UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erstes Derby der neuen Saison

19 11 24 UHC MFBC VBZum ersten Mal treffen in dieser Saison der MFBC und der UHC in einem Pflichtspiel aufeinander. Nach Stand der Tabelle ist es auch ein Spitzenspiel. 

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 7. Spieltag

MFBC vs. UHC Weißenfels

Sonntag, 24.11.2019

16 Uhr, Kleine Arena Leipzig

Wie ist die Ausgangslage?

Der MFBC ist als Titelverteidiger in die aktuelle Saison gegangen und hat einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. In Hamburg und Holzbüttgen wurden aber Punkte liegengelassen, die der UHC bislang holte. Dadurch konnten sich die Weißenfelser leicht absetzen. Dennoch handelt es sich wohl um ein klassisches 50/50-Spiel. Leipzig konnte die Leistungsträger der vergangenen Saison weitestgehend halten und verstärkte sich unter anderem mit Samuli Granlund und Arian Trützschler von Wernigerode. Von den Punktverlusten sollte sich deshalb niemand täuschen lassen. Zumal da ja immer auch noch das Derby-Feeling ist, das die Spiele zwischen den MFBC und UHC wohl immer begleiten wird. Weißenfels sollte sich nicht zu sehr von der weißen Weste blenden lassen, die die Saalestädter bislang halten konnten. Zuletzt gab es gegen Kaufering und Dresden eher durchschnittliche Spiele.

Wie ist die Form?

MFBC N-S-S-S-U

UHC S-S-S-S-S

Auf wen ist zu achten?

Wie immer geht es an dieser Stelle um die 3 besten Scorer beider Teams:

MFBC

Name Spiele Tore Vorlagen Punkte
Ville Pousi 6 6 11 17
Mark-Oliver Bothe 6 14 1 15
Samuli Granlund 6 6 8 14

UHC

Henry Backman 6 12 3 15
Jonas Hoffmann 6 11 4 15
Matthias Siede 6 7 6 13

Was wird sonst noch wichtig?

Ob es eine Auswirkung auf das Spiel haben wird, ist noch nicht klar. Aber im Dezember treffen beide Teams im Pokal-Achtelfinale erneut aufeinander. Dann ist es ein KO-Spiel. 

Bereits 15 Uhr spielt in der großen Arena der MBC sein Heimspiel gegen Bayern München. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Zuschauer rüber. In jedem Fall wünschen wir dem MBC viel Erfolg!

Ähnliche Artikel

CH

Auftakt in die neue Saison

Am kommenden Sonntag startet für den amtierenden deutschen Meister die neue Bundesligasaison. Gäste in der Saalestadt sind die Floor Fighters Chemnitz. Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz FBL: 1. Spieltag Sonntag, 20.09.2015 Inge-Schanding-Halle (ehemals Westhalle), 16 Uhr Wie verlief die letzte Begegnung? In dem letzten

2019 09 30 vs.Wer

Teamwork in schweren Zeiten

Mit dem zweiten Lockdown stehen wieder harte Zeiten für unsere Partner an. Insbesondere unsere Unterstützer aus der Gastronomie müssen in den kommenden Wochen ihren Betrieb stark einschränken. Während wir uns in normalen Zeiten immer auf unsere Partner verlassen können und dafür sehr dankbar sind, möchten wir die Gelegenheit nutzen, mit

Damen 22

,,CATS“ verbuchen Sieg gegen MFBC Grimma

Sichtlich zufrieden traten die Damen des UHC am heutigen Sonntag die Heimfahrt an. Grund für die strahlenden Gesichter der Weißenfelserinnen war der 7:4 Sieg gegen die derzeitigen deutschen Meisterinnen aus Grimma. Die ,,CATS“ hatten sich, nachdem sie in den vergangenen Spielen Probleme dabei hatten, gegen das defensive System der MFBC-Damen

19 11 02 UHC ETV VB

Cats empfangen Piranhhas

Für die Damen des UHC steht der zweiten Heimspieltag der Saison an. Bei diesem wollen sie ihrer Favoritenrolle möglichst gerecht werden und mit einem vollen Kader drei weitere Punkte auf ihr Konto verbuchen. Wann wird angepfiffen? UHC Sparkasse Weißenfels vs. ETV Lady Piranhhas Hamburg Samstag 02.11.2019 15:00 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie