UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Ein aufregendes Wiedersehen in Leipzig

19 1 10 UHCDa Df VB
Am vergangenen Sonntag traten die Cats das erste Mal in dieser Saison gegen ihre bekannten Gegnerinnen vom MFBC Grimma an. Am Anfang konnte man noch nicht genau sagen wie das Spiel ausgehen würde, aber spannend sollte es auf jeden Fall werden!
Wie ging das Spiel aus?
FBL, 5. Spieltag
UHC Weißenfels v.s. MFBC Grimma 4-3 (2-1; 1-1;1-1)
Wie verlief das Spiel?
Trotz, oder gerade wegen einigen Veränderungen in den beiden Teamkonstellationen nach der letzten Saison, bereiteten sich die Cats in der letzten Woche auf ein hartes und anspruchsvolles Spiel gegen die Damen des MFBC vor. So eine Partie wurde es am Ende auch, denn schon in der 6. Spielminute konnte Grimma den ersten Treffer erzielen und in eine kurze Führung gehen, die mit einem Anschlusstreffer von Pauline Baumgarten schnell wieder beendet wurde. Danach passierte im Bezug auf Tore im ersten Drittel erstmal eine ganze Weile nichts, bis in der 19. Spielminute Pauline Baumgarten erneut ein Tor schoss und der UHC somit mit knapper Führung in die Drittelpause ging.
Das zweite Drittel begann seitens UHC mit einem Tor von Vanessa Weikum gleich gut. Die Damen des MFBC Grimma konnten allerdings gut mithalten und schließlich in der 17. Spielminute ebenfalls einen Treffer erzielen.
Das letzte Drittel ist bei anspruchsvollen Spielen immer ein Knackpunkt, weil es auch oft darum geht, wer länger durchhält. In der 12. Spielminute schoss Vanessa Weikum erneut ein Tor, womit die Cats die Führung auf 4-2 ausbauen konnten. Eine darauffolgende 2 Minuten-Strafe für die Cats konnten die Damen des MFBC allerdings für sich nutzen und ebenfalls ein Tor erzielen. Zum Ende des Spieles sollte es nochmal spannend werden! Für Stockschlag wurde erneut eine 2 Minuten-Strafe gegen die Cats vergeben, was die Fans zittern ließ. Während der Unterzahl wurde vom UHC allerdings souverän verteidigt und damit gingen die Cats mit einem 4-3 Sieg aus der aufregenden Partie.
Wie geht es weiter?
Bezüglich der Spiele wartet auf die Cats jetzt erstmal eine lange Weihnachtspause. Die ersten Spiele werden erst am 11. Januar und 19. Januar stattfinden. Bis dahin beschäftigen sie sich allerdings mit dem ein oder anderen Kleinfeldspieltag und die Nationalspielerinnen werden schließlich bei der WM gebraucht! Trainiert wird natürlich trotzdem fleißig!
Wer hat getroffen ?

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Pauline Baumgarten 2   2  
Vanessa Weikum 2   2 2
Andrea Gerdes   3 3  
Katja Leonhardt       2

Ähnliche Artikel

Zwei Tage Harzausflug der U13

Die U13 war am Wochenende doppelt im Wernigerode gefordert, am Samstag zum Großfeld- und am Sonntag zum Kleinfeld-Spieltag.Auf dem Großfeld ging es gegen Dessau und den MFBC. In ersten Spiel hielten die Kids die Partie lange offen, nach einem 2:2 im ersten Drittel, lagen sie in der zweiten Pause 3:4

18 10 06 Damen RL VB

Ein spielreicher Sonntag

Für die UHC Cats geht es morgen mit einem Spiel gegen die Damen des USV TU Dresden in der Regionalliga weiter.  Bully ist um 12 Uhr in der Westhalle in Weißenfels und wir erwarten ein spannendes Spiel, in dem sich vor allen Dingen junge Spielerinnen beweisen können. Wir freuen uns

Lilienthal-Berlin

UHC befindet sich auf der Zielgeraden

Nach der neuerlichen Pause durch das IFF Wochenende geht es für das Herrenteam in den kommenden Wochen auf die Zielgerade der regulären Saison. Den Auftakt macht das Heimspiel gegen den TV Lilienthal. Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels – TV Lilienthal Samstag, 14.02.2015 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie verlief

Die Unglaublichen- U9 getarnt als U11

Spieltag der U11 Meisterrunde Zum Heimspieltag startete unsere junge U11 im ersten Spiel des Tages gegen den SG Dresden. Es ging sofort volle Kraft voraus nach 20 Sekunden mit dem ersten Tor durch Ole nach Vorlage von Jannik. Dann ging es Knall auf Fall weiter durch Jannik und Chris, der