Hektisches Spiel in Schriesheim

17 11 28 UHC Schriesheim NBDer UHC gewinnt auch sein achtes Ligaspiel. Musste aber auch acht Gegentore zulassen. Da momentan auf die Offensive verlass ist, fällt das noch nicht zu sehr ins Gewicht, muss aber dringend abgestellt werden.

Wie ging das Spiel aus?

TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels 8-11 (2-5, 2-4, 4-2)

Wie verlief das Spiel?

Von Begin an torreich. Der Boden ist in Schriesheim nicht ganz leicht zu bespielen und die Gastgeber sind zweifelsohne konterstark. Umso wichtiger war eine frühe Führung 4-0 Führung für den UHC. Anssi Soini, Christiopher Gruhne und Axel Kuch (2) sorgten für ein beruhigendes Polster. Dann begann ein hin und her, in dem Weißenfels Schriesheim aber nie wirklich nah an sich heran ließ. Mit einem 5-2 ging es ins zweite Drittel. Die Gastgeber verkürzten jeweils auf 5-3 und 6-4, doch der UHC erwischte eine zweite starke Phase, zog auf 9-4 davon und sorgte vor dem zweiten Seitenwechsel für einigermaßen klare Verhältnisse. Schließlich folgte auf das schnelle fünfte Tor der Schriesheimer in der 41. Minute das spielentscheidende 11-5. Erst in den Schlussminuten verkürzten die Gastgeber noch einmal mit drei Treffern, ohne aber noch einmal wirklich gefährlich zu werden.

Dennoch muss das Naumanen-Team derzeit zu viele Gegentore hinnehmen und braucht dafür recht schnell Antworten. Das darf zumindest kein Dauerzustand sein.

Was sagt Philip Jassmann zum Spiel?

Zu Beginn des Spiels haben wir unser System sehr gut umgesetzt.
Wir standen hinten sicher und vorne haben wir uns einige hochkarätige Chancen nach der anderen rausgespielt. Wir hatten fast immer die Kontrolle über das Spiel bis zum Ende des zweiten Drittels. Dann wurde es sehr hektisch, es wurden viele Zweikämpfe und Fouls am Rande des Erlaubten geführt. Uns gelang es dennoch unsere Führung zu bewahren und wir kamen deswegen nicht noch in Bedrängnis nachdem wir in einer Minute 3 Tore kassiert haben.

Wer hat getroffen?

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten