UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auf ein Neues!

19 11 22 UHC MFBC DA VBEs geht für die Cats mal wieder nach Leipzig, zu einem Auswärtsspieltag in der Bundesliga gegen die Damen des MFBC Grimma. Was die Damen des UHC erwartet, ist allerdings noch ungewiss. 

Wann wird angepfiffen? 

MFBC Leipzig vs. UHC Cats 

Sonntag, 24.11.2019

13:00 Uhr Kleine Arena, Leipzig 

Wie ist die Ausgangslage?

Die Damen des MFBC Grimma gelten ja seit Jahren als die Erzrivalinnen der Cats. Das Spiel wird das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison sein, wobei hier nicht unbedingt auf alt bewährte Mittel gesetzt werden kann. Seit den Playoffs der letzten Saison haben sich in beiden Teams die Zusammensetzungen auf der einen Seite mehr, auf der anderen weniger, geändert. In den Playoffs konnten die Cats mit zwei souveränen Siegen den Meistertitel zurückerobern. 

Das Team der Damen des MFBC haben nach der Meisterschaft gleich mehrere Spielerinnen verlassen, was aber nicht heißt, dass wir nicht vielleicht auch neue Gesichter sehen werden. Auch bei den UHC Cats sind einige neue Juniorinnen dazu gekommen, während an anderer Stelle einige Spielerinnen pausieren oder aufgehört haben. 

Wir können also ein spannendes und vor allen Dingen nicht gewöhnliches Spiel erwarten.

Natürlich freuen wir uns dabei auf größtmögliche Unterstützung von unseren Fans! Also: wir sehen uns! Bis dahin, Sport frei!

Ähnliche Artikel

18 11 09 UHC2 NB

Pokalaus gegen Erlensee

Die zweite Mannschaft des UHC muss sich mit 4-11 der TSG Erlensee geschlagen geben. Ausschlaggebend war vor allem ein verschlafenes erstes Drittel. Wie ging das Spiel aus? FD-Pokal, 3. Runde UHC Weißenfels 2 vs. TSG Erlensee 4-11 (1-6, 1-0, 2-5) Wie verlief das Spiel? Zunächst begann das Spiel noch ordentlich.

Damen2

Niederlage gegen UV Zwigge 07

Am vergangenen Sonntag mussten sich die UHC Cats gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga Herren geschlagen geben. Eine anfänglich ausgewogene Partie wurde zum physischen und psychischen Kampf. Wie ging das Spiel aus? UV Zwigge 07 vs. UHC Sparkasse Weißenfels10:3 (1:1; 4:1; 5:1) Wie verlief das Spiel? Zu Beginn bot sich den

01 24 Werne NB

Überzeugender Derbysieg

Angeführt von einem überragendem Spielertrainer Harri Naumanen gelingt den Herren des UHC ein wichtiger Sieg im Topspiel der Bundesliga. Gegen die Red Devils Wernigerode steht am Ende dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein 12-4 Sieg zu Buche. Wie ging die Partie aus?UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode 12-4 (4-1; 4-3; 4-0)

Sara Weiß

Trikotnummer 16 Geburtsjahr 1988 Nationalität deutsch frühere Vereine TSG GutsMuths Quedlinburg