UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Hektisches Spiel in Schriesheim

17 11 28 UHC Schriesheim NBDer UHC gewinnt auch sein achtes Ligaspiel. Musste aber auch acht Gegentore zulassen. Da momentan auf die Offensive verlass ist, fällt das noch nicht zu sehr ins Gewicht, muss aber dringend abgestellt werden.

Wie ging das Spiel aus?

TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels 8-11 (2-5, 2-4, 4-2)

Wie verlief das Spiel?

Von Begin an torreich. Der Boden ist in Schriesheim nicht ganz leicht zu bespielen und die Gastgeber sind zweifelsohne konterstark. Umso wichtiger war eine frühe Führung 4-0 Führung für den UHC. Anssi Soini, Christiopher Gruhne und Axel Kuch (2) sorgten für ein beruhigendes Polster. Dann begann ein hin und her, in dem Weißenfels Schriesheim aber nie wirklich nah an sich heran ließ. Mit einem 5-2 ging es ins zweite Drittel. Die Gastgeber verkürzten jeweils auf 5-3 und 6-4, doch der UHC erwischte eine zweite starke Phase, zog auf 9-4 davon und sorgte vor dem zweiten Seitenwechsel für einigermaßen klare Verhältnisse. Schließlich folgte auf das schnelle fünfte Tor der Schriesheimer in der 41. Minute das spielentscheidende 11-5. Erst in den Schlussminuten verkürzten die Gastgeber noch einmal mit drei Treffern, ohne aber noch einmal wirklich gefährlich zu werden.

Dennoch muss das Naumanen-Team derzeit zu viele Gegentore hinnehmen und braucht dafür recht schnell Antworten. Das darf zumindest kein Dauerzustand sein.

Was sagt Philip Jassmann zum Spiel?

Zu Beginn des Spiels haben wir unser System sehr gut umgesetzt.
Wir standen hinten sicher und vorne haben wir uns einige hochkarätige Chancen nach der anderen rausgespielt. Wir hatten fast immer die Kontrolle über das Spiel bis zum Ende des zweiten Drittels. Dann wurde es sehr hektisch, es wurden viele Zweikämpfe und Fouls am Rande des Erlaubten geführt. Uns gelang es dennoch unsere Führung zu bewahren und wir kamen deswegen nicht noch in Bedrängnis nachdem wir in einer Minute 3 Tore kassiert haben.

Wer hat getroffen?

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Anssi Soini 3 3 6  
Axel Kuch 3 1 4  
Matthias Siede 3 0 3  
Harri Naumanen 0 3 3  
Jussi Asunta 0 1 1  
Tobias Köstler 0 1 1  
Phillip Weigelt       2
Max Blanke       2

Ähnliche Artikel

U11: Start in die neue Saison

Erster Spieltag der U11 Junioren Kleinfeld Regionalliga Ost am 10.09.23 ab 10.00 Uhr in Weißenfels.Um 10.00 Uhr spielte der UHC gegen den BSV Makranstädt.Es fielen sehr schnell drei Gegentore und unsere junge Mannschaft brauchte etwas Zeit, um ins Spiel zu kommen. Wie so oft verhinderte der Goalie weitere Tore. Einige

Zwei Auswärtssiege der U15

Am 02.12.2023 spielte unsere U15 in Chemnitz.Der erste Gegner hieß PSV90 Dessau. Fokussiert gingen die Spieler ins 1. Drittel. Das erste Tor für den UHC schoss Yannis Thiele in der 12. Minute. Danach blieb das das Spiel ausgeglichen und so wurde das nächste Tor erst in der 6. Minute des

Ankündigung Damen 10.11

Doppelspieltag für die UHC-,,CATS“

Auf die Damen des UHC warten dieses Wochenende zwei spielintensive Tage. Am Anfang der Saison entschied man sich erneut dafür, bei der Kleinfeld Regionalliga der Damen anzutreten. Doch dies tat man nicht, damit sich die ,,CATS‘‘ am Wochenende nicht langweilen, sondern besonders um die weiblichen Nachwuchstalente an den Spielbetrieb mit

mfbc vorbericht

Fokus aufs Derby

Nach dem souveränen Erreichen des Achtelfinals im Pokal steht nun für den UHC der Ligaalltag an. Zu Gast ist am Samstag dabei der MFBC Leipzig. Spannung, Leidenschaft und Emotionen sind in diesem Derby garantiert. Wann und wo wird gespielt?1. FBL: 7. SpieltagUHC Weißenfels vs. MFBC LeipzigInge-Schanding-Halle Weißenfels (ehemals Westhalle), Samstag,