UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auf ein Neues!

19 11 22 UHC MFBC DA VBEs geht für die Cats mal wieder nach Leipzig, zu einem Auswärtsspieltag in der Bundesliga gegen die Damen des MFBC Grimma. Was die Damen des UHC erwartet, ist allerdings noch ungewiss. 

Wann wird angepfiffen? 

MFBC Leipzig vs. UHC Cats 

Sonntag, 24.11.2019

13:00 Uhr Kleine Arena, Leipzig 

Wie ist die Ausgangslage?

Die Damen des MFBC Grimma gelten ja seit Jahren als die Erzrivalinnen der Cats. Das Spiel wird das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison sein, wobei hier nicht unbedingt auf alt bewährte Mittel gesetzt werden kann. Seit den Playoffs der letzten Saison haben sich in beiden Teams die Zusammensetzungen auf der einen Seite mehr, auf der anderen weniger, geändert. In den Playoffs konnten die Cats mit zwei souveränen Siegen den Meistertitel zurückerobern. 

Das Team der Damen des MFBC haben nach der Meisterschaft gleich mehrere Spielerinnen verlassen, was aber nicht heißt, dass wir nicht vielleicht auch neue Gesichter sehen werden. Auch bei den UHC Cats sind einige neue Juniorinnen dazu gekommen, während an anderer Stelle einige Spielerinnen pausieren oder aufgehört haben. 

Wir können also ein spannendes und vor allen Dingen nicht gewöhnliches Spiel erwarten.

Natürlich freuen wir uns dabei auf größtmögliche Unterstützung von unseren Fans! Also: wir sehen uns! Bis dahin, Sport frei!

Ähnliche Artikel

Landesderby am Sonntag mit FFW und Autohaus Kittel

Der erstmalige Doppelspieltag im Landesderby der Damen (13.00 Uhr) und Herren(16.00 Uhr) des gastgebenden UHC Sparkasse gegen die Teams der Red Devils Wernigerode ist zugleich auch der erste Saisonhöhepunkt in der noch jungen Floorballsaison. Da beide Clubs zu den Leistungsträgern unter dem Dach von Floorball Deutschland zählen, erwarten die Zuschauer zwei attraktive

01 31 Zwigge

Ungefährdeter Sieg gegen Zwickau

Nachdem die 2. Mannschaft des UHC am letzten Wochenende in der Verlängerung gegen Wernigerode verloren hatte, setzte sich die Mannschaft von Trainer Jonas Hoffmann am heutigen Sonntag souverän mit 11-3 durch. Wie ging die Begegnung aus?UV Zwigge 07 vs. UHC Weißenfels II 3-11 (1-5; 1-4; 1-2) Wie verlief die Begegnung?Nachdem

Damen saisonabschluss

Saisonabschluss in Gold

Nach der bitteren Niederlage um die Deutsche Meisterschaft, galt es für die UHC Damen sich wieder aufzurappeln. Schließlich war die Saison noch nicht vorbei. Am vergangenen Samstag bestritten die Cats die Play Offs im Kleinfeld der Regionalliga Ost.Als Tabellenvierter trafen die Weißenfelser Gastgeberinnen im Halbfinale direkt auf den amtierenden Deutschen