UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Ein bisschen Schicksal

19 1 10 UHC Bonn VBAusgerechnet Bonn: Zum Pokal-Viertelfinale tritt der UHC am Sonntag in Bonn  an. Da war doch was…

Wann wird angepfiffen?

FD-Pokal, Viertelfinale

Dragons Bonn vs. UHC Weißenfels

Sonntag, 13.01.19

16 Uhr, Bonn

Wie ist die Ausgangslage?

Äußerst interessant: Der UHC gewann den Floorball Deutschland Pokal zuletzt fünf mal in Folge. Seit der Saison 2013/2014 sind die Weißenfelser ungeschlagen, wenngleich es dabei große Schlachten gab. Es sei an das Halbfinale in und gegen Chemnitz erinnert (2015 7-6 n.V.) oder die beiden letzten Finalspiele gegen Berlin (2017 6-5 n.V.) und Wernigerode (2018 6-5 nach 1-4 Rückstand). Die letzte Niederlage musste ausgerechnet 2013 im Viertelfinale bei den Dragons Bonn hingenommen werden. Der Pokalwettbewerb 12/13 endete nach einer 1-2 Niederlage, der UHC war schlicht nicht in der Lage Tore zu schießen. 

Und nun geht es wieder nach Bonn, wieder Viertelfinale. Das Schicksal wollte es so. Dabei ist die Kadersituation nicht ganz einfach: Mit Thomas Händler, Matthias Siede und Christopher Gruhne fehlen drei Leistungsträger. Dennoch fährt der UHC – diese Saison noch ungeschlagen – als Favorit nach Bonn und will natürlich die Qualifikation für das Final4. 

Bonn spielt, wie damals auch, in der zweiten Liga. Aktuell liegen sie hinter Bremen auf Rang zwei mit sechs Siegen aus sieben Spielen. Im Pokal schalteten die Dragons zuletzt Bundesligist Kaufering 7-6 nach Verlängerung aus. Zuvor gab es deutliche Siege gegen die Zweitligisten Igels Dresden und Rennsteig Avalanche. Im Fokus stehen sicherlich Florian Weißkirchen mit 32 Punkten aus sieben Spielen und der tschechische Neuzugang Jan Kolisko mit elf Punkten aus zwei Spielen. 

Auf wen ist zu achten?

Wir beziehen uns bei den drei besten Scorern nur auf den Pokalwettbewerb:

UHC

Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)

Anssi Soini 3 22 (6, 16)

Sami Ärlig 3 14 (5, 9)

Jonas Hoffmann 2 10 (10, 0)

Bonn

Florian Weißkirchen 3 21 (5, 16)

Stefak Temel 2 12 (7, 5)

Jan Kolisko 2 11 (8, 3)

Gibt es einen Liveticker?

Können wir leider noch nicht sagen.

Ähnliche Artikel

hamburg vorbericht

Heimspiel gegen Hamburg

Am kommenden Sonntag steht für das Bundesligateam des UHC das nächste Heimspiel an. Zu Gast wird der ETV PiranHHas Hamburg sein, welcher als Viertplatzierter in die Saalestadt reist. Wann und wo wird gespielt?1. FBL: 5. SpieltagUHC Weißenfels vs. ETV PiranHHas HamburgStadthalle Weißenfels, Sonntag, 25. Oktober, 16 Uhr Wie verlief die

Josef Linke

Trikotnummer 93 Geburtsjahr 2000 Nationalität deutsch frühere Vereine MFBC Leipzig

19 10 26 UHC DF Bonn

Doppelspieltag für die Damen

Für die Damen des UHC steht der erste Doppelspieltag der neuen Saison an. Mit der weiblichen Vertretung der Dümptener Füchse und der SSF Dragons Bonn warten zwei Gegner auf das Damenteam, die sehr unterschiedlich in die Spielzeit gestartet sind. Wann wird angepfiffen? Dümptener Füchse vs. UHC Sparkasse Weißenfels Samstag, 26.10.19