UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Langes Wochenende in Hamburg

Wenn der UHC sich morgen früh auf den Weg Richtung Hamburg macht, steht ein langes Wochenende an. Am Abend gastieren die Weißenfelser beim ETV und übernachten anschließend in der Hansestadt. Sonntag wird dann das Musical „Das Wunder von Bern“ besucht – dort spielt Michael Ehspanner mit.

02 26 Hamburg VBWann und wo wird gespielt?
1. FBL: 14. Spieltag
ETV Hamburg vs. UHC Weißenfels
Samstag, 27. Februar 2016, 18 Uhr

Wie verlief die letzte Begegnung?
Am 5. Spieltag empfing der UHC die Piranhhas aus Hamburg und gewann 17-0. Dabei verlief das erste Drittel ausgeglichen und endete nur 1-0. Dann drehte Weißenfels auf und war vor allem in den jeweiligen Schlussminuten der Spielabschnitte effektiv. Zwei mal acht Tore wurden nachgelegt.

Was ist zu erwarten?
Hamburg ist zu Hause oft stärker als auswärts. Ein so deutliches Ergebnis wie im Hinspiel ist definitiv nicht zu erwarten, dennoch ist der UHC Favorit. Weißenfels wird wohl wieder mit drei Reihen spielen und über 60 Minuten versuchen das Tempo hoch zu halten.

Wer wird fehlen?
Wahrscheinlich nur Max Blanke. Alle anderen sollten dabei sein.

Was wird sonst noch wichtig?
Die UHC-Klassenfahrt! Der UHC wird von 30 Zuschauern begleitet und mit allen zusammen in Hamburg übernachten. Am Sonntag steht der Besuch des Musicals „Das Wunder von Bern“ an. Dort ist Michael Ehspanner aktiv, der viele Jahre Teambetreuer und –manager der Herren war. Für einige auch die Teammutti. Micha hat mittlerweile sein Musical-Studium mit Bestleistungen abgeschlossen und bei der Stage Entertainment-Produktion seine erste große Rolle. Es wird ganz sicher ein wunderbares Wiedersehen!

Wird es einen Liveticker geben?
Wissen wir noch nicht. Sagen aber über Facebook Bescheid.

Ähnliche Artikel

2020 02 01 U19Nati

U19 Damen beim Polish Cup

Unsere 3 jungen Damen Leonie Vogt, Emely-Alice Leu und Julia Bärthel (auf dem Foto von links) haben beim Polish Cup stressige 3 Tage mit 5 Spielen über die volle Distanz hinter sich. Der 6:3-Sieg gegen Norwegen inklussive zweier Tore von Leonie, einer starken Torwartleistung von Emely und 2 getroffenen Penalties

11 02 Bremen Berlin NB

Gelungener Abschluss

Mit zwei Siegen schließt der UHC einen anstrengenden, aber erfolgreichen Oktober ab. Wie gingen die Spiele aus? TV Eiche Horn Bremen – UHC Weißenfels1-17 (1-8, 0-3, 0-6) UHC Weißenfels – BAT Berlin9-3 (2-1, 5-2, 2-0) Wie verlief das Spiel am Samstag? Mit einem leicht dezimierten Kader trat unser UHC am

18 12 04 WM

WM in Prag: Gute Vorrunde

Die deutsche Nationalmannschaft hat eine gute Vorrunde bei der WM in Prag gespielt. Dienstag startet nun die KO-Runde. Wir beantworten die wichtigsten Fragen. Wie hat Deutschland bislang gespielt? Deutschland vs. Tschechien 5-10 (2-1, 1-4, 2-5) Schweiz vs. Deutschland 13-1 (4-0, 3-0, 6-1) Lettland vs. Deutschland 4-5 (2-1, 1-0, 1-4) Wie

Zuschauerinfo – Renew Cup

Liebe Fans und Floorballbegeisterte, bei uns herrscht schon Vorfreude darauf, dass wir euch nach knapp zehn Monaten endlich wieder in der Halle begrüßen können. Um möglichst vielen Zuschauern die Möglichkeit zu geben Floorball live zu verfolgen, wird der Einlass das ganze Wochenende frei sein. Damit die existierenden Infektionsrisiken auf ein