UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Die WBG präsentiert: Damen empfangen Grimma

20 02 28 UHC D MFBC VBEs wird wieder spannend! Am Samstag findet in der Stadthalle in Weißenfels ein besonders ereignisreicher Spieltag der Frauen und Männer des UHC Weißenfels statt. Es handelt sich hierbei nicht nur um zwei Spitzenspiele gegen die Leipziger Bundesligamannschaften, sondern ihr dürft euch auch auf ein kleines Rahmenprogramm freuen! 

Wann wird angepfiffen? 

UHC Cats vs. MFBC Leipzig/Grimma 

Samstag, 29.2.2020

15:00 Uhr, Stadthalle Weißenfels 

Wie ist die Ausgangslage? 

Derzeit liegen die UHC Cats an der Tabellenspitze, gefolgt von den Damen des MFBC auf dem zweiten Platz. Mit 8 Punkten Vorsprung haben die Cats sich zwar ein gutes Polster erspielt, dennoch ist der erste Platz noch nicht gesichert, da die Damen des MFBC noch insgesamt 3 Spiele zu bestreiten haben. 

In dieser Woche wurde seitens Cats hart trainiert und natürlich ein Sieg als Ziel gesetzt. 

Aus Erfahrung können wir uns auf eine spannende und anspruchsvolle Partie einstellen und deshalb freuen sich die Damen des UHC auch über viel Unterstützung vom Spielfeldrand! 😉 

Den Zuschauern wird am Samstag nicht nur Sportliches geboten, sondern es wird auch einige Kulturbeiträge, zum Beispiel aus dem Musical „Emil und die Detektive“, in den Pausen geben. 

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch! 

Ähnliche Artikel

18 04 26 Harri MDR

MDR berichtet über die Ausstellung von Harri Naumanen

Vor einigen Tagen haben wir schon über die Ausstellungseröffnung „Impression, A Race Car Driver“ durch unseren Spielertrainer Harri Naumanen geschrieben. Gestern kam das MDR und berichtete in seiner Sendung „MDR um 11“ über die Ausstellung, die noch bis 31. Mai in der Geschäftsstelle der Sparkasse auf dem Weißenfelser Marktplatz zu

Trainingslager der Landesauswahl

Am vergangenen Wochenende kam es zu dem ersten Trainingslager der Landesauswahl Sachsen-Anhalt nach der Corona-Pause. In den Altersklassen U15 (bis Jahrgang 2008) und U17 (bis Jahrgang 2006) trafen sich die Mannschaften in Dessau. Auch vom UHC waren zahlreiche Spieler dabei. In dem dreitägigen Zusammenzug wussten die Nachwuchstalente zu überzeugen und

05 22 U17 DMQuali

Erfolgreiche DM-Qualifikation für U17

Am gestrigen Samstag stand für die U17 des UHC Weißenfels das Qualifikationsturnier für die deutsche Meisterschaft auf dem Programm. Dabei traf die Mannschaft ohne ihren eigentlichen Trainer Tim Böttcher auf drei Gegner, von denen die beiden Besten die Endrunde erreichen sollten.Im Modus Jeden-gegen-Jeden spielte man im ersten Spiel gegen den

Nati

Drei Weißenfelser fahren zur WM

Mit Sascha Herlt, Tim Böttcher und Matthias Siede fahren drei Spieler des aktuellen Bundesligateams zur WM in Göteborg. Zudem ist mit Jonas Hoffmann ein ehemaliger Weißenfelser dabei, der momentan im Dienste des ETV Hamburg ist.