Langes Wochenende in Hamburg

Wenn der UHC sich morgen früh auf den Weg Richtung Hamburg macht, steht ein langes Wochenende an. Am Abend gastieren die Weißenfelser beim ETV und übernachten anschließend in der Hansestadt. Sonntag wird dann das Musical „Das Wunder von Bern“ besucht – dort spielt Michael Ehspanner mit.

02 26 Hamburg VBWann und wo wird gespielt?
1. FBL: 14. Spieltag
ETV Hamburg vs. UHC Weißenfels
Samstag, 27. Februar 2016, 18 Uhr

Wie verlief die letzte Begegnung?
Am 5. Spieltag empfing der UHC die Piranhhas aus Hamburg und gewann 17-0. Dabei verlief das erste Drittel ausgeglichen und endete nur 1-0. Dann drehte Weißenfels auf und war vor allem in den jeweiligen Schlussminuten der Spielabschnitte effektiv. Zwei mal acht Tore wurden nachgelegt.

Was ist zu erwarten?
Hamburg ist zu Hause oft stärker als auswärts. Ein so deutliches Ergebnis wie im Hinspiel ist definitiv nicht zu erwarten, dennoch ist der UHC Favorit. Weißenfels wird wohl wieder mit drei Reihen spielen und über 60 Minuten versuchen das Tempo hoch zu halten.

Wer wird fehlen?
Wahrscheinlich nur Max Blanke. Alle anderen sollten dabei sein.

Was wird sonst noch wichtig?
Die UHC-Klassenfahrt! Der UHC wird von 30 Zuschauern begleitet und mit allen zusammen in Hamburg übernachten. Am Sonntag steht der Besuch des Musicals „Das Wunder von Bern“ an. Dort ist Michael Ehspanner aktiv, der viele Jahre Teambetreuer und –manager der Herren war. Für einige auch die Teammutti. Micha hat mittlerweile sein Musical-Studium mit Bestleistungen abgeschlossen und bei der Stage Entertainment-Produktion seine erste große Rolle. Es wird ganz sicher ein wunderbares Wiedersehen!

Wird es einen Liveticker geben?
Wissen wir noch nicht. Sagen aber über Facebook Bescheid.