UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Langes Wochenende in Hamburg

Wenn der UHC sich morgen früh auf den Weg Richtung Hamburg macht, steht ein langes Wochenende an. Am Abend gastieren die Weißenfelser beim ETV und übernachten anschließend in der Hansestadt. Sonntag wird dann das Musical „Das Wunder von Bern“ besucht – dort spielt Michael Ehspanner mit.

02 26 Hamburg VBWann und wo wird gespielt?
1. FBL: 14. Spieltag
ETV Hamburg vs. UHC Weißenfels
Samstag, 27. Februar 2016, 18 Uhr

Wie verlief die letzte Begegnung?
Am 5. Spieltag empfing der UHC die Piranhhas aus Hamburg und gewann 17-0. Dabei verlief das erste Drittel ausgeglichen und endete nur 1-0. Dann drehte Weißenfels auf und war vor allem in den jeweiligen Schlussminuten der Spielabschnitte effektiv. Zwei mal acht Tore wurden nachgelegt.

Was ist zu erwarten?
Hamburg ist zu Hause oft stärker als auswärts. Ein so deutliches Ergebnis wie im Hinspiel ist definitiv nicht zu erwarten, dennoch ist der UHC Favorit. Weißenfels wird wohl wieder mit drei Reihen spielen und über 60 Minuten versuchen das Tempo hoch zu halten.

Wer wird fehlen?
Wahrscheinlich nur Max Blanke. Alle anderen sollten dabei sein.

Was wird sonst noch wichtig?
Die UHC-Klassenfahrt! Der UHC wird von 30 Zuschauern begleitet und mit allen zusammen in Hamburg übernachten. Am Sonntag steht der Besuch des Musicals „Das Wunder von Bern“ an. Dort ist Michael Ehspanner aktiv, der viele Jahre Teambetreuer und –manager der Herren war. Für einige auch die Teammutti. Micha hat mittlerweile sein Musical-Studium mit Bestleistungen abgeschlossen und bei der Stage Entertainment-Produktion seine erste große Rolle. Es wird ganz sicher ein wunderbares Wiedersehen!

Wird es einen Liveticker geben?
Wissen wir noch nicht. Sagen aber über Facebook Bescheid.

Ähnliche Artikel

09 17 Vorbericht MFBC

UHC empfängt MFBC – Fakten zum Spiel

Am morgigen Sonntag empfängt der UHC Weißenfels den MFBC Leipzig zum ewigen Derby. Es ist der Auftakt zur Saison 2016/2017. Hier gibt es alle Fakten zum Spiel. Wann wird angepfiffen? UHC vs. MFBC Sonntag, 18.09.2016 16:00 Uhr, Inge-Schanding-Halle Weißenfels Wer pfeift das Spiel? Stefan Exner und Ricky Radünz aus Leipzig.

Tiger-Duell gegen Magdeburg

Am kommenden Samstag treffen unsere Damen auf die Herren der Floorball Tigers Magdeburg, welche momentan auf dem letzten Tabellenplatz der Verbandsliga direkt hinter den UHC Frauen liegen. Nach dem vergangenen sehr erfolgreichen Heimspiel, können alle Zuschauer eine von Siegeswille und Kampfgeist geprägte Partie erwarten! Der Weg für den nächsten Erfolg

Werne 1final 15

Wernigerode geht in Führung

Das erste Finale geht an die Red Devils. In einem spannenden Spiel muss sich der UHC mit 4-5 geschlagen geben, die Entscheidung fiel kurz vor Schluss. Am kommenden Wochenende haben die Weißenfelser in der Stadthalle aber die Chance die Serie zu drehen. Wie ging das Spiel aus? Red Devils Wernigerode

Bundesliga startet mit Standortbestimmung

Nach der langen Ligapause aufgrund der Herren Weltmeisterschaft geht es am kommenden Samstag in der Bundesliga weiter. Zum Start in das neue Kalenderjahr muss der UHC die Reise nach Holzbüttgen antreten. Wann und wo starten die Partien? Die Partie findet auswärts in Kaarst in der Sportparkhalle statt. 15.01.2022 – 18:00