen des UHC Weißenfels im Floorball Deutschland Pokal auf die Nordlichter der ETV Lady PiranHHas aus Hamburg. Es sollte die letzte Partie des Jahres werden und sie versprach ein hohes Niveau, denn die Hamburgerinnen sind in der Vergangenheit schon mehrmals in das Final 4 eingezogen.

09 10 Lars Schauer

Lars Schauer beendet Karriere und wird neuer Co-Trainer

Er wird liebevoll „Opa Schauer“ genannt und war ein Spieler der ersten Stunden des UHC. Insgesamt bringt es Lars auf 16 Jahre Floorball Bundesliga bei vier Vereinen. Ab sofort wird er Co-Trainer von Harri Naumanen. Im Jahr 2000 begann die Floorball-Odyssee von Lars Schauer. Ausgebildet beim SV 1919 Hohenmölsen rückt

Trainingslager der Landesauswahl

Am vergangenen Wochenende kam es zu dem ersten Trainingslager der Landesauswahl Sachsen-Anhalt nach der Corona-Pause. In den Altersklassen U15 (bis Jahrgang 2008) und U17 (bis Jahrgang 2006) trafen sich die Mannschaften in Dessau. Auch vom UHC waren zahlreiche Spieler dabei. In dem dreitägigen Zusammenzug wussten die Nachwuchstalente zu überzeugen und

19 11 15 Poka VB

Pokalspiele in Sachsen

Nach langer Zeit geht es für die UHC-Herren mal wieder nach Dresden! Im Pokal treffen sie auf die gastgebenden Igels, die bislang eine starke Saison in der 2. FBL spielen. Die zweite Mannschaft muss nach Leipzig und gastiert dort beim DHfK Leipzig als Underdog. Wann wird angepfiffen? FD-Pokal, 3. Runde