UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auf ein Neues!

19 11 22 UHC MFBC DA VBEs geht für die Cats mal wieder nach Leipzig, zu einem Auswärtsspieltag in der Bundesliga gegen die Damen des MFBC Grimma. Was die Damen des UHC erwartet, ist allerdings noch ungewiss. 

Wann wird angepfiffen? 

MFBC Leipzig vs. UHC Cats 

Sonntag, 24.11.2019

13:00 Uhr Kleine Arena, Leipzig 

Wie ist die Ausgangslage?

Die Damen des MFBC Grimma gelten ja seit Jahren als die Erzrivalinnen der Cats. Das Spiel wird das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison sein, wobei hier nicht unbedingt auf alt bewährte Mittel gesetzt werden kann. Seit den Playoffs der letzten Saison haben sich in beiden Teams die Zusammensetzungen auf der einen Seite mehr, auf der anderen weniger, geändert. In den Playoffs konnten die Cats mit zwei souveränen Siegen den Meistertitel zurückerobern. 

Das Team der Damen des MFBC haben nach der Meisterschaft gleich mehrere Spielerinnen verlassen, was aber nicht heißt, dass wir nicht vielleicht auch neue Gesichter sehen werden. Auch bei den UHC Cats sind einige neue Juniorinnen dazu gekommen, während an anderer Stelle einige Spielerinnen pausieren oder aufgehört haben. 

Wir können also ein spannendes und vor allen Dingen nicht gewöhnliches Spiel erwarten.

Natürlich freuen wir uns dabei auf größtmögliche Unterstützung von unseren Fans! Also: wir sehen uns! Bis dahin, Sport frei!

Ähnliche Artikel

18 04 18 Harri Mannschaft

Harri Naumanen stellt Bilder aus

Harri Naumanen ist nicht nur ein großartiger Sportler. Der finnische Spielertrainer ist auch Künstler und wird bis 31. Mai einige seiner Bilder in der Sparkassen-Filiale auf dem Weißenfelser Marktplatz ausstellen. Gestern wurde die Ausstellung mit dem Namen „Impression, A Race Car Driver“ feierlich eröffnet. Wir empfehlen dringend einen Besuch. Und

20 03 11 UHC BER NB

Starkes erstes Drittel reicht für knappen Sieg

Dank eines 4-1 Auftaktdrittels gewinnt der UHC in Berlin. Eine Glanzleistung war es aber anschließend nicht. Wie ging das Spiel aus? FBL, 17. Spieltag Berlin Rockets vs. UHC Weißenfels 3 – 5 (1-4, 1-0, 1-1) Wie verlief das Spiel? Wie eigentlich so oft in dieser Saison startete der UHC fokussiert

05 01 U11Titel

Titel für die U11

Am vergangen Sonnabend hatten die Junioren vom UHC in der Altersklasse U11 die Möglichkeit, den nächsten Titel in den Play-offs der Regionalliga Ost zu gewinnen. Nach einer sehr guten Saison konnten die Junioren ihr gesteigertes Leistungsvermögen nachweisen. So überzeugten die Schützlinge von Martin Blanke und Anssi Soini mit klaren Ergebnissen

19 1 17 Showroom

Tauschbörse zum Heimspieltag am 27.01.19

Zum Heimspieltag am 27. Januar gegen Kaufering plant der UHC eine „Tauschbörse“ für Sportartikel. Man kann dann Trainingssachen, Schläger usw. zum Verkauf anbieten oder selbst einkaufen. Die Artikel müssen nicht zwingend Floorballsachen sein. Auch Floorball-Planet.de wird mit einem Stand vertreten sein und das ein oder andere gute Angebot dabei haben.