UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erstes Derby der neuen Saison

19 11 24 UHC MFBC VBZum ersten Mal treffen in dieser Saison der MFBC und der UHC in einem Pflichtspiel aufeinander. Nach Stand der Tabelle ist es auch ein Spitzenspiel. 

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 7. Spieltag

MFBC vs. UHC Weißenfels

Sonntag, 24.11.2019

16 Uhr, Kleine Arena Leipzig

Wie ist die Ausgangslage?

Der MFBC ist als Titelverteidiger in die aktuelle Saison gegangen und hat einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. In Hamburg und Holzbüttgen wurden aber Punkte liegengelassen, die der UHC bislang holte. Dadurch konnten sich die Weißenfelser leicht absetzen. Dennoch handelt es sich wohl um ein klassisches 50/50-Spiel. Leipzig konnte die Leistungsträger der vergangenen Saison weitestgehend halten und verstärkte sich unter anderem mit Samuli Granlund und Arian Trützschler von Wernigerode. Von den Punktverlusten sollte sich deshalb niemand täuschen lassen. Zumal da ja immer auch noch das Derby-Feeling ist, das die Spiele zwischen den MFBC und UHC wohl immer begleiten wird. Weißenfels sollte sich nicht zu sehr von der weißen Weste blenden lassen, die die Saalestädter bislang halten konnten. Zuletzt gab es gegen Kaufering und Dresden eher durchschnittliche Spiele.

Wie ist die Form?

MFBC N-S-S-S-U

UHC S-S-S-S-S

Auf wen ist zu achten?

Wie immer geht es an dieser Stelle um die 3 besten Scorer beider Teams:

MFBC

Name Spiele Tore Vorlagen Punkte
Ville Pousi 6 6 11 17
Mark-Oliver Bothe 6 14 1 15
Samuli Granlund 6 6 8 14

UHC

Henry Backman 6 12 3 15
Jonas Hoffmann 6 11 4 15
Matthias Siede 6 7 6 13

Was wird sonst noch wichtig?

Ob es eine Auswirkung auf das Spiel haben wird, ist noch nicht klar. Aber im Dezember treffen beide Teams im Pokal-Achtelfinale erneut aufeinander. Dann ist es ein KO-Spiel. 

Bereits 15 Uhr spielt in der großen Arena der MBC sein Heimspiel gegen Bayern München. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Zuschauer rüber. In jedem Fall wünschen wir dem MBC viel Erfolg!

Ähnliche Artikel

02 18 Lilienthal VB

Spitzenspiel für UHC

In der Bundeliga steht für den UHC am nächsten Samstag das absolute Topspiel an. Dabei trifft die Naumanen-Truppe auf den Tabellenzweiten aus Lilienthal, welcher als einziger Verein noch Anschluss an den UHC hält und nur fünf Punkte Rückstand hat. Wann und wo wird gespielt?1. FBL: 13. SpieltagUHC Weißenfels vs. TV

Landesderby am Sonntag mit FFW und Autohaus Kittel

Der erstmalige Doppelspieltag im Landesderby der Damen (13.00 Uhr) und Herren(16.00 Uhr) des gastgebenden UHC Sparkasse gegen die Teams der Red Devils Wernigerode ist zugleich auch der erste Saisonhöhepunkt in der noch jungen Floorballsaison. Da beide Clubs zu den Leistungsträgern unter dem Dach von Floorball Deutschland zählen, erwarten die Zuschauer zwei attraktive

Finale

BL Finale: Geschichte soll sich wiederholen

Wenn am kommenden Samstag der UHC die Red Devils empfängt, soll sich Geschichte wiederholen. Nach der Niederlage in Ilsenburg braucht der UHC einen Sieg, um das entscheidende dritte Spiel herbeizuführen. Wie im Vorjahr… Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode 2. Finale Samstag, 16.05.2015 Stadthalle Weißenfels,

Spielabsage der Halbfinalpartie der Damen

Spielabsage: Wir bedauern sehr, dass das für heute geplante Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft der Damen nicht stattfinden wird. Die Damen der Dümptener Füchse haben gestern bekannt gegeben, dass sie aufgrund von Personalmangel nicht zur heutigen ersten Halbfinalpartie antreten können. Das Spiel wird deshalb 5:0 Forfait für die UHC Damen