UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erstes Derby der neuen Saison

19 11 24 UHC MFBC VBZum ersten Mal treffen in dieser Saison der MFBC und der UHC in einem Pflichtspiel aufeinander. Nach Stand der Tabelle ist es auch ein Spitzenspiel. 

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 7. Spieltag

MFBC vs. UHC Weißenfels

Sonntag, 24.11.2019

16 Uhr, Kleine Arena Leipzig

Wie ist die Ausgangslage?

Der MFBC ist als Titelverteidiger in die aktuelle Saison gegangen und hat einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. In Hamburg und Holzbüttgen wurden aber Punkte liegengelassen, die der UHC bislang holte. Dadurch konnten sich die Weißenfelser leicht absetzen. Dennoch handelt es sich wohl um ein klassisches 50/50-Spiel. Leipzig konnte die Leistungsträger der vergangenen Saison weitestgehend halten und verstärkte sich unter anderem mit Samuli Granlund und Arian Trützschler von Wernigerode. Von den Punktverlusten sollte sich deshalb niemand täuschen lassen. Zumal da ja immer auch noch das Derby-Feeling ist, das die Spiele zwischen den MFBC und UHC wohl immer begleiten wird. Weißenfels sollte sich nicht zu sehr von der weißen Weste blenden lassen, die die Saalestädter bislang halten konnten. Zuletzt gab es gegen Kaufering und Dresden eher durchschnittliche Spiele.

Wie ist die Form?

MFBC N-S-S-S-U

UHC S-S-S-S-S

Auf wen ist zu achten?

Wie immer geht es an dieser Stelle um die 3 besten Scorer beider Teams:

MFBC

Name Spiele Tore Vorlagen Punkte
Ville Pousi 6 6 11 17
Mark-Oliver Bothe 6 14 1 15
Samuli Granlund 6 6 8 14

UHC

Henry Backman 6 12 3 15
Jonas Hoffmann 6 11 4 15
Matthias Siede 6 7 6 13

Was wird sonst noch wichtig?

Ob es eine Auswirkung auf das Spiel haben wird, ist noch nicht klar. Aber im Dezember treffen beide Teams im Pokal-Achtelfinale erneut aufeinander. Dann ist es ein KO-Spiel. 

Bereits 15 Uhr spielt in der großen Arena der MBC sein Heimspiel gegen Bayern München. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Zuschauer rüber. In jedem Fall wünschen wir dem MBC viel Erfolg!

Ähnliche Artikel

de maiziere

Bundesinnenminister Schirmherr beim EFC

Dr. Thomas de Maizière, Bundesminister des Innern, ist Schirmherr des EuroFloorball Cups! In seinem Grußwort grüßt er alle Protagonisten des EFC:   Liebe Sportlerinnen und Sportler, sehr geehrte Organisatoren und Gäste des EuroFloorball Cup der Landesmeister, Es ist bemerkenswert, wie rasant sich Floorball verbreitet. Viele kleine und auch größere Vereine

19 11 24 UHC MFBC VB

Erstes Derby der neuen Saison

Zum ersten Mal treffen in dieser Saison der MFBC und der UHC in einem Pflichtspiel aufeinander. Nach Stand der Tabelle ist es auch ein Spitzenspiel.  Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 7. Spieltag MFBC vs. UHC Weißenfels Sonntag, 24.11.2019 16 Uhr, Kleine Arena Leipzig Wie ist die Ausgangslage? Der MFBC ist

12 13 wfc2016

Berichte von der Herren-WM in Riga

In der heutigen MZ/Burgenlandkreis Seite 16 ist ein Abschlussbericht zum Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Riga nachzulesen. Weiterhin sendet der MDR-Sachsen-Anhalt am morgigen Mittwoch in der Sendung „Sachen-Anhalt heute“ gegen 19.20 Uhr einen Bericht über die Rückkehr der UHC-Nationalspieler. Zudem hat die Mitteldeutsche Zeitung einen Bericht über

18 07 21 U15 DM

DM U15 Juniorinnen

Die Little Cats des UHC Sparkasse Weißenfels haben sich für die Deutsche Meisterschaft im Floorball der U15 Juniorinnen KF qualifiziert, da sie in der Regionalliga stolzer Dritter geworden sind. Die junge Mannschaft, bestehend aus vielen U13 Spielerinnen, reiste somit am 16. Juni voller Vorfreude nach Berlin.Bei ihrem Auftaktspiel traten sie