UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Es geht ja doch!

 

17 11 24 UHC DD NBAm letzten Samstag wartete der nächste Regionalligaspieltag auf die Cats und dieses mal ging es nach Wernigerode. Nach dem verlorenen Pokalspiel gegen Grimma vor zwei Wochen war die Aufregung groß. Vor allen Dingen weil dieses Mal wieder viele junge Spielerinnen zeigen konnten, was sie schon drauf haben.
Der Gegner war nicht die Heimmannschaft, sondern der USV TU Dresden. Das erste Drittel kann man bis zur 20. Minute als ziemlich torarm bezeichnen obwohl es seitens UHC viele gute Torchancen gab und auch die Dresdnerinnen hatten ein paar gute Möglichkeiten gehabt. Sechs Sekunden vor Schluss sollte dann endlich das langersehnte 1:0 für den UHC fallen. Pauline Baumgarten konnte punkten. (1:0)
Im zweiten Drittel wurden die Cats dann langsam aber sicher warm und es lief schon besser als im ersten. Insgesamt zweimal konnte der Ball im gegnerischen Tor versenkt werden, was uns zuversichtlich ins letzte Drittel blicken ließ. (2:0)
Wie gesagt wurde der UHC im zweiten Drittel langsam wach, um im letzten Drittel nochmal in gewohnter Form zu spielen. Insgesamt trafen die Cats in dieser Periode fünfmal und Dresden konnte auch einen Treffer erzielen. Somit war das letzte Drittel das dynamischste und genau so und besser wollen wir ab dem 17. Dezember weitermachen.

Tore:

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Sarah Geißler 3 0 3  
Pauline Baumgarten 2 0 2  
Aline Kolditz 1 0 1  
Anne Weigert 1 0 1  
Sophie Großert 1 0 1  
Lea Kolditz 0 1 1  
Jenny Horn 0 1 1  
Maja Christof 0 1 1  

 

 

 

Ähnliche Artikel

Pauli Stern

Sieg gegen München mit viel Potential nach oben

Am vergangenen Wochenende hieß der Gegner für die Cats FC Stern München. Dieses Spiel sollte genutzt werden, um das neue System anzuwenden und im Laufe immer weiter zu verbessern. Die Damen starteten mit drei gleichstarken Reihen ins Spiel und zogen dies auch bis zum Ende durch. Sie waren sehr konzentriert

Herren ziehen ins Finale ein

Am vergangenen Wochenende stand in Holzbüttgen die Entscheidung im Playoff-Halbfinale ein. Nachdem unsere Herren am Samstag den Ausgleich in der Serie hinnehmen mussten, siegte man am Sonntag im Entscheidungsspiel. Zu spät erwacht in Spiel 4 Am Samstag den 15.04. traf der UHC erneut auf den DJK Holzbüttgen. In Spiel 4

Finaleinzug perfekt gemacht

Am vergangenen Samstag stand für unserer Herren das 2. Spiel der Halbfinalserie gegen die Floor Fighters Chemnitz an. Mit einem weiteren Sieg sollte das Finalticket gebucht werden. In einer engen Partie konnte dieses gesichert werden. Schon kommendes Wochenende beginnen die entscheidenden und finalen Spiele der Saison. Dabei hatten unsere Herren

10 22 RD TVL VB

Wegweisendes Wochenende

Für das Bundesligateam des UHC stehen zwei wegweisende Spiele am kommenden Wochenende an. Mit dem Doppelspieltag in Wernigerode und zu Hause gegen Lilienthal könnte sich Weißenfels an der Tabellenspitze etwas absetzen. Wann wird angepfiffen? Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels Samstag, 22.10.2016 18 Uhr, Stadtfeldhalle Wernigerode UHC Weißenfels vs. TV