UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erster Heimspieltag

18 09 21 UHC Holzb VBFür die UHC-Herren steht am kommenden Samstag das erste Heimspiel der aktuellen Saison an. Nach zwei torreichen Auswärtssiegen soll vor allem die Abwehr stabilisiert werden. 

Wann wird angepfiffen?

UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen

Samstag, 22.09.18

18 Uhr, Westhalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Der UHC muss vor allem defensiv stabiler werden. Mit 12 Gegentoren aus den ersten beiden Spielen können die Weißenfelser nicht zufrieden sein. Dabei haben insbesondere die Chemnitzer noch einige gute Kontermöglichkeiten liegen gelassen. Zeitgleich läuft die Offensive aber schon ganz ordentlich. 27 erzielte Tore sprechen für sich. Die Aufgaben sind in Weißenfels dementsprechend erst einmal klar verteilt. 

Der Gegner heißt DJK Holzbüttgen und spielt seine erste Saison in der Floorball Bundesliga. Zu Beginn setzte es zwei Niederlagen (Hamburg 2-7, Schenefeld 4-8). In der Vorsaison gastierte Holzbüttgen bereits im Pokalwettbewerb einmal in Weißenfels. Das Spiel endete 16-2, Holzbüttgen hinterließ aber dennoch einen positiven und sehr engagierten Eindruck – der Aufstieg ins Oberhaus war für uns dann nicht mehr überraschend.

Auf wen ist zu achten?

Die drei besten Scorer beider Teams nach zwei Spielen:

UHC

Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)

Anssi Soini 2 13 (7,6)

Henry Backman 2 6 (5,1)

Matthias Siede 2 6 (2,4)

Holzbüttgen

Nils Hofferbert 2 3 (2,1)

Ilari Suuronen 2 2 (2,0)

Benedikt Mix 2 1 (1,0)

Was wird sonst noch wichtig?

Die Eintrittspreise bleiben wie gehabt. Das heißt: Eintritt normal 5 Euro; Eintritt ermäßigt 3 Euro. Mitglieder frei. 

Wer wird fehlen?

Steve Richter ist nach wie vor verletzt. Aus privaten Gründen wird auch Johannes Tauchlitz fehlen. Alle anderen stehen zur Verfügung.

Gibt es einen Liveticker?

Ja. Den gibt es via Tickaroo oder auf unserer Homepage. 

Ähnliche Artikel

03 14 Leipzig DA NB

Damen sammeln letzten Punkte in Verbandsliga

Am vergangenen Samstag trafen die Damen des UHC in ihrem letzten Spiel in der Verbandsliga auf die Herren des SC DHfK Leipzig.Nachdem die Damen die erste Begegnung mit 8:0 für sich entscheiden konnten, zog Leipzig im zweiten Spiel 11:2 davon.Es sollte also eine Begegnung geben, deren Ausgang nicht vorhersehbar sein

18 04 24 UHC ETV NB

Finaleinzug perfekt gemacht

Dank eines 9-4 Sieges zieht der UHC erneut in das Finale um die Deutsche Meisterschaft ein. Zwei Drittel lang war das Spiel ausgeglichen, dann steigerte sich der Weißenfels und zog davon. Im Finale wartet ein alter Bekannter. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. ETV Hamburg 9-4 (2-3, 3-1,

UHC Spieler bei der WM

Für die deutsche Nationalmannschaft startet am kommenden Freitag die Weltmeisterschaft in Finnland. Im Aufgebot von Floorball Deutschland sind dabei auch fünf Spieler des UHC. Diese sind Tim Böttcher, Matthias Siede, Sascha Herlt, Phillip Weigelt und Max Blanke. Dazu unterstützt auch unser Coach Ilkka Kittilä das Trainerteam um UHC Urgestein Martin

19 1 29 UHC RHK TVL NB

Intensive Spiele

Der UHC holt die angestrebten sechs Punkte aus den Spielen in Lilienthal und gegen Kaufering. Die Siege waren dabei hart erarbeitet. Wie gingen die Spiele aus? FBL, 13. Spieltag TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels 3-5 (0-1, 2-1, 1-3) FBL, 14. Spieltag UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering 8-7 (4-3, 1-1,