UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erstes Derby der neuen Saison

19 11 24 UHC MFBC VBZum ersten Mal treffen in dieser Saison der MFBC und der UHC in einem Pflichtspiel aufeinander. Nach Stand der Tabelle ist es auch ein Spitzenspiel. 

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 7. Spieltag

MFBC vs. UHC Weißenfels

Sonntag, 24.11.2019

16 Uhr, Kleine Arena Leipzig

Wie ist die Ausgangslage?

Der MFBC ist als Titelverteidiger in die aktuelle Saison gegangen und hat einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. In Hamburg und Holzbüttgen wurden aber Punkte liegengelassen, die der UHC bislang holte. Dadurch konnten sich die Weißenfelser leicht absetzen. Dennoch handelt es sich wohl um ein klassisches 50/50-Spiel. Leipzig konnte die Leistungsträger der vergangenen Saison weitestgehend halten und verstärkte sich unter anderem mit Samuli Granlund und Arian Trützschler von Wernigerode. Von den Punktverlusten sollte sich deshalb niemand täuschen lassen. Zumal da ja immer auch noch das Derby-Feeling ist, das die Spiele zwischen den MFBC und UHC wohl immer begleiten wird. Weißenfels sollte sich nicht zu sehr von der weißen Weste blenden lassen, die die Saalestädter bislang halten konnten. Zuletzt gab es gegen Kaufering und Dresden eher durchschnittliche Spiele.

Wie ist die Form?

MFBC N-S-S-S-U

UHC S-S-S-S-S

Auf wen ist zu achten?

Wie immer geht es an dieser Stelle um die 3 besten Scorer beider Teams:

MFBC

Name Spiele Tore Vorlagen Punkte
Ville Pousi 6 6 11 17
Mark-Oliver Bothe 6 14 1 15
Samuli Granlund 6 6 8 14

UHC

Henry Backman 6 12 3 15
Jonas Hoffmann 6 11 4 15
Matthias Siede 6 7 6 13

Was wird sonst noch wichtig?

Ob es eine Auswirkung auf das Spiel haben wird, ist noch nicht klar. Aber im Dezember treffen beide Teams im Pokal-Achtelfinale erneut aufeinander. Dann ist es ein KO-Spiel. 

Bereits 15 Uhr spielt in der großen Arena der MBC sein Heimspiel gegen Bayern München. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Zuschauer rüber. In jedem Fall wünschen wir dem MBC viel Erfolg!

Ähnliche Artikel

Spielabsage der Halbfinalpartie der Damen

Spielabsage: Wir bedauern sehr, dass das für heute geplante Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft der Damen nicht stattfinden wird. Die Damen der Dümptener Füchse haben gestern bekannt gegeben, dass sie aufgrund von Personalmangel nicht zur heutigen ersten Halbfinalpartie antreten können. Das Spiel wird deshalb 5:0 Forfait für die UHC Damen

scup

UHC-Damen mit Turniersieg beim internationalen Sparkassen-Cup in Wernigerode

Vom 04. bis 06.08. weilten beide UHC-Teams zum internationalen Sparkassencup in Wernigerode. Unsere Damen erwarteten hier das tschechische Team Bivoj Litvinov, die schwedische Vertretung Fristad GOIF und die deutschen ETV Lady Piranhhas sowie die deutsche U19 Nationalmannschaft der Damen. Das Turnier sollte noch einmal der intensiven Saisonvorbereitung dienen. Bereits am

18 03 22 UHC TVL VB

Hauptrundenabschluss gegen Lilienthal

Ein kleines bisschen Pokal-Atmosphäre in der Stadthalle: Schon am Samstag kommt es zur Neuauflage des Halbfinals vom vergangenen Samstag. Der TV Lilienthal gastiert in Weißenfels. Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal Samstag, 24.03.18 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Die ist natürlich etwas verrückt. Zum einen

Dresden

Auftaktsieg in Dresden

Auch die Rückschau wurde überarbeitet und wird in Zukunft eine ähnliche Struktur haben, wie die Vorschau. Viel Spaß beim Lesen!