UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erstes Derby der neuen Saison

19 11 24 UHC MFBC VBZum ersten Mal treffen in dieser Saison der MFBC und der UHC in einem Pflichtspiel aufeinander. Nach Stand der Tabelle ist es auch ein Spitzenspiel. 

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 7. Spieltag

MFBC vs. UHC Weißenfels

Sonntag, 24.11.2019

16 Uhr, Kleine Arena Leipzig

Wie ist die Ausgangslage?

Der MFBC ist als Titelverteidiger in die aktuelle Saison gegangen und hat einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. In Hamburg und Holzbüttgen wurden aber Punkte liegengelassen, die der UHC bislang holte. Dadurch konnten sich die Weißenfelser leicht absetzen. Dennoch handelt es sich wohl um ein klassisches 50/50-Spiel. Leipzig konnte die Leistungsträger der vergangenen Saison weitestgehend halten und verstärkte sich unter anderem mit Samuli Granlund und Arian Trützschler von Wernigerode. Von den Punktverlusten sollte sich deshalb niemand täuschen lassen. Zumal da ja immer auch noch das Derby-Feeling ist, das die Spiele zwischen den MFBC und UHC wohl immer begleiten wird. Weißenfels sollte sich nicht zu sehr von der weißen Weste blenden lassen, die die Saalestädter bislang halten konnten. Zuletzt gab es gegen Kaufering und Dresden eher durchschnittliche Spiele.

Wie ist die Form?

MFBC N-S-S-S-U

UHC S-S-S-S-S

Auf wen ist zu achten?

Wie immer geht es an dieser Stelle um die 3 besten Scorer beider Teams:

MFBC

Name Spiele Tore Vorlagen Punkte
Ville Pousi 6 6 11 17
Mark-Oliver Bothe 6 14 1 15
Samuli Granlund 6 6 8 14

UHC

Henry Backman 6 12 3 15
Jonas Hoffmann 6 11 4 15
Matthias Siede 6 7 6 13

Was wird sonst noch wichtig?

Ob es eine Auswirkung auf das Spiel haben wird, ist noch nicht klar. Aber im Dezember treffen beide Teams im Pokal-Achtelfinale erneut aufeinander. Dann ist es ein KO-Spiel. 

Bereits 15 Uhr spielt in der großen Arena der MBC sein Heimspiel gegen Bayern München. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Zuschauer rüber. In jedem Fall wünschen wir dem MBC viel Erfolg!

Ähnliche Artikel

U15 Juniorinnen belegen 4. Platz bei DM

Am vergangenen Wochenende reiste eine Spielgemeinschaft, bestehend aus Spiellerinnen des USV Jena, der Halle Saalebieber und des UHC Sparkasse Weißenfels, zur U15 Juniorinnen KF Deutschen Meisterschaft nach Mühlheim an der Ruhr. Nach den Spielen in der regulären Saison folgten vor dem Turnier einige Trainingstage, um sich bestmöglich auf die deutsche

18 09 01 Jan

Nationalspieler on tour

Die Herren-Nationalmannschaft befindet sich zur Zeit im Trainingslager in Lilienthal und Bremen. In mehreren Theorie- und Praxiseinheiten bereitet sich das Team um Trainer Remo Hubacher während des Wochenendes weiter auf die bevorstehende WM vor. Außerdem erhalten wieder ein paar neue Spieler die Chance, sich einen Platz in der Mannschaft zu

Playoffs U15 Weißenfels

Playoffs haben ihre eigenen Gesetze, dass musste zuletzt die U17 vom UHC schmerzlich erfahren. Als überlegener Vorrundentabellenführer im Halbfinale verlieren, aber am Ende Platz 3 retten. In der U15 waren die Vorzeichen anders. Platz 4, Halbfinale gegen den Ersten. Die Floor Figthers Chemnitz waren der Gegner. Im ersten Abschnitt ausgeglichenes

Der Meisterrunde einen Schritt näher

Heute spielte unsere U13 in Wernigerode gegen Dessau und die Saalebiber aus Halle. Das erste Spiel gegen die Black Wolves verschlief unsere U13 und bekam 3 Gegentore. Erst dann folgte das erste Tor des UHCs durch Erik. Jedoch wurde es nicht besser. Mit einem Zwischenstand von 7:2 gingen unsere Spieler