UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erster Heimspieltag

18 09 21 UHC Holzb VBFür die UHC-Herren steht am kommenden Samstag das erste Heimspiel der aktuellen Saison an. Nach zwei torreichen Auswärtssiegen soll vor allem die Abwehr stabilisiert werden. 

Wann wird angepfiffen?

UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen

Samstag, 22.09.18

18 Uhr, Westhalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Der UHC muss vor allem defensiv stabiler werden. Mit 12 Gegentoren aus den ersten beiden Spielen können die Weißenfelser nicht zufrieden sein. Dabei haben insbesondere die Chemnitzer noch einige gute Kontermöglichkeiten liegen gelassen. Zeitgleich läuft die Offensive aber schon ganz ordentlich. 27 erzielte Tore sprechen für sich. Die Aufgaben sind in Weißenfels dementsprechend erst einmal klar verteilt. 

Der Gegner heißt DJK Holzbüttgen und spielt seine erste Saison in der Floorball Bundesliga. Zu Beginn setzte es zwei Niederlagen (Hamburg 2-7, Schenefeld 4-8). In der Vorsaison gastierte Holzbüttgen bereits im Pokalwettbewerb einmal in Weißenfels. Das Spiel endete 16-2, Holzbüttgen hinterließ aber dennoch einen positiven und sehr engagierten Eindruck – der Aufstieg ins Oberhaus war für uns dann nicht mehr überraschend.

Auf wen ist zu achten?

Die drei besten Scorer beider Teams nach zwei Spielen:

UHC

Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)

Anssi Soini 2 13 (7,6)

Henry Backman 2 6 (5,1)

Matthias Siede 2 6 (2,4)

Holzbüttgen

Nils Hofferbert 2 3 (2,1)

Ilari Suuronen 2 2 (2,0)

Benedikt Mix 2 1 (1,0)

Was wird sonst noch wichtig?

Die Eintrittspreise bleiben wie gehabt. Das heißt: Eintritt normal 5 Euro; Eintritt ermäßigt 3 Euro. Mitglieder frei. 

Wer wird fehlen?

Steve Richter ist nach wie vor verletzt. Aus privaten Gründen wird auch Johannes Tauchlitz fehlen. Alle anderen stehen zur Verfügung.

Gibt es einen Liveticker?

Ja. Den gibt es via Tickaroo oder auf unserer Homepage. 

Ähnliche Artikel

19 1 15 UHC Bonn NB

Dank starkem Schlussdrittel zum Final4

Gegen Bonn tat sich der UHC zwei Drittel schwer und lag 4-5 zurück. Dann gelang ein starkes Schlussdrittel. Eine Wiederholung der Ereignisse von 2013 gab es also nicht. Wie ging das Spiel aus? FD-Pokal, Viertelfinale SSF Dragons Bonn vs. UHC Weißenfels 5-12 (3-2, 2-2, 0-8) Wie verlief das Spiel? Der

19 04 04 UHC TVL VB

Große Herausforderung

In der Best-of-3 Serie liegt der UHC aktuell 0-1 zurück, hat aber die Chance mit zwei Siegen die Serie noch zu drehen. Eine große Herausforderung steht an! Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga Play-offs 2. Halbfinale UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal Samstag, 06.04.19 18 Uhr, Westhalle Weißenfels mögliches 3. Halbfinale UHC

06 12 u14meister

Ü-Ei-Meister – Little Cats

Spaß – Spannung – Schokolade … mit diesen Worten überreichte Trainerin Kerstin Neumann jeder Spielerin am Sonntagmorgen ein Überraschungsei. Die Little Cats sollten vor allem Spaß haben, die Spiele spannend machen, um sich am Ende mit etwas Süßem selbst zu belohnen. Das um 14.53 Uhr die Goldmedaille als Lohn für