UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Es geht nach Schriesheim

17 11 24 UHC Schriesheim VBDem Spitzenspiel gegen Wernigerode folgt die nächste Auswärtsaufgabe. Weißenfels reist weiter munter durch die Republik und hält morgen in Schriesheim. Keine leichte Aufgabe!

Wann wird angepfiffen?
TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels
Samstag, 25.11.17
18 Uhr, Mehrzweckhalle Schriesheim

Wie ist die Ausgangslage?
Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass Schriesheim aktuell mit zwei Siegen aus sieben Spielen auf Platz 6 liegend eher gegen den Abstieg spielt. Ein zweiter Blick verrät aber auch, dass die Gastgeber erst zwei Heimspiele hatten und beide gewannen. Auch letzte Saison tat sich der UHC lange schwer in Schriesheim und lag zwischenzeitlich 1-4 und 3-5 zurück, gewann aber am Ende knapp mit 8-6. Weißenfels hat bislang eine ordentliche Bundesligasaison gespielt. Geriet man letzte Saison nach dem Europapokal in ein zwischenzeitliches Tief, offenbart man nach dem Champions Cup nur kleinere Schwächen im Defensivverbund, agiert als Team aber motiviert und fokussiert. Die kleineren Probleme können auch am neuen Line-up liegen. Seit dem Champions Cup sucht Trainer Naumanen nach neuen Linien. Das benötigt etwas Zeit, kann aber mit Blick auf das Frühjahr 2018 eine wertvolle Maßnahme sein.
Bislang trafen der TV Schriesheim und der UHC drei Mal aufeinander. Alle drei Duelle gingen an die Saalestädter.

Was erwartet Coach Naumanen?
Next stop in our long road game series is in Schriesheim and it has been a tricky place for us lately to play. It is not expected easy in this time either. We must be prepared to work for points if we want those. Work ethic and good attitude play an important role in the weekend.

Der nächste Stopp in unserer langen Serie von Auswärtsspielen ist in Schriesheim und das war zuletzt keine leichte Aufgabe für uns. Wir erwarten auch diesmal kein einfaches Spiel. Wir müssen absolut bereit sein, für die Punkte zu arbeiten. Unsere Einstellung spielt eine wichtige Rolle an diesem Wochenende.

Wie ist die Form?
UHC S-S-S-S-S
TVS S-N-N-N-N

Gibt es einen Liveticker?
Können wir leider noch nicht sagen.

 

Ähnliche Artikel

Pauline Linßner

Trikotnummer 22 Geburtsjahr 1999 Nationalität deutsch frühere Vereine –

02 18 Grimma VB

Damen empfangen die Meisterinnen aus Grimma

Am Samstag erwarten die Damen des UHC den MFBC Wikinger Grimma zur zweiten und, aus Sicht des UHC, hoffentlich letzten regulären Partie gegen die amtierenden Meisterinnen. Da die Damenstaffel Ost nur aus UHC und MFBC besteht, spielen die beiden Mannschaften in einer Art Best-Of-Three-Serie gegeneinander. Hierbei entscheidet sich auch gleich,

Deutsche Damen beenden U19-WM auf Platz 8

Am Sonntag, den 05. September ging in Uppsala, Schweden die U19 WM der Damen zu Ende. Vom UHC waren mit Leonie Vogt, Emely-Alice Leu und Julia Bärthel auch drei Cats im Kader. Während das Team in der Gruppenphase zunächst mit zwei Niederlagen gegen den späteren Weltmeister Finnland (1:13) und Polen

Frohe Weihnachten

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Förderer des Floorballsports und des UHC, liebe Vereinsmitglieder, im Namen des UHC-Vorstandes wünschen wir Ihnen erholsame und friedliche Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie alsbald ein gesundes Wiedersehen – vielleicht oder möglichst zum Spitzenspiel am 23. Januar gegen die Red Devils Wernigerode!