UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Mal so, mal so- Klappe, die II. – 8. Spieltag der Meisterrunde U11

Bild: Paula Schilling

Zuerst ging es heute in der Meisterrunde der U11 gegen den SC DHfK Leipzig II zur Sache. Die ersten Minuten des Spieles erschienen recht erfolgversprechend, jedoch konnte das Niveau nicht gehalten werden und so schossen die Leipziger ein Tor nach dem anderen. Unsere Angriffsversuche verliefen dagegen immer öfter im Sand der gegnerischen Abwehr. Einzig Felix konnte sich gleich in der 2. Minute durchsetzen, sodass ein Zwischenstand von 1:6 gegen den UHC ernüchternd war.
Unser Trainergespann Sindy Blanke und Paula Schilling motivierte in der Pause und so wurde zum Angriff geblasen, sodass Jannik in der 4. Spielminute das erste Tor dieser Halbzeit schoss. Der spielerisch nun deutlich bessere UHC erschwerte den SC DHfK das Tore- schießen sehr. Dennoch ließ die Kraft scheinbar zum Ende doch etwas nach und die Jungs schwächelten erneut. Immerhin setzten sich Jannik (2x) und Fritz mit ihren Torschüssen noch durch und führten zu einer ausgeglicheneren zweiten Spielhälfte mit 3:3 . Durch die schwache erste Hälfte ergab sich ein 4:11 aus Sicht des UHC.

Bild: Marie-Christin Roye

Volle Kraft voraus schoss Jannik im 2. Spiel des Tages für unsere Kinder schon nach 25 Sekunden das erste Tor gegen den Gastgeber Floorfighters Chemnitz I und setzte in der 2. Minute gleich noch eins drauf. Wesentlich organisierter als im ersten Spiel kam durch weitere Tore von Chris und Jannik ein Spielstand von 5:1 zustande. Die zweite Halbzeit glich schließlich einem Nervenkrimi. Die Gastgeber holten auf und unser Vorsprung schmolz dahin. Jannik punktete noch einmal und der knappe Vorsprung von 6:5 konnte bis zum Schlusspfiff zum Sieg gehalten werden.

So verlief dieser Spieltag ähnlich jenem von letzter Woche- mal so, mal so….und Tabellenplatz 6 wurde verteidigt.
Weiter geht’s nächste Woche Samstag wieder mit einem Heimspieltag.

Bild: Elfi Waldenburger

Mit dabei waren folgende Spieler:
Jannik Finn Blanke, Karl Schilling (Kapitän 1. Spiel), Ole Agsten (Kapitän 2. Spiel), Fritz Böhme, Klemens Roye, Felix Gerstel, Chris Fritsch, Odin Hering, Levi Kabisch (Tor), Piet Waldenburger (Tor)

Die Liga könnt ihr hier verfolgen: U11 Junioren Kleinfeld Meisterrunde Ost – Tabelle | Floorball Saisonmanager

Text: Marie-Christin Roye

Ähnliche Artikel

2017 01 16 UHC MFBC NB

UHC verteidigt Tabellenspitze

In einem torreichen und fairen Spiel kann der UHC seine Tabellenführung verteidigen und einen vernünftigen Start in das Jahr 2016 feiern. Neben guten Phasen, gab es aber recht einfach Fehler. Vor allem den Finnen Atte Ronkanen bekamen die Weißenfelser nicht wirklich unter Kontrolle.  Wie ging das Spiel aus? MFBC Leipzig

18 02 10 wm quali

Herrennationalmannschaft qualifiziert sich für WM

Die deutsche Herrennationalmannschaft feiert nach einer spannenden Qualifikation den Einzug zur WM-Endrunde in Prag (CZE). Im slowakischen Nitra belegte die Mannschaft um Cheftrainer Remo Hubacher den dritten Platz in ihrer Gruppe, der dank eines besseren Torverhältnisses ausreichend war.Bereits mehrere Tage zuvor hat sich die Mannschaft in Brünn (CZE) getroffen, um

Jonas Hoffmann

Trikotnummer 7 Geburtsjahr 1995 Nationalität deutsch frühere Vereine MTV Mittelnkirchen ETV Hamburg

Schweiz-Flagge

Damen testen in der Schweiz

Morgen startet das Damenteam zu einem Trainingslager (02.-06.01.2015) nach Winterthur in die Schweiz. Auf dem Programm stehen 4 Testspiele. Gegner am Samstag werden sein, das U21 Team vom UHC Dietlikon und die Hot Chilis (NLB). Am Sonntag geht es dann nach Bern, um sich mit dem U21 Damen von Bern