UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auf ein Neues!

19 11 22 UHC MFBC DA VBEs geht für die Cats mal wieder nach Leipzig, zu einem Auswärtsspieltag in der Bundesliga gegen die Damen des MFBC Grimma. Was die Damen des UHC erwartet, ist allerdings noch ungewiss. 

Wann wird angepfiffen? 

MFBC Leipzig vs. UHC Cats 

Sonntag, 24.11.2019

13:00 Uhr Kleine Arena, Leipzig 

Wie ist die Ausgangslage?

Die Damen des MFBC Grimma gelten ja seit Jahren als die Erzrivalinnen der Cats. Das Spiel wird das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison sein, wobei hier nicht unbedingt auf alt bewährte Mittel gesetzt werden kann. Seit den Playoffs der letzten Saison haben sich in beiden Teams die Zusammensetzungen auf der einen Seite mehr, auf der anderen weniger, geändert. In den Playoffs konnten die Cats mit zwei souveränen Siegen den Meistertitel zurückerobern. 

Das Team der Damen des MFBC haben nach der Meisterschaft gleich mehrere Spielerinnen verlassen, was aber nicht heißt, dass wir nicht vielleicht auch neue Gesichter sehen werden. Auch bei den UHC Cats sind einige neue Juniorinnen dazu gekommen, während an anderer Stelle einige Spielerinnen pausieren oder aufgehört haben. 

Wir können also ein spannendes und vor allen Dingen nicht gewöhnliches Spiel erwarten.

Natürlich freuen wir uns dabei auf größtmögliche Unterstützung von unseren Fans! Also: wir sehen uns! Bis dahin, Sport frei!

Ähnliche Artikel

Erster Doppelspieltag für die Herren

Für die Herren des UHC steht an diesem Wochenende der erste Doppelspieltag an. Zunächst treffen sie am Samstag auf den Aufsteiger aus Schenefeld, ehe man am Sonntag zu Hause gegen die Red Devils Wernigerode spielt. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 02. Spieltag Blau-Weiß 96 Schenefeld vs. UHC Weißenfels Samstag, 19.09.20

01 1616 BonnLeipzig DA

Damen steht ein strengendes Wochenende bevor

Kommendes Wochenende ist für die „CATS“ keine Zeit für Langeweile. Am Samstag verschlägt es die Damen nach Bonn, um dort ihr nächstes Pokalspiel gegen die Damen der SSF Dragons Bonn zu bestreiten. Dabei muss ein Sieg her, damit man die nächste Runde des Final4 erreichen und somit in Döbeln um

Pauline Linßner

Trikotnummer 22 Geburtsjahr 1999 Nationalität deutsch frühere Vereine –

18 11 24 RegioWC

Regio zum Frühstück in Wernigerode

Am Samstag standen die UHC Damen den Damen von Wernigerode/Chemnitz gegenüber.Da das Spiel schon um 10 Uhr in Wernigerode startete, waren die Cats noch ganz schön müde. Im ersten Drittel konnten sie mit 2:1 vorlegen. Aber da war noch mehr drin! Im zweiten Drittel konnten die Cats nur 1 Tor